BOSCH Kühl-/Gefrierkombination KGE364LCA, 186 cm hoch, 60 cm breit

Schlechter Support.

Direkt nach der Lieferung fiel mir auf, dass ein Teil des Bosch-Schriftzuges mitten auf dem Kühlschrank schlecht angeklebt ist und sich abblättert. Für ein nagelneues Gerät einer so angeblich prestigeträchtigen Firma etwas peinlich. Ich habe dies dem Kundendienst gemeldet. Nach ein paar Wochen Warten dann noch einmal nachgefragt, wo mir mitgeteilt wurde, "dass wir noch keine Antwort von den Kollegen im Werk bekommen [haben]". Sobald eine Antwort einginge, würde sich bei mir gemeldet, um Geduld wurde gebeten. Dies ist jetzt ein ganzes Jahr her. Soweit, so peinlich. Jetzt fängt das Gerät regelmäßig an zu piepsen. So, wie der Türalarm piepst. Kundendienst sagt, das wäre kein Problem, denn: - "Piepsen kann schon mal normal sein" - Es ist nichts abgetaut (ist ja auch nicht der Gefrieralarm, duh) - Die Temperaturanzeige blinkt nicht (Hinweis auf abgefallende Temperatur. Ich sage es erneut: es ist ja scheinbar ein Fehlalarm der Tür) - Selbsttest des Geräts meldet keinen Fehler Kundendienst bietet an einen Techniker zu schicken, Gerät ist ja noch in Garantie. Wenn der aber nichts findet, müsse ich die Kosten tragen. Na das ist ja wunderbar, wenn der Techniker also den sporadischen Fehler nicht finden will zahl ich Geld für nichts und habe immer noch einen kaputten Kühlschrank. Ich kann diese Firma wirklich nicht empfehlen.

Der Gefrierschrank hat viel Frost!

German: in der Beschreibung steht, dass dieses Produkt keine/Frost Technologie hat. das stimmt nicht, alle zwei Monate muss ich 2 Zentimeter dicken Frost reinigen. Ich rief den Garantieservice an, sie schickten mir einen Techniker und er sagte, dass es normal ist, diese Menge an Reif in Ihrem Gefrierschrank zu haben. Ich empfehle dieses Produkt überhaupt nicht. English: in the description it is written that this product has no/frost technology. it is not true, every two months I have to clean 2 centimeters thick frost. I called the waranty service, they sent me a technician and he said it is normal to have this amount of frost in your freezer. I do not recommend this product at all.