PocketBook InkPad 3 Pro E-Book (7,8", 16 GB, Linux)

Qualitativ sehr ordentlich, viele Features

Nach ca. 10 Jahren Tolino was Anfangs vollkommen okay war aber zuletzt unerträglich wurde wegen der vielen Ausfälle, sollte es nun ein Pocketbook sein. Ich entschied mich für den Mittelklasse Reader der ja teurer wie der Tolino Vision 5 ist, aber weitaus komfortabler und umfangreicher ist. Schon alleine die Haptik bereitet Freude, er liegt sehr gut in der Hand. Die Einrichtung ist anders, umfangreicher, aber wenn man alles eingerichtet hat, kann man nur staunen was dass InkPad 3 Pro alles so kann. Man kann sich alles individuell einrichten, was einem dass Lesen erleichtert. Die Textansicht ist gestochen scharf, Schriften in ausreichender Auswahl vorhanden, Tasten kann man sich anders belegen, Touchscreen funktioniert auch sehr gut. Der Reader läuft flüssig, W-Lan sehr flüssig, Seitenwechsel schnell, Bibliothek schnell aufrufbar und lässt sich gut sortieren. Das der Reader langsam ist, konnte ich nicht feststellen. Ein Tablet mag schneller sein wohl wahr, aber ein Tablet ist kein Reader und ermüdet beim lesen ungemein die Augen (probierte ich aus), was an dem LED Display liegt. Also ist von daher kein Vergleichsobjekt! Mir gefällt das Pocketbook sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden was die Handhabung angeht. Die Qualität ist sehr ordentlich, er hat viele nette Features. Ich kann ihn Vielleserin wärmstens empfehlen. Eines noch; Egal wo man die E-Books kauft, über Calibre kann man die Books aufspielen (USB/PC) oder man kann auch sich die Bücher auf die PocketBook Cloud (Anleitung bei Pocketbook) laden. Das ist wirklich sehr einfach! Man braucht sich mit dem Reader nicht an einen Händler binden ;))

Hervorragen für Vielleser

Endlich muss ich nicht mehr Bücher mit in den Urlaub schleppen. Sehr handlich und leicht. Unbedingt diese Größe wählen - alles was kleiner ist, sollte man nicht nehmen. Es liest sich super.

Sein Geld wert

Sehr gut verarbeiten und einfach zu bedienen. Enormer Qualitätsunterschied zu Tolino. Dieses EBook ist sehr hochwertig und liegt gut in der Hand.

PocketBook InkPad 3 Pro E-Book

Sehr schönes PocketBook InkPad 3 Pro E-Book! Ich benutze sehr gerne und habe nie meine Entscheidung diesen Artikel zu kaufen bereut.

Das macht Spaß

Da macht lesen Spaß und super schnell eingerichtet. Total einfach. Bin happy

Super. Ich empfehle diesen Artikel. Ich ...

Super. Ich empfehle diesen Artikel. Ich würde es wieder kaufen.

Klein, leicht und Handlich!

Wir haben uns nun dazu entschlossen das wir dieses Pocketbook kauften. Es ist klein, leicht und Handlich. Es liegt gut in der Hand. Wir haben es vorallem für unsere Tochter gekauft, da sie abends vorm schlafen gehen gern etwas liest. Es war eine gute Entscheidung. Das einzige was man bedenken muss, das es eben langsamer ist (beim Laden der Seite, beim Umblättern) als beim Handy oder einem Tablet. Aber wir finden es toll zum lesen. Meine Tochter ließt dadurch mehr und hat wieder spass daran. Wir können es weiter empfehlen.

Top E-Book

Ich bin sehr zufrieden mit diese Gerät. Format 7'8 ist viel besser als Standart 6'. Alles funktioniert sehr gut.

Ich finde den Artikel richtig gut. Das lesen macht so richtig Spaß. 😄😄😄😄😄😄😄

Ok

Sehr schönes PocketBook InkPad 3 Pro E-Book!