Zeller Present Kaffeemühle, Keramikmahlwerk, im Industrial Design

Außengewinde der Welle ist Ausschuss

Die Welle des Mahlwerks trägt am oberen Ende ein Außengewinde für die Messing-Hutmutter. Diese hält auf der Welle alles zusammen, inkl. der Kurbel. Bei dem mir gelieferten Exemplar ist dieses Gewinde praktisch nicht vorhanden (Außendurchmesser ca. 0,2mm größer als der Kerndurchmesser), so dass die Hutmutter nur locker aufgesteckt und gar nicht angezogen werden kann — somit bleibt alles locker und fällt auseinander, sobald man die Handkurbel loslässt. Sehr schade, weil vermeidbar :(

Eine schöne Idee schlecht umgesetzt

Die Mühle ist oben offen, so dass die Bohnen durch die Küche fliegen, wenn es mal ruckelt. Was es öfter tut. Zudem ist das Gewinde am Behälter so knapp, dass es sich mehrfach beim Mahlen geöffnet hat. Gut als Beschäftigungstherapie.

Funktioniert super!

Sieht sogar schicker aus als auf den Bildern online. Zur Funktion, das Mahlwerk tut das, was es soll. Zur Bearbeitung, ist stabil und fest, wirkt nicht günstig. Kann ich nur empfehlen, wenn man etwas günstigeres sucht.

Vollkommen ausreichend

Eine Füllung reicht für ca. 4 Tassen/2 Becher. Ich trinke meinen Kaffee etwas kräftiger. Das Malwerk arbeitet sauber und lässt sich gut kurbeln. Geht aber doch ganz gut in die Arme. Lohnt sich aber!

Endlich mal speziell für Singles

Die Mühle ist robust und zuverlässig. Gerde für die Tasse Kaffee für zwischendurch optimal. Der Mahlgrad ist zu in der Körnung zu verstellen. Die Mühle ist leicht zu zerlegen und zu reinigen.

Schlicht und einfach sehr zu empfehlen

kleine kaffemühle die Ihren zweck absolut erfüllt sie ist sehr robust und gut verarbeitet ich bin sehr zufrieden.

innovatives Teil

Habe eine kleine Kaffeemühle mit Pfiff gesucht und gefunden; gutes Mahlergebnis, läßt sich gut bedienen

Kaffeemühle

Perfekter Artikel bin begeistert es gibt für mich keinen Nachteil

Bisschen Kraft

Schönes Design und erfüllt ihren Zweck. Leider braucht man etwas Kraft und Ausdauer.

Leicht zu bedienen, klasse Design und Mahlergebniss ist Top:)

Schöne Kaffeemühle

Die Kaffeemühle funktioniert ohne Probleme. Die Verarbeitung ist top und das Design stillvoll und zeitlos. Kann ich nur weiterempfehlen.

Niedliche Handkaffeemühle

Schade, daß sie oben keine Abdeckung hat und somit verstauben kann. Ich gebe bei Nichtgebrauch eine Plastiktüte drüber.

Macht gute Arbeit aber

Mir würde es besser gefallen wenn es einen Deckel hätte dann kommen auch manche Bohnen nicht raus

Tut was es soll

Volumen und Dauer des Mahlvorganges für uns genau richtig. Für den Preis völlig ok!

schöne Mühle

gutes Ergebnis des gemalten Kaffee's. Genau gut für dem Filter