Logitech G G910 Orion Spectrum RGB Mechanical Gaming-Tastatur

top artikel

Ich bin sehr zu frieden mit der Tastatur da meine alte kaputt gegangen ist und ich habe lange über legt welche tastatur ich mir holen sollte aber da ich mit logitech immer gute erfahrung gemacht habe habe ich mich für diese entschieden die Tasten anschläger sind sehr angenehm und auch leise lassen sich auch ganz sanft drücken die verschiedenen farben einstellungen gehen auch ganz simple und Makros einspeichern etc ist auch sehr einfach. Bin sehr zu frieden und empfehle sie auch weiter und ich würde sie mir auch noch mal kaufen.

Erstklassige Gamingtastatur...

... um es kurz zu machen. Ich empfinde die Tastatur als sehr gut gelungen. Klar, sie kostet einiges mehr als eine einfache Bürotastatur (kurz gesagt bekäme man wohl sogar 5 bis 6 solche Tastaturen für 😂). Aber hey, es geht hier um eine Gamingtastatur, die man auch im Alltag nutzen können möchte. Und das meistert sie mit Bravour. Es gibt viele Einstellungen über die ladenübliche Logitech Software „G-Hub“ (Nachfolger der Logitech Gaming Software - diese funktioniert aber nicht mehr dafür). Die RGB Beleuchtung kann man sinnvoll (wie ich) oder total verspielt einsetzen. Ich habe zwei verschiedene Modis: eine einfarbige für den Alltag, eine organisiert bunte für das Gaming und eine flashy bunte fürs Auge (^^ bin also dich auch verspielt ^^). Leider gab es die G502 nicht mehr dazu, weil ausverkauft und ich liebäugelte schon mit der G903. Nun habe ich mir eine G502 Hero woanders geholt und bereue diese ... kabelgebundene ... Kombi nicht. Also, mein Tipp, Mirac*** ... ehm nee ... kauft die Kombi aus G910 und G502 - das passt schon. Ach so, und danke an OTTO für die Schnelle und einwandfreie Lieferung.

Gute Tastatur für den Preis

An sich eine super Tastatur, werde beim nächsten Mal aber wohl ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Dass mechanische Tastaturen ein bisschen lauter sind, ist ja kein Geheimnis, aber die Leertaste grenzt schon an Lärmbelästigung. Ansonsten hat sie ganz nette Extras :)

Super Tastatur zum Zocken

Die Tastatur ist angenehm von der Bedienung. Das leuchten ist angenehm und nicht zu stark, außerdem ist das Tastengeräusch auch nicht zu laut. Die sonder funktionen sind leicht einstellbar. Alles in allem eine gute gaming Tastatur.

Nettes Spielzeug

Heilige kloschüssel 😎 das ding ist atemberaubend, die rgb beleuchtete Tastatur gleicht einer lichterorgel. Die Tasten wirken hochwertig und haben einen angenehmen Druckpunkt.

gutes Produkt,schlechter Support

Also ich bin von meiner G19 nach 10 Jahren umgestiegen. Die Tastaturanschläge fühlen sich schneller und effektiver an und man kriegt ein Gefühl des Fliegens über die Tastatur. Im Verhältnis zu vorher. Was mir nicht so gefällt, aber eher eine Kritik an Logitech ist und nicht an die Tastatur ist, dass für die App die man nutzen kann um das Handy als Display nutzen zu können nur Grundfunktionen wie Uhrzeit, PC Leistungsanzeige zur Verfügung stehen. Wenn ich überlege wieviele Appelts es bereits bei der G19 gab.... ist das von Logitech einfach schwach.

Tastatur mit Krankheit

Habe diese Tastatur 3x gehabt und 4 u. 2 Jahre und 6 Monate genutzt. Dann fing es an das einzelne Tasten nicht mehr reagierten. Dieses Problem breitet sich aus es fängt zum Beispiel: mit numlock Taste 3 an und betrifft am Ende alles. Logitech ist dieses Chip Problem bekannt gibt es auch zu verweist dann aber auf lächerlicher Weise dennoch auf Seite IFixit. Ich kaufe nix mehr von denen.

Eine sehr schöne und Qualitativ sehr gut ...

Eine sehr schöne und Qualitativ sehr gut verarbeitete Tastatur. Genau was für Gamer und Büroler. Sehr viele einstellungsmöglichkeiten für jede Arbeit. Sehr schnelle Reaktionsmechanik. TOP

Gute Tastatur. UVP zu hoch

Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Einrichtung und Konfiguration ist ebenfalls sehr gut. Für eine mechanische Tastatur ist sie eher leise. Die Handballenauflage allerdings dämpft die Freude. Wirkt billig und instabil. Mein erstes Logitech Produkt in 12 Jahren, das ein so unangenehmen Kunstoff im stark frequentierten Gebrauchsbereich aufweist. Für 120 Euro eine gute Preis/Leistung. UVP 199 Euro ist aber zu hoch.

