Microsoft Ergonomic Desktop Tastatur

Gewöhnungsbedürftig

Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und vertippe mich öfters, aber mit der Zeit wird es besser. Qualität bisher top.

Gut Artikel

Es ist gut für Schreiben und Maus auch schön. Dieser Artikel ist nicht kabellos.

gewöhnungbedürftig

durch die ergonomische Wölbung ist das Schreiben schon eine Umstellung

Solide Tastatur mit kleinen Schwächen

Die Tastatur ist leise, anschlagsdynamisch und es lässt sich flink darauf schreiben. Die Mitgelieferte Erhöhung wird vorne angebracht (also bei der Leertaste und nicht bei den F-Tasten). So liegen die Hände etwas seltsam drauf, aber wer es mag… Die Schwäche ist, dass links anstatt der Optionstaste (wie Klick auf rechte Maustaste) eine Taste für Emojis gesetzt wurde. Rechts ist die Optionstaste vorhanden. Da man aber schon immer links die Optionstaste hatte, ist es schon ein wenig verwirrend.

Tolle Ergo-Tastatur

Diese Tastatur ist wirklich super für geübte Vielschreiber. Auf meiner alten MS Natural 4000 klemmte oft die Leertaste - das ist hier gar kein Problem. Sie braucht recht viel Platz auf dem Schreibtisch. Die Maus ist nicht ganz so ergonomisch. Leider ist der Preis für dieses Set ziemlich gestiegen ist den letzten Monaten.