Samsung T7 SSD-Festplatte (1 TB) 1050 MB/S Lesegeschwindigkeit, 1000 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Was für eine schön kleine und schnelle SSD!

Genau so habe ich sie mir vorgestellt: sehr klein und flach, und sehr schnell, viel schneller als jeder USB-Stick, vor allem beim Schreiben! Außerdem sind noch zwei USB3-Kabel dabei, eines mit USB-C und dem klassischen Stecker und eines mit USB-C Steckern beidseitig. Leider sind sie nur 40cm lang, für meine Zwecke etwas kurz, aber da man lange Kabel sowieso überall bekommt, sind die kurzen eine schöne Bereicherung. Auch von Android am Note10 ohne irgendwelche Zusatz-Apps oder Einstellungen oder Neuformatieren sofort erkannt und unterstützt. Und dann auch noch in weniger als 24h nach der Bestellung geliefert, das kann auch A* nicht besser, zumal es dort einen schlechteren Preis gibt. Kurz: Sehr zufrieden!

Schnelle externe SSD für alle Lebenslagen

Die Samsung Portable SSD T7 ist sehr schnell und sehr robust. Durch die kleine Größe kann man sie auch schnell in die Hosentasche stecken. Anschlossen wird die SSD via USB-C. Ein USB-C auf USB-C Kabel, sowie ein USB-C auf USB-A Kabel werden direkt mitgeliefert. Man kann die Festplatte mit USB-C auch direkt an ein Handy anschließen und auf die Daten zugreifen (mit Android probiert). Das ist wirklich super praktisch. Ich würde die Festplatte jederzeit wieder kaufen.

Samsung T7: Kompakt, Filigran und Schnell

Im Vergleich zur T5 ist die T7 noch etwas flacher und ein klein bisschen größer, hat allerdings immer noch Scheckkartenformat. Mit der T5 war ich schon sehr zufrieden und mit der T7 erst recht. Die T7 meistert große Dateien noch besser wie die T5. Ein Diskdatenträgerimage von ca. 6 GB war in wenigen Sekunden vom LapTop auf das Speichermedium überspielt. Genauso meine Datei Downloads vom LapTop, wo ich nur größere Dateien habe mit 100 MByte und mehr, konnte ich in ca. 7 Minuten insgesamt 20 GByte überspielen. Dadurch, dass die T7 noch etwas flacher gebaut ist, wird sie allerdings etwas schneller warm, so dass das überspielen meines Dokumente-Ordners vom LapTop auf die T7 ca. 33 Minuten gebraucht hat, mit ungefähr ca. 55 GByte und vielen kleineren Dateien. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir an diesem Tag im Arbeitszimmer 25 Grad Raumtemperatur waren. Die T5 brauchte dafür ca. 42 Minuten. Sehr schick finde ich das Indigo Blue und die kompakte Größe im Scheckkartenformat, wobei die T7 noch etwas filigraner aussieht wie die T5, weil sie eben noch etwas flacher gebaut ist. Das Aluminiumgehäuse ist wirklich stabil und fühlt sich sehr wertig an. Mir gefällt meine T7 immer noch sehr gut. Von daher eine klare Kaufempfehlung.

Perfekt

Mir war der Passwort Schutz sehr wichtig. Die SSD läuft mit aktivierten Schutz nun bei mir am MacBook, iPad Pro und auch im Android System auf einem Xiaomi Poco Pro Smartphone. Einzig am Samsung Handy funktioniert es nicht. Auf der Samsung Website gibt es eine liste mit kompatiblen Geräte. Natürlich funktioniert die SSD ohne Passwort schutz auf jedem geraet mit usb oder usb c anschluss. Passende kabel sind dabei.

Als T5 Nachfolger direkt doppelt so schnell

Ich hatte die T5 mit 500GB als Vorgängermodell und bin von der T7 extrem angetan. Nochmal etwas kompakter, das Alugheäuse wirkt wertiger und die Transferraten liegen mit knapp unter 900MB/s fast auf dem doppelten Niveau. Dafür ist allerdings ein USB 3.2 Gen2 Anschluss am Rechner notwendig (mit 10Gbits/s). Am normalen USB 3.0 Anschluss begrenzt dieser die Transferraten auf gut 550 MB/s.

Super schnell

Auf der Suche nach einer SSD mit USB-C für ein neues Samsung-Notebook entschied ich mich für diese. Gegenüber einer HDD praktisch geräuschlos und verschleißfrei. Durch das Scheckkarten-Format klein und handlich. Benutze sie hauptsächlich zur Datensicherung. Schnelle Lieferung, Artikel genau wie beschrieben. Artikel sehr zu empfehlen.

Noch etwas besser als die T5

Habe in den letzten Jahren schon mehrere Samsung T5 genutzt und jetzt diese T7 gekauft. Ich bin positiv überrascht, denn die T7 ist fast doppelt so schnell (abhängig von der genutzten Hardware). Die Verarbeitung ist (wie gewohnt bei Samsung) sehr gut. Ich finde es außerdem toll, dass die T7 flacher als die T5 ist.

Schnell!

