JBL Quantum One Gaming-Headset (Noise-Cancelling)

Sound gut, Qualität mangelhaft

Ich habe mir dieses Headset bestellt um meine bose Kopfhörer zu ersetzen. Der Sound des jbl Quantum one headsets ist super. Wuchtig gut abgestimmt und immer auf dem Punkt. Ansonsten gibt es ja auch noch die Option für persönliche Einstellungen über den Equalizer. Der 7.1 raumsound ist klasse und hat in diesem Punkt, meinem bose kopfhörer was voraus, aber eben nur was den virtuellen 7.1 sound angeht... Denn der trage Komfort ist meiner Meinung nach absolut mangelhaft. Das Headset ist zu schwer (um die 850g meine ich), das Kunstleder ist mir sehr unangenehm störend aufgefallen, sowie der schaumstoff dahinter, welcher sehr hart ist und sich kaum der kopfform anpasst (kein Brillenträger). Zusätzlich geben die beweglichen ohrmuscheln bei kopfbewegungen, zwar selten aber sie tun es, ein knartzendes Geräusch ab. Für die Preisklasse habe ich mir besseres erhofft. Testzeitraum: insgesammt 29 spielstunden die ich zusammengefasst in: Call of duty: Warzone/World of warcraft/Valorant verbrachte, haben zu dieser Rezension geführt.

Reinfall

Habe zur Zeit Kopfhörer von Onkyo. Wollt jetzt welche mit einer großen Ohrmuschel, leider ist die Klang Qualität im Vergleich miserabel. Für über 200€ ist das für mich ein Reinfall. Retour!