Sharp Wärmepumpentrockner KD-HHH8S8GW3-DE, 8 kg

Nicht zu empfehlen

Der Trockner ist nun ein Jahr in Benutzung und dies ist meine Erfahrung: Schlechtes Trocknungsergebnis und sehr wartungsintensiv. Der Kondensor besteht aus ganz feinen Lamellen und laut Hersteller soll man sie nach jedem Trocknungsgang absaugen. Nimmt man dafür einen Handelsüblichen Sauger verbiegen die Lamellen sofort. Daher habe ich mir einen Dyson Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz gekauft um es sanfter zu machen. Mit mäßigem Erfolg…. das Trocknen Dauer immer länger da man ja nicht den kompletten Kondensor reinigenden kann und er nicht rausnehmbar ist wie bei meinen anderen, alten Trockner. Somit ist das Geld für die neue Wärmepumpentechnik rausgeschmissen und es wird weiter der alte Stromfresser benutzt. Des Weiteren bilden sich neuerdings auch säuerliche Gerüche. Vermutlich vom unvollkommenen Reinigen. Fazit: das Ding ist nicht empfehlenswert!

Wäsche wird nicht richtig trocken.

Leider bin ich mit dem trocken Ergebnis nicht zufrieden. Wenn ich auf Schranktrocken stelle, muß ich die Wäsche trotzdem noch auf dem Kachelofen trocknen.

Trocknet nicht

Leider trocknet das Gerät nicht, auch wenn die Einstellung "Extra trocken" gewählt wurde. Egal, welches Programm man nimmt. Das Programm musste 3x laufen, damit die Wäsche überhaupt trocken war. Immenser Zeitaufwand und bei diesen Strompreisen nicht zumutbar. Zwischendurch leuchtete auch E4 auf = Monteur in Verbindung setzen. Schade!

Das ist keine trockner das ist ein Staubsauger

Das zieht alles rein und verstopft den Trommel

Trockenergebnis mangelhaft

Die Wäsche ,die auf Schranktrocken geschaltet war , war nach dem Nachschalten noch handfeucht . Habe das Gerät wieder zurückgeschickt.

Leider fehlkauf .Trocknet nicht und wird ...

Leider fehlkauf .Trocknet nicht und wird ewig nicht fertig. Kurz vor Ende der trocken Zeit springt er wieder paar min .zurück ....

Total unzufrieden

Der Trockner macht nicht das was er soll.Die Wäsche ist ständig feucht und nach 4 Monaten war der Techniker da und das Gerät ist nicht reparier bar.

Schrecklich

Diesen Wärmepumpen Trockner habe ich 3x geliefert bekommen und jedesmal war die Beleuchtung defekt. Laut ist er ausserdem

Nur Schrott!

Der größte Schrott.Nach guten zwei Monaten läuft er nicht mehr und Otto nimmt ihn nicht mehr zurück weil die Rückgabefrist abgelaufen ist.Habe dieses Jahr schon schlechte Erfahrungen mit einem Kühlschrank von hier gemacht!Werde hier kein Elektrogerät mehr kaufen.

Keine Empfehlung

Am 12.12.20 geliefert bekommen, Der Trockner trocknet nicht. Beim ersten Mal 2 Baumwolldecken , eigestellt auf Schranktrocken, 199 minuten zeigte das Display an. Decken waren immer noch sehr feucht. Das ganze wiederholt und immer noch feucht. Auch weitere Versuche Handtücher zu trocknen sind gescheitert. Zudem trat aus dem Kondensator Wasser aus. Gerät geht enttäuscht zurück. Keine Kaufempfehlung!!!

Service der Fa. Hermes

Lieferung bis an den Aufstellort, lt. Artikel Beschreibung. Dazu war Hermes nicht bereit, da angeblich ein Einbaurahmen fehlt. Davon steht nichts in der Artikel Beschreibung. Deshalb Annahme verweigert.

Trocken ist anders

Leider trocknet der Sharp nicht gut. Selbst bei der Einstellung "schranktrocken" muss ich die Wäsche später aufhängen. Auch kleinere Mengen bleiben feucht, schade. Ich hätte das Gerät sofort zurücksenden sollen.

Es macht ein sehr lautes Geräusch wie ein ...

Es macht ein sehr lautes Geräusch wie ein Bulldozer und trocknet nicht gut. Ich bin wirklich sauer, ich war enttäuscht

Nach 3 Monaten schon kaputt

Leider nicht wie erwartet..

