Logitech C270 Webcam (HD)

Macht genau, was sie soll

Die Webcam habe ich mir angeschafft, da ich von Laptop (mit eingebauter Cam und Mikro) auf Mini-Desktop-PC (ohne beides) umgestiegen bin. Sie macht genau, was sie soll. Bild ist unspektatkulär, aber für Video-Calls völlig ausreichend, am Ton gibt es nichts auszusetzen. Lässt sich leicht auf den Monitor setzen und sitzt dort fest und stabil, ohne irgendwas zu verdecken, und ebenso leicht wieder runternehmen. Vertikale Anpasung des Winkels geht sehr gut. Horizontal passt man an, indem man die Webcam entsprechend platziert bzw. verschiebt. Unter Windows 10 wurde sie sofort erkannt, ohne zusätzliche manuelle Software- oder Treiberinstallation. Also unterm Strich für mich absolut runde Sache, gerade auch zu dem Preis.

Funktioniert einwandfrei

Also für den einfachen Einsatz ausreichend. Nichts für den Profi

Toll!

Tolle kleine Kamera - gute Qualität!!! Macht Sßass

Das Webcam ist sehr gut für seine Preis. Bin sehr zufrieden.

zur Nachrüstung

Ich bin zufrieden und kann den Artikel empfehlen.

Es gibt in dem Preissegment schlechtere Cams,

aber auch bessere. Ich suchte nach einer preisgünstigen Webcam. Die Logitech C270 ist klein und handlich, lässt sich leicht anschließen und funktioniert. Leider gibt es keine Gebrauchsanweisung, jedoch zig Male gefaltet und doppelseitig in zig verschiedenen Sprachen Kleinstgedrucktes zu Batterien/Sicherheitshinweise, für mich kaum erkennbar. Für den Preis ist die Bild- und Tonqualität der Kamera okay, wobei mein Neffe ein anderes Markenfabrikat hat, das nicht teurer war. dafür aber sehr gute Qualität liefert.

läuft unter Ubuntu...

Als Linux User kann ich nur sagen die Webcam läuft unter Ubuntu einwandfrei. Gibt wohl bessere Qualität, aber lässt sich auch bei schwierigen Lichtbedingung einrichte - und der Ton ist durchaus akzeptabel.

Das Gerät ist gut

Die Bilder sind scharf, die Eistellungsmöglichkeiten reichen voll und ganz aus. Die Gesichtserkennung funktioniert. Zu meiner Laptop-Kamera eine deutliche Verbesserung.

Zubehör für den Laptop. Das eigene Bild ...

Zubehör für den Laptop. Das eigene Bild (ober rechts) wird allerdings nicht angezeigt. Funktion sonst einwandfrei.

Works fine

Works fine. Was a bit difficult to install on my laptop but everything ok