Vileda Bodenwischer-Set Turbo Easy Wring & Clean, ideal für Laminat, Parkett, Fliesen

Tolles Set, schont den Rücken

Der erste Eindruck ist super. Mich hat besonders die gute Verarbeitung von Wischer und Eimer überrascht. Der Stiel vom Wischer ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall und hat ein gutes Gewicht, dadurch ist der Wischer nicht zu leicht. Das Zusammensetzen ging einfach und war schnell erledigt. Den Mopp finde ich ganz gut, die einzelnen Fasern machen den Eindruck, dass sie den Schmutz gut fest halten könnten. Der Eimer ist stabil und hat keine scharfen Kanten. Das Design mag ich sehr. Rot und Schwarz ist auch einfach schick :) Ich war erst etwas skeptisch, ob der Wischer wirklich den Schmutz aufnimmt und ihn nicht verteilt. Bisher habe ich nämlich immer nur mit Breitwischgeräten gewischt, sowohl privat als auch auf der Arbeit. Der Test: Zunächst habe ich den Eimer bis zur Markierung mit Wasser und etwas Fußbodenreiniger gefüllt. Und dann konnte es auch schon los gehen. Als erstes habe ich den Mopp ins Wasser getaucht und dann in die Schleuder gestellt. Das Fußpedal ist leicht zu betätigen. Es hat mir sogar Spaß gemacht :) Man kann gut sehen wie das Wasser aus dem Mopp heraus geschleudert wird. Danach ging es ans Wischen. Das war erstmal etwas ungewohnt, weil ich noch nie mit einem solchen Wischmopp gewischt habe. Ich habe damit in Achten(8) gewischt, wie ich es von meinem Breitwischgerät gewohnt bin. Es hat ganz gut geklappt. Der Stiel liegt gut in der Hand und lässt sich auf die richtige Größe der wischenden Person einstellen. In der Küche war ein angetrockneter Käsesoßen Fleck. Dieser ließ sich mit einigem Schrubben auch ganz gut entfernen. Die Fasern des Mopps haben den Schmutz (Katzenfell, kleine Krümel, Flecken) vom Boden gelöst, sehr gut aufgenommen und nicht umhergewirbelt. Einen großen Katzenstreu Krümel konnte der Mopp allerdings nicht mit aufnehmen. Mit dem Mopp bin ich, durch seine dreieckige Form sehr gut in die Ecken gekommen. Auch unter das Sofa hat der Mopp gut gepasst und ich konnte so darunter wischen. Dafür ist er aber leider noch zu hoch um unter unser Bett zu kommen. Das ist für mich jedoch nicht neu, denn mein alter Wischer konnte auch nicht unters Bett. Dafür habe ich übrigens den Vileda ViROBi Slim ;) Es muss ja schließlich auch mal unterm Bett gereinigt werden. Ich finde es sehr toll, dass ich nun beim Wischen nicht mehr den nassen Wischbezug anfassen muss und auch nicht mehr ins schmutzige Wischwasser greifen brauche. Dadurch bleibt auch das ständige Bücken aus, was so ja auch besser für den Rücken ist. Als erstes habe ich die Fliesen in der Küche und im Schlafzimmer das Linoleum gewischt. Dann war das Parkett im Wohnzimmer dran. Ich war erst skeptisch, weil ich dachte der Mopp könnte nicht trocken genug geschleudert werden. Das Parkett darf nämlich nicht zu nass gewischt werden. Deshalb habe ich den Mopp etwas länger geschleudert. Und tatsächlich war er dann nur noch nebelfeucht. Das ist ein großer Pluspunkt. Denn es ist für mich immer sehr anstrengend gewesen den Bezug von meinem alten Wischer bis zu dieser Stufe auszuwringen. Die praktische Ausgussöffnung am Eimer erfüllt ihren Zweck. Den Mopp habe ich unter fließendem Wasser ausgespült, noch einmal trocken geschleudert und zum fertig trocknen in der Badewanne aufgestellt. Denn so feucht möchte ich ihn nicht in den Abstellraum stellen. Fazit: Mit dem Vileda Turbo Wischset bin ich also ganz zufrieden. Das Wischen macht nun auch mehr Spaß als vorher. Toll finde ich auch, dass der Mop einfach in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Ich würde jedoch empfehlen, direkt vor dem Wischen zu staubsaugen, damit keine groben Krümel da sind.

