Amica Einbaukühlgefrierkombination EKGCS 387 950, 177,6 cm hoch, 54 cm breit

Einbau-Kühlkombi mit Macken

Probleme: Fach "Adapt Zone" funktioniert nicht wie beschrieben, bei Otto und in Gebrauchsanleitung. Lässt sich nicht von -3 bis +3 Grad einstellen, immer zu eisig. Habe systematisch Temperaturen nachgemessen und mich beim Amica Kundendienst beschwert. Mir wurde eine Lösung empfohlen, auf die man aber nicht von alleine kommt, also man muss den Schieber zur Regulierung der Luftzufuhr zu machen, dann habe ich auf +3 Grad eingestellt (dafür muss man die Anleitung zur Steuerung des Bedienfeldes genau durchlesen) und man kommt dann of 0 - +1 Grad, zumindest friert nichts ein. Weitere Macken im Gefrierteil - alle Fächer nicht tief genug um einen Pizzakarton o.ä. hineinzubekommen, oder etwas flach reinzustellen. Einziges Plus ist die automatische Enteisungsfunktion, bisher funktioniert das. Das Kühlteil, inkl. Tür, ist nicht flexibel aufgeteilt. Gemüsefach ist zu klein weil die "Adapt Zone" so groß ist und ziemlich nutzlos für Obst und Gemüse. Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht gut, habe 659 Euro bezahlt, jetzt wird das Gerät zum geringeren Preis verkauft. Trauere meinem alten AEG Gerät nach, aber ein ähnliches gab es nicht mehr und man hat bei Einbaugeräten nicht viel Auswahl, besonders wenn man es schnell braucht. Positiv: der Installationsservice von Otto (Hermes) hat gut funktioniert.

Grauenvoller Kühlschrank

Leider waren wir gezwungen einen passenden Einbaukühlschrank zu finden, der die richtigen Maße hat, um in den Schrank zu passen. Die Auswahl ist stark beschränkt, zumal wir no Frost Funktion wollten. Dieser Kühlschrank hat ein riesengroßes und unnützes Fach, in welches man nichts packen kann, da es Lebensmittel einfriert. Kein Gemüse, Obst, sonstiges empfindliches Essen kann da rein. Die Temperatur geht auch nicht zu steuern. Somit minimiert sich das Volumen des Kühlschranks um dieses verschenkte Fach. Schade. Grundsätzlich ist alles zu kalt und friert Lebensmittel kaputt. Ein absoluter Fehlkauf für uns.

Nicht zu empfehlen

Frischfach freien sahen ein Kundendienst reine Katastrophe