Mayer Sitzmöbel Bürostuhl, "MyFlexo"

wirklich sehr gut

Die Leichtläufigkeit der Rollen (bei mir auf Laminat), das klare Design - es passt einfach alles. Die gezeigte Farbe (Modell in Grün) entspricht dem Original. Leider knarzen die Plastikabdeckungen der Mechanik des Rückenteils bei Bewegung - ist aber nicht zu störend. Die Sitzfläche ist fest, aber nicht zu hart, gleiches gilt für das Rückenteil. Alles in allem einer der besten Bürostühle wie ich finde.

ganz gemütlich

Hallo, dieser Stuhl ist für übergewichtige Menschen gedacht. Das Problem besteht bei Stühlen meist darin, dass die Rückenlehne nicht zu verstellen ist. Dadurch ist die Lücke zwischen Sitzfläche und beginnender Rückenlehne nicht groß genug. Man sitzt dadurch halt im Rücken frei und nicht gestützt, während man arbeitet. Dies ist auch bei diesem Stuhl so. Ich finde zumindest nicht, wie die Rückenlehne höher gestellt werden könnte. Dadurch kann man sich nicht soweit nach hinten setzen, dass man an die Rückenlehne kommt. Durchgehende Stühle -die auch für Übergewichtige sind- finde ich persönlich nicht nutzbar. Bei übergewichtigen Menschen ist das Gesäß nun mal ausladender, als der Rücken und dadurch kommt man nicht an die Lehne heran. Die Sitzfläche dieses Stuhls ist gut gepolstert und an den Rändern weich, sodass nichts in die Beine schneidet. Lehnt man sich nach hinten, fühlt sich die Lehne sehr angenehm an und ist nicht hart, was ich zuerst dachte. Ich würde diesen Stuhl weiter empfehlen, aber das mit der Rückenlehne bei übergewichtigen Personen benennen. Ich finde ihn schon sehr hochpreisig - daher der Punktabzug.

Ein toller Arbeitsstuhl

Dieser top Drehstuhl engt nicht ein, sieht gut aus und ist super bequem und mein Rücken freut sich. Er war einfach zusammenzubauen.