ECHTWERK Schälmesser Classic Edition, Gemüsemesser, Edelstahl, Klingenlänge 9 cm, Griff aus Akazienholz

Ein sehr schönes Messer, aber...

...leider ist der Griff aus einem Tropenholz gefertigt, nämlich aus Rosenholz. So steht es zumindest auf der Verpackung. Laut Beschreibung ist er aus Akazienholz, was ökologisch auch nicht wesentlich besser ist. Greenpeace empfiehlt deshalb Hände weg! Ich habe das leider zu spät gesehen und werde das Messer auch behalten, denn wenn ich es in der ursprünglichen Verpackung zurück schicke, dann ist das auch nicht gerade umweltfreundlich. In den Originalkarton hätten noch gefühlte 50 Messer gepasst, so groß war dieser! An sich ein tolles scharfes Messer, doch vielleicht könnte sich die Herstellerfirma "Echtwerk" mal überlegen heimische Hölzer für ihre Messergriffe zu verwenden!

sieht gut aus

sieht gut aus, ist sicherlich auch ein gutes Messer. Mir war dieses Messer - als Küchenmesser - zu groß. Ich habe 4 Messer bestellt, die kamen in 4 Kartons, die Kartons hatten jeweils ein Größe von ca. 40 x 10 cm. Ich finde sowas unmöglich. Ich habe die Messer dann in einem Karton zurückgesandt.