AEG Bodenstaubsauger VX82-1-ÖKO, 600 W, mit Beutel, aus 75% Recyclingkunststoff

Super Gerät

Die Staubi kam schnell. Gleich ausprobiert. Er ist wirklich sehr leise Toll. Handhabung ist sehr gut. Was einzige was ich nicht so toll finde ist die mitgelieferte Fugenbürste. Diese könnte 10 cm länger sein. Für Sofas mit dicken Sitzen nicht so toll. Daher ein Punkt Abzug. Ich habe von meinem vorigen Sauger noch eine Fugenbürste die paßt und somit ist alles gut. Ich kann den Artikel gern empfehlen.

Guter Staubsauger

Wir hatten auch vorher bereits einen AEG Staubsauger und brauchten einen Nachfolger, als er kaputt ging. Das Modell ist leise und saugt gut, selbst wenn der Beutel schon ziemlich voll ist. Der Smart-Modus ist nützlich, wenn sich die Düse festsaugt. Unschön ist, dass man schnell Kratzer sieht. Wirklich störend ist nur, dass das Plastikstück, mit dem man das Saugrohr am Wagen befestigt, bereits teilweise verschlissen ist, was nach der kurzen Nutzungsdauer noch nicht der Fall sein sollte. Deswegen ein Stern Abzug. Ansonsten ein Topgerät und sehr empfehlenswert.

Schlechtes Design des Bürstenkopfs - ;o(

Der Bürstenkopf verhindert ein leichtes und einfaches Saugen auf Parkett. Sechs ziemlich starre Rollen verhindern, dass man leicht auch mal in eine Ecke schwenken kann. Ähnlich wie bei einem Rasenmäher muss man umständlich vor- und zurück bewegen. Da lobe ich mir den Philips oder Rowenta, die haben für Parkett einen Bürstenkopf, der einfach zu bedienen ist. Dabei ist der AEG wirklich leise und verbraucht wenig Strom. Auf Fußmatten hingegen saugt er aber entweder den Schmutz nicht richtig ab oder die Matte wird angesaugt. Auch hier punkten Philips und Rowenta, welche ich vorher besaß.

Wäre leise, wenn er nicht so Quitschen würde

Soweit alles wie beschrieben, leiser guter sauger. Allerdings sind die Verbindung nicht so dicht, so daß ständig ein lautes quitschen zu hören ist. Sehr nervig. Alles andere, ja, ersaugt gut!

Es erfolgte eine schnelle und unkomplizierte ...

Es erfolgte eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Dann begann der schnelle "Zusammenbau" und es konnte losgehen. Nach anfänglichen Startschwierigkgkeiten bin ich jetzt total begeistert. Es musste natürlich erstmal alles ausprobiert werden, da mein alter Staubsauger anders einzustellen war.

Das saugen macht wieder Spaß!

Der Sauger überzeugt und besticht durch seine leisen Töne, er ist wendig und läuft gut mit. Allerdings finde ich den Kabelrücklauf durch drücken auf den trage Griff ziemlich problematisch. Man muss fest drauf drücken damit das Kabel in einem Zug einfährt. Deswegen 1 Stern Abzug

1 Woche erst hier aber bisher zufrieden. Er ist so mega leise und saugt einwandfrei. Die gadgets sind sehr praktisch. Klare Empfehlung

Flüsterstaubsauger - hält was er verspricht ...

Flüsterstaubsauger - hält was er verspricht ! Ungeheure Saugkraft !!