Schon atemberaubend, was sich in den letzen Jahren in Punkto SSD getan hat. Diese externe SSd hat alle Erwartungen erfüllt. Sie ist sehr schnell im Datenaustausch. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass natürlich auch die Hardware dahinter stimmen sollte, z.B. schnelle Verbindungsanschlüsse am leistungsfähigen PC/Laptop.

Eine gute Wahl

... ist diese SSD-Festplatte, gegenüber einer HDD praktisch geräuschlos und verschleißfrei. Erwähnenswert ist natürlich auch die Geschwindigkeit. Benutze die SSD zur Sicherung meiner PC-Daten (mit Datensicherungsprogramm von Aomei). Den Artikel kann ich bestens weiterempfehlen.

Raketenschnell

Ich habe bereits mit den T5-SSDs von Samsung gute Erfahrungen gemacht, aber die T7-Serie ist nochmal fast doppelt so schnell (Lesen/Schreiben) und das Gehäuse auch ein ganzes Stückchen flacher. Wenn die Lebensdauer jetzt noch ordentlich ist, bin ich tip top zufrieden mit den Samsung-SSDs.

Genau richtig!

Zur Datensicherung habe ich eine externe Festplatte gesucht und diese bestellt. Sie speichert sehr schnell und hat für meine Zwecke eine ausreichende Speicherkapazität. Außerdem ist sie sehr leicht und klein.

Schöne und sichere Art der Datenspeicherung

Der große Name verspricht Qualität und Solidität; erstklassige Technik, schneller Daqtentransfer, durch die SSD-Technologie sichere Datenspeicherung. Und - on top - ein sehr schickes und wertiges Metallgehäuse. Da schaut man gerne zweimal hin.

Hat 19 Monate tadellos funktioniert

Hat 19 Monate tadellos funktioniert, und ist dann ohne Vorwarnung kaputt gegangen.

Hammer ssd Festplatte

Bin mega begeistert, nütze sie für meine xbox series x, sie ist fast so schnell wie die interne, hab sie gekauft weil meine intere Festplatte fast voll war hab alle games rüber gezogen ging ratz fatz. Top top top

Kleine kompakte Festplatte

Schnell und eine super Haptik. Passt in jede Hosentasche. Perfekter für Unterwegs. Wenn man Sie für einen guten Preis bekommt, ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. Samsung ist hier das Maß aller Dinge.

SSD einfach Klasse

Die SSD an einen USB 3 Port angeschlossen und den Laptop mal etwas von Fotos/Filmen befreit. 70 GB an Daten dauerten nicht einmal 10 Minuten Da black Friday Schnäppchen klare Kaufemepfehlung

Mein Mann und ich laden die Bilder auf dem ...

Mein Mann und ich laden die Bilder auf dem Handy auf dem Speicherplatz. Wir werden uns auf jeden Fall noch eins davon kaufen, noch haben wir sehr viel Platz darauf.

Erfüllt die Erwartungen

Nutze die SSD für die PS5, läuft unauffällig und super schnell! Im Gegensatz zu anderen SSDs, die ich ausprobiert hatte, gibt es hier keine Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen im Betrieb.

Macht was es soll

Sie ist leise, sehr leise man hört nix!! Aber man hätte 1Tb daraus machen können für den Preis. Geschwindigkeit des Schreibens und des Lesens bei 1024 ist soweit ok

Habe es für meinen mann bestellt,er ist damit sehr zufrieden.Es ist ein großer Unterschied zu seiner alten Vision schneller und viel mehr Volumen.

Klein und kompakt

Diese Festplatte ist der absolute Wahnsinn. Super schnell, super Speicher und super handlich, um sie mitnehmen zu können

Klein, enorm schnell, genial

Die beste externe Festplatte die ich kenne, klein, sehr schnell und kommt mit zwei Kabeln für USB-A und USB-C, mehr geht nicht. Habe inzwischen 2 Stück.

Bin sehr zufrieden mit dem Portable SSD T7

Tolles Portable SSD T7 von Samsung. Wunderbar handlich mit viel Speicherkapazität! Auf jeden Fall kann ich die externe Festplatte weiterempfehlen :-)

rasanter externer Speicher

je nach USB Anschluss extrem schnell - praktisch keine merkbare Ansprechzeit - deutlich schneller als die T5 - wird bei Dauerbelastung aber recht warm

macht was sie soll

Einfach eine schöne, kleine und solide SSD - zu kleinem Geld... Kabel könnten etwas länger sein - dafür sind 2 dabei. Ich bin sehr zufrieden

super

leider hat mein pc nicht so viel speicher.. aber mit dem teil wird es kein problem mehr! kann ich nur empfehlen.

Speichererweiterung PS5

Habe die SSD als externe Speichererweiterung für die PS5 gekauft läuft und funktioniert einwandfrei. Nur zu empfehlen.

Sehr hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit

Kompakte SSD in robustem Metallgehäuse und dank USB-C-Anschluß mit einer hohen Datenübertragunsrate.

Super!

Wunderbare kleine externe Festplatte, selbst über UBS 2.0 deutliche schnelle als HDD

Super SSD

Habe sie im Black Friday gefunden und sofort zugeschlagen. Die SSD ist leicht und sehr schnell