Hier zahlt man nur die Marke!

da ich mir eine Maus von Logitech gekauft hatte - die 502 (welche ich auch nicht gerade empfehlen kann) - habe ich mir gleich diese Tastatur dazu geordert... Das Einrichten geht relativ gut... sieht einigermaßen aus... aber was überhaupt nicht geht... Das Tasten bei Druck zu spät oder garnicht reagieren ! Bei einen Preis von 120 € ???? Das waren eindeutig die letzten Produkte, die ich von Logitech gekauft habe !

Sehr schön verarbeitete und wuchtige ...

Sehr schön verarbeitete und wuchtige Tastatur, die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sind auch nicht zu laut. Durch die schier endlosen Einstellmöglichkeiten der Beleuchtung, sieht die Tastatur einfach nur richtig gut aus. Würde ich wieder kaufen

Knöpfe gehen Kaputt!

Das war meine 3 und letzte Logitech Tastatur! Ich hatte schon so einige Tastaturen in meinem Leben! Teure und Billige aber was mit dieser Tastatur passiert ist einfach Katastrophe! Ich habe dies Tastatur seit mittlerweile über 2 Jahre und bei mir haben angefangen die Tasten Halterungen Kaputt zu gehen! Die Strg und Shift Tasten z.B. liegen einfach nur so drauf weil die winzigen 4 Halterungen alle abgebrochen sind und sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt das die Tasten einfach so abfallen! Ich habe die Tasten nie abgenommen oder was anderes gemacht die gehen einfach Kaputt! Ich habe damals fast 200€ für diese Tastatur bezahlt und es ist einfach unverschämt das sowas passiert! Ich suche mir jetzt eine andere Marke und hoffe das es länger hält als dieses Stück Mist!

Geht so mal gar nicht.

Also eine robuste Tastatur ist es. Nach 2 Tagen ging die Leertaste nicht mehr oder sporadisch.

Perfekte Gamer-Tastertur, absolut TOP!!

Die Tastatur ist sehr solide verarbeitet, knarzt und quietscht an keiner Stelle. Die Standfüße sind stabil und sorgen für eine angenehme Arbeitshöhe. In der Software („LGS“ – Logitech Gaming Software) bestehen gefühlt grenzenlose Möglichkeiten. Die Beleuchtungs- und Makro-Einstellungen für die Tasten sind unglaublich vielseitig. Dazu kommt, dass Logitech mit dem ARX Dock eine echte Innovation auf den Markt bringt. Besonders Spieler mit nur einem Monitor profitieren davon, wichtige Spiel- und PC-Daten auf ihrem Tablet oder Handy (in Verbindung mit der Software auf dem PC) live angezeigt zu bekommen. Insgesamt ist die G910 ein klare Kaufempfehlung!

sehr gut

Für mich die beste Gamer Tastatur überhaupt!!

Was soll ich sagen, hatte solch eine Tastatur schon Vorher, leider ging nach langer Zeit durch Altersschwäche die ein oder andere Taste Kaputt. Da die Einzelteile sehr teuer sind, hab ich mir einfach eine Neue geleistet. Ich möchte diese Tastatur nicht mehr missen, super schnelle Tastenanschläge, 9 frei programierbare Tasten, eine RGB-Beleuchtung, bei der man jede Taste einzeln auswählen kann und natürlich die ARX Control, mit der man diese Tastatur an jedes Spiel anpassen kann! Besser gehts nicht

Gute Tastatur

Kann nicht viel sagen ausser das ich mit der Tastatur voll zufrieden bin hatte vorher nie eine Mechanical Gaming Tastatur und will auch nie wieder eine andere haben alleine bei Zocken ist es schon ein grosser Unterschied da man den druckpunkt von den Tasten spürt und wie man so in manchen Videos sieht oder hört das die Laut sein soll beim Schreiben kann ich nicht bestätigen bin viel im Teamspeak unterwegs und man hört die Tastatur nicht wenn ich was am Schreiben bin.

Spitzenmäßige Tastatur

Die Tastatur is sehr hochwertig verarbeitet und schreiben/zocken ist damit sehr angenehm. Die Tastatur lässt sich mithilfe der Software umfangreich anpassen/programmieren und an eigene Wünsche/Games anpassen. Für Zocker/Logitech Fans ein Muss. Wie bisher alle Logitech Produkte zuvor hat mich auch dieses Produkt aus der G Reihe nicht enttäuscht und empfehle es ganz klar weiter. Das ist absolut kein Vergleich zu meiner alten Tastatur aus der niedrigen Preisklasse.

