Singer Computer-Nähmaschine C430 Professional, 146 Programme

Leider Flopp

Ich hab mich so gefreut, dass ich die Maschine so schnell bekommen habe, da in Corona-Zeiten plötzlich jeder eine nähmaschine braucht und man als Hobbyschneider In die Röhre schaut, wenn die eigene Nähmaschine den Geist aufgibt. Egal, ich habe mir zu dieser Maschine mehrere Tutorials angesehen, da ich noch mit einer ganz alten Maschine genäht habe, bei der der Spulenhalter des Unterfadens nicht festverbaut war. Das Einlegen des Oberfadwns war ein Kinderspiel, auch dank der Einfädelhilfe, das Einlegen des Unterfaden fand ich seltsam. Ich hab mehrere Garne probiert und verschiedene Stiche und Stoffe, aber jedes Mal wurde der Faden "gefressen" nur einmal funktionierte die Maschine durchgehend um dann im selben Modus mit exakt dem selben Garn und Stoff wieder zu versagen. Vielleicht hatte ich einfach ein kaputtes Modell, denn normalerweise kann ich mit Nähmaschinen umgehen. Oder ich bin einfach zu dumm für dieses Modell. Maschine ging auf jeden Fall Retour.