ECHTWERK Weinglas Silber Edition, Edelstahl, 2-tlg.bruchsichere Weingläser/Weinkelche, 0,5 L

Optisch sehr schön, langlebig eher weniger

Die Gläser sind vom Design her echt schön anzusehen, jedoch bilden sich bereits nach dem ersten Kontakt mit Wasser enorme Flecken. Dass man solche Gläser nicht in den Geschirrspüler stellen sollte, ist klar. Jedoch bekommen diese auch durch vorsichtiges Handabwaschen diese Flecken, sodass man sie direkt entsorgen kann.

Enttäuscht

Leider kann ich die Artikel nicht zurücksenden, weil ich (beeindruckt von der ersten Optik) die Umverpackung und den Versandkarton bereits entsorgt habe. Leider bin ich von den Gläsern wirklich enttäuscht. Nach dem ersten abwaschen sind die Gläser außen unglaublich fleckig, in einem der Gläser zeigt sich innen auf einmal ein bräunlicher Rand, der aussieht wie Rost. Und beim Benutzen der Gläser hatte ich sofort überall, wo man sie angefasst hat, Flecken außen auf der Beschichtung. Ärgerlich.

Rost nach dem ersten waschen

Die Gläser machen einen netten Eindruck, jedoch sollte man nach dem ersten Waschhandschuhen den Zustand prüfen - rostige Flecken und wie hier schon beschrieben, bräunliche Ränder und Ablagerungen, daraus möchte ich nicht mehr trinken .