Gut und praktisch

Den Wischmopp konnte ich schon ohne Anleitung zusammenstecken. Der Eimer besteht aus zwei Teilen. Einem Schleuderkorb, der fest installiert ist, und dem Wasserbehälter. Die Bedienung ist recht einfach. Zunächst füllt man Wasser und eventuell Putzmittel in den Eimer. Dann taucht man den Wischmopp hinein und zieht ihn wieder heraus, wenn er nass genug ist. Man lässt das Wasser etwas abtropfen und steckt den Mopp in den Korb. Dabei den Stiel möglichst gerade halten und mit der Hand etwas abstützen, jedoch nicht festhalten. Dann betätigt man mit dem Fuß das Pedal an der Seite des Eimers und der Wischmopp wird geschleudert. Das funktioniert aber nur einwandfrei, wenn man den Stiel nicht festhält und sich der Mopp richtig drehen kann. Durch die Drehung wird das Wasser herausgeschleudert und die Fasern werden ohne Berührung und Auswringen trocken. Je öfter das Pedal betätigt wird, desto trockener wird der Wischmopp. Alle glatten Böden, wie Fliesen, Laminat, Kork und Parkett können mit dem Vileda EasyWring & Clean Turbo ohne Bücken gereinigt werden. Vorteilhaft wäre ein weiterer Wischkopf zum Wechseln. Ich habe das Wischsystem kostenlos zum Testen erhalten. # dankevileda, # mytestvileda

Erste Erfahrungen mit Vileda!

Muss noch üben mit runden Mop, aber macht Spaß. Hände bleiben sauber.

Ich liebe das

Endlich trockene Hände

Der Bodenwischer ist gut. Der Eimer ist sehr groß und flach. Das ausschleudern des Wassers klappt prima. Es bleibt genügend Nässe zum nass wischen übrig, aber eben nicht zuviel. Lediglich der Stab könnte beweglicher sein. Trotzdem klare Kaufempfehlung

Besser als erwartet

Am Anfang war ich skeptisch, aber als ich ihn ausprobiert habe war ich baff... Wie schnell die Wohnung sauber wird ohne sich die Hände nass oder schmutzig zu machen 👍 möchte ihn nicht mehr missen.

sehr gut in der Qualität

Leicht zu handhaben . Eimer funktioniert gut ,derWischer wird gut ausgedrungen. Reinigungsergebnis sehr gut ,weil man auch gut in die Ecken kommt.

ganz gut

sehr praktisch muss man aber bisschen länger drehen, sonst Boden zu nass aber ganz gut für putzen zwischendurch.

funktioniert tadellos gute ...

funktioniert tadellos gute reinigungsergebnisse bin sehr zufrieden

Der Wischer....

an sich ist in Ordnung. Jedoch ist der Eimer zu ausgießen irgendwie nicht geeignet. Es tropft und tropft ....

wird leider nicht so trocken für Laminat, ...

wird leider nicht so trocken für Laminat, ansonsten bestens

Super einfach zu bedienen, macht Spaß!

Der Wischmop funktioniert kinderleicht. Ins Wasser tauchen, ein paar mal die Kurbel antreten (das macht sogar Spaß) und loswischen. Ich hab mir kein einziges Mal die Hände naß gemacht beim Putzen. Schmutzwasser ausgießen ist ebenfalls sehr einfach. Der Eimer ist auch mit Wasser gefüllt noch leicht zu tragen. Den Wischmop kann man dazu direkt im Eimer an der Stielhalterung fixieren. Rollen sind m.E. nicht notwendig. Einziges Minus: Der Stiel könnte länger sein. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Guter mopp

Der Eimer an sich ist gut , wie schon viele geschrieben haben , man kann den mopp gut auswringen, ich selbst benutze es um treppenhäuser zu putzen, dementsprechend sieht der mopp dann natürlich aus , sauber bekomme ich ihn nicht durch wasserbad, waschen ist schwierig wegen dem Gestell , muss man dann jedes mal einen neuen mopp holen ? Werde es die Tage mal ausprobieren einen bei einem leichten waschgang hoffe das Gestell um den mopp herum geht dann nicht kaputt...

Guter Mop, aber für über 50€ zu viel Plastik.

Er macht was er soll und wischt gut, allerdings macht das gesamte Material einen Eindruck von einem billigen Wischmop den man z.B. im Tedy gekauft hat für viel weniger Geld. Also für 50€ hätte ich mir mehr Materialvielfalft und einen wertigeres Produkt gewünscht. Nichts desto trotz bewete ich die Funktionalität als sehr gut und empfehle den Mop wegen seiner Wischleistung aufjedenfall weiter. Auch die 'Trommel' zum drehen ist nützlich und sehr angenehm.

