ZAYIKO Kochmesser Minami Damast Blockmesser I 20 cm Klinge I Olivenholzgriff I Holzbox, Hammerschlag auf Klinge

Für das Messer braucht Ihr einen Waffenschein

Liegt super in der Hand, sehr scharf. Leichtes Arbeiten vom Gewicht her. Sehr gut verarbeitet. Optisch ein Hingucker.

Bestes Messer für Fleisch

Sind mit den Messern aus der Reihe sehr zufrieden, sie sind außerordentlich scharf und haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Zum schleifen der Messer bietet es sich an den originalen Schleifstein der Firma zu erwerben oder das Horl System zu benutzen. Durch den harten damaststahl lässt sich eine superschärfe erreichen. Die Messer liegen allesamt prima in der Hand und bieten ein sicheres und präzises sowie effektives Arbeiten. Wir haben insgesamt 5 Messer dieser Marke. Natürlich sind die Produkte direkt aus Japan noch hochwertiger aber kosten eben auch einiges mehr. Wir sind sehr zufrieden mit den Messern und können diese empfehlen. Dieses Fleischmesser hab ich schon manchen Metzgereien empfehlen, die sich mit schwachen Messern durch das Fleisch quälen. Es ermöglicht wirklich gute präzise Schnitte, es lassen sich prima Steaks etc schneiden. Nur von harten Knochen würde ich bei den harten Damastmessern doch abraten :)

3 von 3, einfach klasse Messer!

Küchenmesser müssen scharf sein und die Klinge sollte jederzeit eine professionelle Schleifung standhalten. Mit diesem Messer hat man alles, eine scharfe Klinge und ein Produkt, das auch noch richtig gut aussieht. Liegt hervorragend in der Hand, die lange Lieferzeit hats sich gelohnt. Das japanische Damastmesser ist mein persönlicher Favorit in meiner Küche.

Das Messer hat Klasse!

Es sieht edel aus und fühlt sich auch so an. Die Serie gefällt mir besonders wegen des Olivenholzgriffes und der strukturierten,polierten Schneide. Es liegt ausgewogen in der Hand und ist wie erwartet sehr scharf! Trotz der beeindruckenden Größe ist das Gewicht angenehm. Da ich diese Messer einfach klasse finde,habe ich schon das nächste bestellt....

Zop Messer

Besser und zugleich schöner geht glaube ich kaum. Das Messer ist auch richtig scharf. Ist bereits mein zweites der Marke.

Super Messer zum Top Preis

Das Messer liegt sehr gut in der Hand. Es ist vom Gewicht optimal und sehr ausgeglichen. Perfekt für Fleisch.

Tolles messer

Super tolles Messer, es ist mittlerweile das zweite Messer was wir haben und sind sehr begeistert.

Damastmesser

sehr gutes Messer,sehr scharf- wirklich Waffenscheinpflichtig

Für den Preis spitzen Qualität

Das zweite Messer aus dieser Serie. Handhabung super leicht.