zum Artikel

Kundenbewertungen für
Acer Nitro XZ322QUP Curved-Gaming-LED-Monitor (80 cm/31,5 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED)

4.5 von 5
(18)
94% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (15)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

Einfach der Hammer - mit kleinen Abstrichen..

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da mein alter 24" Acer nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste schnell ein Ersatz her. Der Ersatz sollte diesmal deutlich größer ausfallen und im Idealfall 144 Hz und WQHD anbieten. Als dieser Monitor für 299€ im Angebot war, musste ich einfach zuschlagen und bereue es kein Stück! Die Farben kommen super rüber und Spiele in 1440p Auflösung sehen sehr scharf und schön aus. Was mir negativ aufgefallen ist - schon wieder ein Monitor mit einem toten Pixel... Als Zweitmonitor benutze ich noch einen 24" AOC Monitor, welcher ebenfalls tote Pixel hat... Da wird man wohl vom Pech verfolgt, sobald man auch nur ein Modell mit Pixelfehlern abbekommt... Naja was soll's. Außerdem Augen auf bei den 165 Hz! Befeuert wird mein PC durch einen Ryzen 5 2600X und eine Asus Vega 56, welche maximal 144 Hz zulassen an dem Monitor -> Overdrive Mode ist von Acer aus deaktiviert bei AMD Grafikkarten. Sobald man den Overdrive Modus und dadurch die 165 Hz forciert, entstehen unaushaltbare Artefakte!!! Daher leider nur 144 Hz möglich, schade... Für mich persönlich ist das schon einen Abzug von einem Stern wert... Sowas sollte besser deklariert werden, dass die 165 Hz nur durch GeForce Grafikkarten erreichbar sind! Alles in allem aber ein sehr zu empfehlender Monitor!

Top Gamer Monitor

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mich trotz der auch schlechten Bewertungen, für diesen Monitor entschieden. Artikelbeschreibung und Details haben viele Merkmale, die das Gerät gerade für diesen Preis auszeichnen und für meine Benutzung (Sim Racing) sehr interessant machten und .... Keine Kaufenttäuschung...! Das, was da angeboten wird, ist einfach nur Top für den Preis! iRacing läuft so etwas von flüssig, butterweich und grafisch ein Genuss. Farben, Kontrast, es macht Freude da hinzuschauen. Chosting, Clouding habe ich nicht feststellen können. Mit EIZO Monitortest habe ich nach Pixelfehlern gesucht und andere Merkmale getestet, nichts von dem wurde als Fehler angezeigt. Diesen Monitor kann man ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen!

Super Monitor

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Monitor wird bei mir hauptsächlich für das Homeoffice gebraucht. Ich kann nur sagen das Ausstattung, Einstellung, Farben usw. wirklich super sind. Arbeite stets mit geteiltem Bildschirm, was ohne Probleme funktioniert. Die Größe vom Monitor ist beeindruckend und vollkommen ausreichend. Lautsprecher sind ebenfalls akzeptabel. Höhenverstellbarer Fuß war ihr sehr wichtig, sowie auch die Neigung. Genial und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Endlich

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach sehr langer Suche habe ich einen Monitor gefunden, der meine Ansprüche erfüllt. Ich habe so gut wie kein Ghosting feststellen können. Das Bild ist kristallklar und läuft butterweich mit 165hz mit g-sync. Die Farben benötigen ein wenig Optimierung. Was mich positiv überrascht hat sind die Boxen, diese sind echt zu gebrauchen und stechen hervor, was man sonst so bekommt. Natürlich kommt es nicht an seperate gute Boxen an.

Ein toller Monitor

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Monitor meinem Mann gekauft, er ist total begeistert .Ein super großes Teil fast schon zu groß .Der Monitor hat eine super Bildqualität .würde ihn bestens weiterempfehlen.

Gaming-Monitor der Extraklasse

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Gaming-Monitor vor ein paar Tagen bestellt und sehr sehr schnell von Otto.de nach 2 Tagen geliefert bekommen. Grund für die Bestellung war, dass mein vorheriger 4K-Monitor (den ich auch hier gekauft habe), durch ein Modell mit einer höheren Bildwiederholungsrate ersetzt werden sollte. Der Monitor kommt vor allem bei Rennspielen so richtig in Fahrt. Durch sein Breitbildformat ist es ein wahrer Genuss, die Rennen mit Darstellung des detailgetreuen Cockpits des jeweiligen Fahrzeuges zu fahren und deshalb einfach ein Muss für jeden Gamer. Durch seine 165 Hz-Technik sehen die Spiele einfach nur grandios flüssig aus. Der eingebaute FreeSync-Modus sorgt dafür, dass auch in hektischen Spieleszenen das Bild stabil bleibt und nicht "zerreißt" (sogenanntes Tearing). Ich kann einfach nur jedem dieses Produkt herzlich empfehlen.

Viel Clouding.

2 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Panel weißt bei dunklen Inhalten sehr viele weiße Flecken. Bei der Preisklasse sollte das nicht sein. Artikel wird zurück geschickt..

Toller Monitor zum günstigen Preis

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Monitor hat mir sehr gefallen. Farbe und geschwindichket sind top. Hat viele Merkmale die man in top-tier Monitor findet und sie sind deutlisch viel teurer als den hier. Erfühlt alle meine e Erwartungen. Null Pixelfehler. Nur ein Nachteil sind die relativ dicke schwarze Ränder, die auch mein Sony 55" Fernseher hat; also sind sie normal, aber wegen dem Unterschied zwischen Bildschirm Große, sind sie ein bisschen eindeutiger in diesem Monitor. Sonst bin ich zufrieden mit ihm und würde ihn empfehlen.

Richtig guter Monitor

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gaming, Photoshop oder sonstige Media arbeit, absolut perfekt

Ist ok

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist ok. Bild Qualität ist in Ordnung halt nur VA Panel. Material ist gut verarbeitet wirkt nicht billig daher gut. Ich würde aber trotzdem einen mit IPS Panel empfehlen. Daher ging dieser zurück.

Toller Monitor zum Arbeiten und Gamen!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Lieferung von Otto kam super schnell bei mir zuhause an und auch der Karton war nicht beschädigt. Zum Monitor selbst kann ich nur sagen, dass er absolut zufriedenstellend ist.

Toller Bildschirm

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein Sohn ist vollends zufrieden. Super Qualität. Man kann ihn in der Höhe verstellen und rotieren. Preis Leistung ist definitiv gerechtfertigt. Kompatibel mit PS4.

Preisleistung ist hier unschlagbar. Sehr ...

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Preisleistung ist hier unschlagbar. Sehr schöner 2K Bildschirm für den schmalen Taler.

Alles super!!!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Monitor!!! Macht richtig seine Arbeit die Farbe echt cool!!!

Toll

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Monitor, habe ich für mein Enkel gekauft. Sieht auch sehr gut aus.

Super Monitor

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein super Monitor egal ob zum Gamen oder Arbeiten. Ich wollt ihn nicht mehr missen.

Monitor mit sehr hoher bildsuflösung und ...

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Monitor mit sehr hoher bildsuflösung und reaktionszeit

Acer Nitro

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin wirklich zufrieden, kann ich nur empfehlen, top
1/ 1