Singer Nähmaschine Singer M1605, 6 Programme

Gehäuse riecht furchtbar (Formaldhyd)

Die Funktionen sind OK (wenn man beim Nähen eine Maske aufzieht) für rudimentäre Näharbeiten

nicht jeder hat filigrane Finger

Außer der Enge beim Faden einfädeln könnte man auch eine gute Beschreibung beilegen. Es ist eine Zumutung alles aus dem Internet holen zu müssen. Gerade für Anfänger sind die Bilder nicht eindeutig genug. Als Anfänger verläßt einen schnell der Mut und die Motivation. Nicht immer ist Kostenersparnis (Faulheit der Firmen) gut !

Bei der Maschine bricht jedesmal die nadel ...

Bei der Maschine bricht jedesmal die nadel ab. Ich dachte. Die singe wäre gut, beim nähen rutscht sie immer weg. Da kann man nicht nähen.

Maschine für Anfänger?

Ich habe heute den Karton ausgepackt und erst nach einer Beschreibung gesucht, doch ausser einem Faltblatt mit Bildchen nichts gefunden. Die Bilder nutzen doch nur Leuten was, die sich mit Nähmaschinen auskennen, doch ich bin totaler Laie und sehe nur Pfeile. Ich denke nicht, dass es der Sinn sein kann, wenn man als Anfänger ohne richtige Anleitung in einer Maschine herum stochert. Eigentlich dachte ich, bei der firma Singer müsste ich das nicht reklamieren, doch ich sehe ich bin nicht die einzige. Zum nähen kann ich also nichts sagen, ohne Anleitung traue ich mich nicht.