AEG Bodenstaubsauger VX82-1-ÖKO, 600 W, mit Beutel, aus 75% Recyclingkunststoff

Leiser Staubsauger

Extrem leiser Staubsauger, leider jault meiner wenn ich mit Düse sauge. Reklamatiert, soll ihn zurück senden, hätte mir eine andere Lösung gewünscht, denn nun stehe ich ohne da. Sehr gute Saugleistung. Gehäuse sehr empfindlich, zieht zudem Staub und Haare an. Die Bürste für Hartböden schiebt Haare nur vor sich her, im Haushalt mit Tieren nicht einsetzbar. Das konnte meine alte Miele Bürste besser.

Nicht so, wie erwartet

Der Bodenstaubsauger ist sehr leise. Leider hat er schon nach sehr kurzer Zeit fürchterlich gequietscht, dort, wo der Schlauch in den Handgriff übergeht. Dieses Geräusch übertönt den Staubsauger locker und ist extrem nervig. Die Saugleistung auf dickeren Teppichböden finde ich auch nicht optimal, vor allen Dingen, weil sich das Rohr, bei etwas Widerstand, von alleine einschiebt. Auf glatten Böden saugt er einigermaßen gut. Nur kommt man leider mit dieser dicken Bodendüse kaum irgendwo unter . Ich persönlich bin etwas enttäuscht von diesem Gerät und würde ihn nicht noch einmal kaufen.