Super Tastatur

Ich bin sehr zu frieden mit der Tastatur , da ich mit logitech immer gute erfahrung gemacht habe habe ich mich für diese entschieden die Tasten anschläger sind sehr angenehm und auch leise lassen sich auch ganz sanft drücken die verschiedenen farben einstellungen gehen auch ganz simple und Makros einspeichern etc ist auch sehr einfach. Bin sehr zu frieden und empfehle sie auch weiter und ich würde sie mir auch noch mal kaufen.

Exzellente Tastatur mit guten Feedback!

Kann diese Tastatur jeden ans Herz legen, der viel schreibt und spiele spielt! Die Tastatur gibt ein ausgezeichnetes Feedback. Sehr gut verarbeitet! Die Handyhalterung hätte man aber auch getrost weglassen können wollte es einmal nutzen dies scheiterte aber an meiner Handyhülle die kein sicheren Stand zuließ. Wenn man dieses sinnlose Freature ignoriert ist es eine perfekte Tastatur.

Top Tastatur

Super Tastatur, wenn man das dann mit der benötigten Software von Logitech programmiert. Ich habe eine Weile dafür benötig, aber nun funktioniert es super. Die Beschreibung zu der Tastatur ist halt sehr spartanisch, es geht halt alles nur über die kostenlose Logitech Software, in welcher auch eine bessere Beschreibung vorhanden ist. Etwas Geduld und dann klappt es...

Super Tastatur

Mein Mann hat sich die Tastatur gekauft damit er eine anständige zum spielen bzw. Zocken hat. Sieht nicht nur schick aus, auch mit der Beleuchtung sondern erfüllt seinen Zweck total. Er ist begeistert und mega zufrieden. Wenn man etwas handliches und qualitativ gutes haben möchte, dazu noch zu einem angemessenen Preis, ist diese Tastatur genau das richtige.

Sehr empfehlenswert

Meine Uralte G11 hatte den Geist aufgegeben. Die Gesamthöhe der Tatsur Ostendorfs mich persönlich sehr angenehm. Wer flache Tastaturen mag ist bei der hier falsch. Die Handballenauflage ist im bequemen mittleren Bereich. Durch die Software der hat man etliche Möglichkeiten die Beleuchtung einzustellen und die Tastatur allgemein zu programmieren. Fazit: super!

Sehr gute Tastatur

Das ist eine sehr gute Tastatur die ich sehr gerne verwende. Nur wollte ich die Keycaps tauschen und erstmal sind die sehr schwer zu entfernen und man kann keine Dritthersteller Caps verwenden weil logitech was eigenes benutzt... ansonsten eine sehr gute Tastatur die leise ist und ein sehr gutes tippgefühl hat

Beste Tastatur am Markt !!!

Für mich die derzeit beste verfügbare Tastatur in Deutschland. Top Verarbeitung, super Preis! Ich hatte schon vorher das gleiche Modell (in der Spark Version - Tasten etwas anders von der Oberfläche) - die ist aber nirgendwo mehr bestellbar. Aber egal welche Variante der G910 - sie ist jeden Cent wert!

Die tastatur ist wirklich sehr Nice.. den Farbverlauf kann man so einstellen wie man es gern hätte.. Es sind große tasten und man hört sie wenn man drauf rum drückt.. also wer eine leise Tastatur sucht ist hier leider falsch.. wobei die tstatur wirklich sehr gut ist zum gaming

Top Tastatur

Super Tastatur. Die Switches sind sehr angenehm und die RGB Beleuchtung rundet ein Gaming System ab. Des weiteren ist die Tastatur 1A Verarbeitet und alles in allem wirkt sie sehr Wertig. 1 Stern Abzug weil ich die erste Tastatur wegen eines Verarbeitungsfehlers zurückschicken musste.

Top Artikel!!!

Sehr gute Artikel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Die Tastatur voll coool

Also ich nehme schon immer logitech Tastaturen hatte vorher die G410 ist leider kaputt gegangen deswegen bin ich auf die g910 gestoßen und ich bin voll zufrieden mit ihr die hat zusätzlich mehr Tasten und Speicher Tasten für Lichteffekte sehr cool kann ich weiterempfehlen

klasse Tastatur

Die Logitech G910 ist wahrscheinlich eine der besten Tastaturen auf dem Markt. Dabei überzeugt sie mit ihrer guten Reaktionszeit, einem ordentlichen Tastenfeedback und extremer Individualisierung von den RGB-Farben über die G-Tasten bis zu ganzen Profilen.