Singer Nähmaschine Heavy Duty 4423, 23 Programme

Sehr viel Plastik,vieles kein Metall

Sehr viel Plastik,vieles kein Metall.Habe diese gerade bekommen,aber erster Eindruck schon nicht gut,besonders unten die Spulenführung alles Plastik,wenn da der Faden verheddert,kann man die Spulenkapsel nicht mehr heraus nehmen und säubern,wie gesagt und alles Plastk unter drin,wird wohl kaum länger halten,meine Meinung

Verspricht viel ...hält wenig !

Da ich bereits einige Markennähmaschinen besitze, die leider nicht gut mehrere Stofflagen nähen, bestellte ich hoffnungsvoll SINGER HEAVY DUTY, die angeblich problemlos über Kappnähte und dicke Stoffe nähen könnte ! Leider hat sich dieses als Trugschluss erwiesen ! ! Bereits bei 2 Lagen Jeansstoff setzen Stiche aus, garnicht daran zu denken , Leder zu nähen . Ein noch gravierender Fehler ist ( bei der mir gelieferten Maschine), dass sich die STICHPLATTE beim Nähen BEWEGT, so, als würde die ganze Transportmaschinerie die Platte bei jedem Stich nach oben drücken ! Werde versuchen zu reklamieren......!

Beschreibung trifft es nicht

Stabiler Metallrahmen (laut Beschreibung) vermisse ich, war mit ein Kaufkriterium. Genau soviel Kunststoff wie bei einer billigen Nähmaschine. Die Spule für den Unterfaden ungünstig angebracht. Bin einfach nur enttäuscht. Habe für den Preis etwas besseres erwartet.

Die Bedienung der Maschine ist zu umständlich

Anhand der Bewertungen hatten wir eigentlich eine bessere Qualität erwartet, leider sind auch von den Bedienhebeln zu viele aus Platik/ Kunststoff - da hat man an der falschen Stelle gespart, deshalb werden wir die Maschine zurücksenden