Ich war begeistert vom aussehen. Trocken wurde nichts. Extra Trocken einstellen, bringt Feuchtigkeit in Wäsche.

Defekt

Der war direkt nach Lieferung defekt. Fehlercode E 05. Ärgerlich, aber Otto nimmt ihn sofort zurück, gut sofort ist relativ, der Trockners steht jetzt hier 10 Tage Rum, bis er abgeholt wird. Manchmal sollte man den schlechten Bewertungen glauben schenken. Schade

Leider ungenügend

Der Trockner funktionierte nicht , er ging bei der ersten Inbetriebnahme direkt auf E07 und dass hieß , den Service Techniker bestellen. Das Gerät wurde von mir umgehend zurück geschickt, bzw abgeholt. Das funktionierte super , innerhalb von 2 Tagen war er wieder weg . Schade .

Funktioniert nicht

Heute den Sharp Wärmepumpentrockner KD-HHH8S8GW3-DE erhalten, in voller Vorfreude die zu trocknende Wäsche reingelegt, Programm gestartet: E07 bitte an einen autorisierten Servicehändler wenden! Danke!

Wurde geliefert war gleich kaputt

Die Rücksendung ist leider noch nicht verbucht dauert sehr lange

Trocker super! LIEFERZEIT wie Kraut und Rüben

Der Trockner war 64% reduziert und zu dem Preis der qualitative über Hammer. Aber mit einer Lieferzeit von 2 Monaten echt eine Herausforderung. Die trocken Ergebnisse sind 1A und wer warten kann, sollte zuschlagen. "Der Gerät"war vor dem Chef im Laden und arbeitet noch immer. Der Trockner 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 das drum herum minus 3 Sterne-🌟 -🌟 -🌟

trocknet nicht! finger weg!

von anfang an konnten nur kleinste mengen getrocknet werden. mit der zeit wurde er dann nicht einmal mehr heiß. nach reinigung des filters gings wieder... für 3 wochen. nun ist die wäsche wieder feucht bis nass. nun woeder warten auf den techniker.

Nicht zu empfehlen

"Meine Erfahrung mit der Firma Sharp war äußerst enttäuschend. Trotz einer Garantieverlängerung erhielt ich keinerlei Entschädigung für ein kaputtes Gerät mit einer geplatzten Scheibe. Nach noch nicht Mals einem Jahr funktioniert das Gerät nicht richtig und trocknet nicht ordnungsgemäß. Der Kundenservice war unkooperativ und unzureichend bei der Lösung des Problems. Ich rate dringend davon ab, Produkte dieser Firma zu kaufen, da sie offensichtlich nicht für ihre Qualität und den Kundendienst bürgen."

Katastrophe

Lieferzeiten und Termine werden nicht eingehalten. Artikel wird ohne Absprache von Otto einfach retourniert. Keine Hilfe, Informationen oder ähnliches erhält man von Otto. Reinste Katastrophe. Das nennt man mal einen „super“ Kundenservice.

Leider beschädigt abgeliefert daher nur ein ...

Leider beschädigt abgeliefert daher nur ein Stern warte nun auf den Ersatz

In 3 Jahren 2 mal kaputt

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Trockner. Das erste Jahr ging er super und dann fingen die Probleme an. Wäsche wird nicht trocken, ständig läuft Wasser raus. Dann braucht er 4-5 std zum trocknen (nicht mal die angegeben kg Menge.. ) einfach schlimm.

Trocknet nicht

Ich habe natürlich vor dem Kauf die Bewertungen gelesen und dachte, dass die Kunden übertreiben, wenn sie schreiben, dass die Wäsche nicht trocken ist. ABER...es stimmt, der gelieferte Trockner bekommt die Wäsche, trotz ewig langer Laufzeit nicht trocken. Ich verstehe auch nicht, dass so etwas nicht geprüft wird, wenn schon darüber geschrieben wird. Nein, trotzdem werden die Dinger weiter angeboten, Frechheit!

Die freute war groß

Habe den halben Tag gefreut endlich ein Trockner aber wie die leute von herms ihn auspackten war er leider kaputt und nun muss ich leider drei Wochen warten auf ein neuen schade

Entspricht nicht den Anforderungen und die ...

Entspricht nicht den Anforderungen und die Ware entspricht nicht der Beschreibung! Trockneranzeige nicht lesbar!

Funktioniert nicht. Bei Nutzung erschien ...

Funktioniert nicht. Bei Nutzung erschien direkt eine Fehleranzeige! Bin sehr unzufrieden.