Wimex Schrankbett Juist vertikal klappbar

Gutes, platzsparendes Bett

Wir haben bereits eine Nacht in dem Bett geschlafen. Die Verarbeitung ist einwandfrei - auch wenn einem natürlich klar sein muss, dass es kein Echtholzbett ist. Bei einer Breite von 1,40m sinkt man mit einer üblichen (Federkern-)Matratze in der Mitte vom Bett etwas ein. Das liegt daran, dass der Lattenrost auf der "Tür" in der Mitte nicht verstärkt ist. Hier könnte der Hersteller noch etwas nachbessern oder man bastelt selbst etwas. Das Bett kommt vollständig zerlegt in 5 großen Paketen. Zum Aufbau: Ich habe das Bett quasi alleine aufgebaut. Dafür habe ich ca. 2 Tage gebraucht (nicht durchgearbeitet!). Man sollte sich die Anleitung vorher genau und vollständig ansehen. Bei der Befestigung des Lattenrostes auf den 3 Frontteilen der "Tür" sollte man sehr aufpassen, da passiert schnell ein Fehler. Am Ende hat man zwei sehr schwere Teile (Wandstück und Tür), die ineinander gesteckt werden wollen. Das ist alleine nicht möglich (140cm*200cm), es sei denn man ist Arnold Schwarzenegger o.ä. Zu zweit war das jedoch kein Problem. Anschließend muss in die Federhaltungen für die Tür je ein Bolzen eingesteckt werden. Dafür benötigt man jeweils links und rechts Platz für eine Schraubzwinge. Wir mussten dann nochmal schwere Möbel rücken, das kann man vielleicht vorab beachten. Die Befestigung des Wandstückes erfolgt mit zwei mitgelieferten Metallhalterungen, welche je mit (max.) 4 Schrauben/Dübeln befestigt werden können. Die muss man sich selbst besorgen (max. M6 Schrauben). Über die Nutzung eines Aufbauservices kann man nachdenken. Ggf. spart man sich die Zeit, falls die Monteure sauber und effizient arbeiten. Ein "normales" Bett lässt sich schneller aufbauen. Insgesamt entspricht das Bett unseren Erwartungen.

Super Schrankbett

Kann dieses Bett nur empfehlen!!! Aber nur mit Aufbauservice!!! Sonst braucht man auch als Profi mehrere Stunden, ich bin glücklich mich für diesen Service entschieden zu haben, die beiden haben einen super Job gemacht!

Schrankbett

Für mich bestellt und im Wohnzimmer aufgebaut. Leichte Bedienung. Verarbeitung laut meinem Mann sehr gut. Hat es allein montiert und ca 2h gebraucht. Allerdings ist er auch vom Fach. Das einhängen der Tür/ Bettfunktion war etwas schwierig da die Feder sehr straff ist. Für Laien sind dann sicher Zwei Personen gut. Bauanleitung war gut.

Ein schönes und sehr stabiles Schrankbett

Der Aufbau ist etwas schwierig und nur für gute Heimwerker geeignet. Für Anfänger würde ich den Selbstaufbau nicht empfehlen. Wir haben zu zweit ca. 10 Stunden gebraucht um das Bett aufzubauen und wir bezeichnen uns als gute Heimwerker. Jetzt wo wir es geschafft haben, sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf. Es ist sehr stabil und das Material ist seinen Preis wert.

Perfekt

Einfach super, Montage super, 5 Pakete, alle erstmal ausgepackt, sortiert aufgestellt. mit 2 Personen in gut 2 Stunden aufgebaut. Steht super, klappt perfekt. Platzsparende. Alles top

Schönes Schrankbett zum selbst aufbauen

Habe mir diese Schrankbett als Gästebett gekauft und bin sehr zufrieden. Die Maße und Angaben entsprechen der Beschreibung. Lediglich de Aufbau ist entsprechend aufwändig. Wenn man ein wenig Ahnung hat sollte dies aber kein Problem sein. Ich habe alleine das Bett auf gebaut und ca 4,5 Std dafür gebraucht. Allein die Vielzahl an Schrauben und Tüten ist etwas unübersichtlich, zumal die Beschreibung in der Anleitung und auf den Schraubentüten etwas anders ist. Wenn man das aber raus hat, ist es durchaus machbar. Man sollte allerdings zumindest zu zweit sein, wenn man das Bett in den Schrank hebt. Ansonsten ist das Bett als solches vollwertig nutzbar.

toller Aubauservice

Toller Aufbauservice den ich bei diesem Bett empfehlen würde. Ich kann den Aufbauservice nur empfehlen. Es wurde sauber gearbeitet und alles Tip top hinterlassen. Kann ich nur weiterempfehlen

Gutes Schrankbett.

Aufbau sollte extrem durchdacht gemacht werden und die Tücken der Anleitung im Vorfeld verstanden werden. Wenn das Gestell einmal Geleimt ist ist ende mit Korrigieren, Hobby Handwerker werden definitiv Graue Haare bekommen. Wer sich wirklich Viel Zeit nimmt und alle schritte Mehrmals kontrolliert plus 4 Augen Prinzip Kann es aber schaffen. Wenn es einmal steht ist es echt gut. Passen auch etwas Dickere Matratzen rein .

Tolles Bett

Das Bett ist Super. Probleme gab es mit der Lieferung. Trotz das man zu Hause war konnte der Artikel nicht zugestellt werden. Die Lieferanten haben nicht auf den Klingel Knopf gedrückt sondern auf das Namensschild. Das dann niemand zu Hause ist, ist doch klar. Dann musste alles selber geschleppt werden,da der zweite Fahrer wohl keine Lust hatte. Schlechte Lieferung aber tolle Ware.

Schönes Wandklappbett

Die Lieferung hat zwar sehr lange gedauert (8 Wochen), aber das Warten hat sich gelohnt. Ich habe erstmal die Pakete nur ausgepackt und am nächsten Morgen, mit dem Aufbau begonnen. Da mir meine Frau auch kräftig geholfen hat, hatten wir nach ca. 3,5 Stunden alles aufgebaut. Es sieht alles sehr gut aus und nun bin ich gespannt, wie es sich in dem Bett schlafen lässt.

Ein guter Artikel

In jedem Fall braucht es genaues Lesen der Anleitung und zwei Leute für den Aufbau, die geübt sind. Das Schrankbett ist wirklich toll.

Mega geiles Schlafen

Der Zusammenbau alleine nicht möglich aber sonst alles ok

Tolles Preis Leistungsverhältnis

Das Bett lies sich gut aufbauen. Es lässt sich leicht öffnen und schließen

Stabiles Bett

Gute Verarbeitung , sieht gut aus , perfekt für kleine Räume