Samsung T7 SSD-Festplatte (1 TB) 1050 MB/S Lesegeschwindigkeit, 1000 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Macht was es soll

Sie ist leise, sehr leise man hört nix!! Aber man hätte 1Tb daraus machen können für den Preis. Geschwindigkeit des Schreibens und des Lesens bei 1024 ist soweit ok

macht was sie soll

Einfach eine schöne, kleine und solide SSD - zu kleinem Geld... Kabel könnten etwas länger sein - dafür sind 2 dabei. Ich bin sehr zufrieden

Tolle Samsung-Festplatte

Festplatte funktioniert super (Smart-TV), Formatierung ging reibungslos, sehr zu empfehlen..

Erwartungen erfüllt

Gute Schreibgeschwindigkeit beim Kopieren großer Datenmengen und vieler Dateien vom PC (Ubuntu Linux in diesem Fall als OS). An mobilen Geräten habe ich sie bislang noch nicht getestet, aber ich bin auch so zufrieden.

Hmm

Der Konkurrenz ist 10% schneller. Jedoch macht auch sein Job.

Klein aber eher was für Bilder und Co.

Habe die ssd als zusätzlichen Speicher für meine xbox series x gekauft. Soweit so gut. Aber : ich kann spiele zwar speichern aber sie nicht direkt von der Festplatte aus starten sofern sie das nextgen (X, S) upgrade haben. Man kann relativ wenig falsch machen bei erst inbetriebname dank plug&play. Zum gewünschten Format Formatieren und schon kann los gehen. Pro: kleine schlanke Festplatte. 1tb Speicher Contra :für meine Zwecke daher unbrauchbar als zusätzlichen Speicher für die xbox series x Ansonsten gebe ich dafür trotzdem eine Kaufempfehlung. Hoffe konnte dem einen oder anderen weiterhelfen

gemischte gefühle

eine sehr kleine und schnelle externe ssd-platte - den angaben zufolge, doppelt so schnell wie die t5er. für das schnelle sichern von daten oder zum direkten arbeiten von der platte, sehr zu empfehlen. leider wird sie im kamera- und app-bereich noch nicht ausreichend unterstützt, was dazu führt, dass sie oft nicht erkannt wird, weshalb sie derzeit in diesem bereich kaum einsetzbar ist. hoffen wir auf die richtigen updates (kameras und apps) und dass sie dann auch noch hält, was sie laut datenblatt verspricht, denn zum sichern von daten oder zum arbeiten von der platte, reicht die t5er meist vollkommen aus.

Klein und beliebt

Ich habe mich für diese externe Festplatte entschieden, weil sie offensichtlich viele mit einem MacBook mit M1 von benutzen. Das hatte ich im Internet recherchiert. Die Inbetriebnahme lief dann leider nicht so selbsterklärend am MAC, wie ich erhofft hatte. Es kam immer wieder die Meldung, dass die Festplatte gar nicht angeschlossen sei, was nicht stimmte. Der Kundendienst von Samsung sagte, dass sei nur für Windowsnutzer, die das Gerät verschlüsseln wollten. Es empfiehlt sich für die Nutzung mit einem MacBook, die externe Festplatte gleich neu zu formatieren.

Prima Datenspeicher - schlechtes Kabel

Ja, ein prima Datenspeicher ist dieses SSD Laufwerk schon. Wenn da nicht das Kabel wäre. Nach fünf Versuchen an fünf verschiedenen USB-Ports und zwei Computern habe ich ein "altes" Kabel von mir angeschlossen und schon wurde das Laufwerk erkannt. Andere Anwender hätten vielleicht früher aufgegeben... nur so eine Vermutung.

Super Qualität

passt in jede Tasche. super schnell und leise. Bin beim Auspacken positiv überrascht worden, wie klein und schlank diese Festplatte in Wirklichkeit ist. Fühlt sich auch sehr wertig an trotz des geringen Gewichts. Transferraten an meinem Mac sind super, mehrere GB Photos ließen sich in wenigen Minuten übertragen. Mit dem Angebotspreis von Otto ein No-brainer.

Bandbreiten über USB 3.1 und 3.2 passen

aber, die mitgelieferten Kabel selbst sind sehr sehr kurz. Ein Anschluss hinten am Rechner ist nur möglich wenn man die Platte auf den Boden legt. Empfehlung wäre der Einsatz eines Hubs, oder im Gehäuse sind Front-USBs verbaut, um die Platte auf das Rechnergehäuse zu legen. Daher 1 Stern Abzug.

gute Festplatte (SSD)

also bin schon begeistert. Platte ist klein und schnell läuft auch am TV mit Filmen sehr zuverläßig und ebenso am PC. Nur bei meinen BlueRay DVD Playern wird das Gerät gar nicht erkannt das ist das einzige Manko.

Super kompakt und schnell

Damit lässt sich wunderbar arbeiten. Durch die kompakten Maße kann man die SSD super unterwegs verwenden. Klasse ist auch, dass man sowohl über USB 3.0 als auch USB C Zugriff auf die Festplatte hat. Alles in allem klare Kaufempfehlung!

Sieht gut aus und ist solide

Die Installation ist absolut einfach. Bei Apple ist auch die beiliegende Minnidisc überflüssig. Mein Mac hat die SSD sofort als Laufwerk erkannt. BackUp damit mit einem Klick möglich. Sehr gute Verarbeitung mit Metallgehäuse.

Gut aber teuer

Gerät ließ sich problemlos am Laptop unter Windows 10 installieren, Datenübertragung funktioniert schnell und sicher. Gibt es an anderen Stellen aber auch deutlich preiswerter.

Gut

Klein und schnell

Sehr leicht und von der Größe das richtige um Sie überall mitzunehmen. Für die Nutzung als externe Festplatte für meine Fotosammlung finde ich sie ganz gut

Schön schnell

Da neu mobiles speicher Medium hermusste. Kaufempfehlung, ja. Für kleines Geld ein tolles Gerät.

Ok

Habe es noch nicht so oft benutzt ...konnte schneller sein aber für den preis im black friday war es kein Fehlkauf

Bislang ganz gut

Bislang ganz gut. Ist flott und funktioniert ohne Installation....und kann später sogar mit mac kombiniert werden.

Nützlicher Artikel

Funktioniert gut unter Windows 10/11 und Linux. Schnelles Lesen & Schreiben von Daten.

So ein gute Sache

Sehr gut, sehr schön, sehr leicht, und sehr gute Sache, ich empfehle diesen Arikel sehr gerne weiter

Ein toller Artikel, der Spass macht...

Mir gefällt es gut schnell mal das Handy von den Bilder zu befreien, zu sichern...

Not much to say really A Samsung quality ...

Not much to say really A Samsung quality to be expected. Everything os good so far..

Funktioniert

Datenübertragung funktioniert gut, bei mir muss die Platte richtig schaufeln, das macht sie prima.

Klein und schnell, sehr gutes Teil. Direkt ...

Klein und schnell, sehr gutes Teil. Direkt am Fernseher angeschlossen für meine Filmesammlung.

Du kriegst was du bestellst

Schöne kompakte Festplatte mit hoher Datenübertragungsrate. Preislich i. O..

Tolle Festplatte

Dies ist eine tolle kleine Festplatte. Sehr schönes Format. Bin echt zufrieden.

Ich empfehle euch dieses Artikel zu kaufen , sehr günstig und top Leistung