Samsung T7 SSD-Festplatte (1 TB) 1050 MB/S Lesegeschwindigkeit, 1000 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Schlecht…

Die SSD schreibt und liest für dieses Medium normal schnell. Wird im Betrieb schon recht warm bzw. heiß. Sie sollte als Datensicherung dienen. Am Beginn der Datensicherung war ich auch erstaunt, wie schnell das ging. Leider nur die ersten paar Minuten. Gesichert werden sollten ca 780GB Daten. Mit dieser kleinen handlichen schnellen SSD sollte meine 3,5“ alte HDD ersetzt werden. Die Höhe der Betriebstemperatur lies mich schon etwas zweifeln. Nach ca 50% geschriebener Daten folgte ein Windowsabsturz (Bluescreen) mit automatischem Neustart des PC. Als ich die Datensicherung weiterführen wollte, zeigte die Festplatte beim kopieren an, dass der Speicher dafür nicht ausreicht. Beim Start der Datensicherung gab es kein Problem. Immerhin sind ca 700GB nicht mehr als 1TB. Warum der Kopierfehler und Absturz von Win 11 kam weiß ich nicht, hatte ich auch noch nicht. Vielleicht für erzeugte Wärme der SSD. Die zwei HDD, die ich noch nutze, laufen stabil. Diese habe ich auch in einem Durchgang beschrieben, ohne Probleme. Geht zurück….

1000 MB/S? Wer und wo hat das Gemessen?

Immens langsame Schreibgeschwindigkeit!!! Sobald ein paar Daten auf der Festplatte gespeichert sind, lässt die Schreibgeschwindigkeit unfassbar stark nach. Getestet habe ich mit einem Huawei Mate Book Pro X mit Intel I7, 16 GB RAM Bj, 2020 und einem Mac von 2019 und als Referenz hatte ich eine SanDisk Extreme S55 und eine G-Technology SSD mit jeweiligen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten um die 500mb/s, welche ausgezeichnet performten und ihr Versprechen hielten. Die höchste übertragungsrate konnte ich bei 260 mb/s beobachten und das was denn. Für schnelle Video Bearbeitung nicht geeignet auf jeden fall nicht bei mich. Ich suche einfach weiter bis ich ein SSD Disk finde der Beschreibung und Performance entspricht.

SSD T7 Finger weg !

Immens langsame Schreibgeschwindigkeit. Nachdem ich bereits mehrere T5 im Einsatz habe kam mir die T7 gerade recht - dachte ich.Ja, die Platte wird beworben mit "bis zu" ... trotzdem erreicht sie bei mir ca. die Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit. Schwache Leistung, schlechtere Schreibgeschwindigkeit als angegeben, ich hatte mehr erwartet für den Preis. Als ich die Festplatte zum ersten mal angesteckt hatte, lagen sowohl Lese- als auch Schreibgeschwindigkeit bei ca. 850mb/s. Da habe ich mich sehr gefreut. Aber nachdem die ersten Daten drauf waren, verringerte sich die Schreibgeschwindigkeit auf ca. 150mb/s (!!!). Das kann doch nicht sein, muss ein Montagsmodell sein, dachte ich. Also habe ich mir die gleiche Platte nochmal bestellt. Und siehe da: Auch bei der neuen Festplatte dasselbe Phänomen.

Sehr schlechte Erfahrung mit OTTO

Sehr schlechte Erfahrung beim Kauf hier. Ich empfehle den Kauf bei OTTO nicht weiter.

Schlechte Beratung

Mir wurde am Telefon gesagt diese Festplatte kann ich direkt mit meinem iPhone verbinden , leider stimmte das nicht und die musste zurück!

Leider gar nicht zu empfehlen!

Diese Festplatte habe ich gekauft um meine Playstation 5 Spiele zu installieren. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert!! Egal mit welchen Einstellungen es wurden maximal Playstation4 Spiele auf der Konsole gespeichert!!! Dafür brauche ich aber keine zusätzliche Festplatte!! Deshalb geht die Festplatte zurück!

Nicht kompatibel ohne Anleitung

TROTZ vieler Versuche hat Windows 11 die Festplatte nicht akzeptiert, Support hat nicht reagiert, wieder zurückgeschickt