Gut durchdachten Reinigungssystem

Der Eimer steht kippsicher, so dass insbesondere beim Schleudern der Eimer nicht umkippt. Das Pedal ist sehr leichtgängig und kann somit auch sehr gut von Rollstuhlfahrer /Innen betätigt werden, indem mit Hilfe einer Greifzange auf das Pedal gedrückt wird. Einziges Manko - Staubreste, Katzenstreu- Körner ect. nimmt der Mopp nicht auf. Hier bleibt leider weiterhin: In einer Ecke "sammeln" bis fremde Hilfe kommt.

Artikel hält was es verspricht.

Also Ich hatte vor Diesen Modell nur den normalen Vileda Wischmop mit normalem Eimer. Ich wollte was neues ausprobieren und bin an sich auch so zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, das die Harre oder vereinzelt Bindfäden immer wieder sozusagen auf der Stecke bleiben und man öfters drüber wischen muss, was mit dem Bodenwischer besser ging aber sonst bin ich zufrieden.

An sich ein toller mop aber

An sich ist es ein toller Mop doch das einzige was mich stört ist das Gelenk am Mop Das klappt jedes Mal um und man kann nicht so wirklich die Wischbewegung machen die man ja eigentlich wacht. An sich lässt es sich gut reinigen er macht gut sauber auch grobe Fleck gemacht der Weg Ketchup Flecke und andere flecken die Kinder manchmal hinterlassen.

einfache Handhabung so macht putzen Spaß

habe von vielen gehört dass er nicht richtig abtrocknen würde. Ist aber gar nicht der fall kann es nach bedarf etwas feuchter lassen oder drücke einfach länger dann ist er ziemlich nasstrocken. Bin sehr zufrieden von der einfachen handhabung. Griff ist auch lang genug immer wieder gerne möchte es nicht mehr missen

prktische Reinigungshilfe

Gerät funktioniert wunderbar, auch die Schleuder ist einwandfrei, man darf nur nicht den Stiel festhalten, er dreht sich mit. Wegen des Stiels auch keine 5 Sterne, für meine 195 cm ist er viel zu kurz und mein Orthopäde hat schon wieder die $ Zeichen in den Augen. Mal sehen ob es irgendwo längere Stiele gibt.

:0)

Gute Verarbeitung, sofort einsatzbereit, alles ist schnell geputzt. Der mitgelieferte Stiel ist etwas kurz, aber ich hatte noch eine passenden, längeren zu Hause, somit, alles super, besonders gut geeignet auch für das Treppenhaus.

Tolles Produkt

Der Bodenwischer ist sehr gut. Man muss nicht mehr mit den Händen ins Wasser. Ein kleiner Abzug von mir, die Ecken werden nicht ganz so gründlich gereinigt. Sonst funktioniert er echt gut.

Nette Idee

Habe den Wischer/Mopp auf Empfehlung meiner Mutter gekauft, so ist er ganz gut. Kein nerviges Auswringen, Bücken u.ä. Ein Stern Abzug, weil kein Ersatzmopp enthalten dabei ist.

Ein sehr guter Wischer . Kommt in jede Ecke wischt sauber und ordentlich . Für den Preis hätte aber ein Ersatz ( Aufsatz ) dabei sein können ..

Sehr gut,aber

Ich habe mich sehr über den Kauf gefreut, aber mein Sohn trat auf das Pedal (als würde er spielen) und es ging schnell kaputt. Deshalb war ich sehr verärgert

Bodenwischer

Optisch sieht er ganz schick aus und lässt sich einfach bedienen. Finde ihn sehr praktisch und würde ihn auch weiterempfehlen. Qualität ist auch gut

Ich liebe diesen Wischer

Mein alter ist leider kaputt gegangen. Der neue ist genauso toll, aber was ich nicht ganz so toll finde ist der neue Eimer. Ansonsten alles super.

Super Wisch-Set

Da macht das putzen Spaß. Es ist einfach in der Anwendung und den Rücken schont es auch.

der Moppschleuder ist eine geniale Lösung, Sie können den Boden wirklich reinigen, ohne unnötig nass zu werden

Gut

Super für den Rücken und schnelles sauber machen aber es muss vorher unbedingt gesaugt werden... krümmel werden nicht aufgefasst...