SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG36EALCA, 186 cm hoch, 60 cm breit

Super Kühl- Gefrierkombi!!

Wir sind ein 2 Personenhaushalt und ernähren uns von viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und Fertiggerichten und kochen fast täglich. Manchmal kochen wir auch für 2 Tage und wollten daher genügend Platz, um auch mal eine Auflaufform problemlos im Kühlschrank unterzubringen, ohne Tetris spielen zu müssen. Wir haben uns unter anderem für dieses Gerät entschieden, da das große hyperFresh Fach viel Platz für Obst und Gemüse bietet und uns die Flaschenablage sehr praktisch erschien. Zudem gefiel uns die Aufteilung von Kühl- und Gefrierbereich sehr gut und bot uns deutlich mehr Platz als unsere beiden vorherigen Geräte. Auch die Energieeffizienz spielte eine Rolle. Nach ca. 3 Monaten sind wir immer noch super begeistert. Der Kühlteil ist für 2 Personen mehr als ausreichend, eher etwas zu groß und ein Wocheneinkauf passt problemlos hinein. Alle Sachen werden gekühlt wie erwartet. Das hyperFresh Fach ist auf jeden Fall ein Highlight, das wir nicht mehr missen wollen. Das Gemüse bleibt deutlich länger frisch als in unserem alten Gemüsefach. Die meisten Gemüsearten sind sogar nach einer Woche noch frisch und geschmackvoll. Auch das 0° Fach ist super und kühlt Fleisch und Fisch toll, aber es ist auch praktisch für z.B. sehr kaltes Bier. Die Aufteilung ist sehr praktisch und auch der Gefrierteil bietet unglaublich viel Platz. Die KG Kombi ist für unser Empfinden sehr leise, außer man schaltet die "Super" Funktionen an, dann brummelt sie etwas vor sich hin. Wenn man nach dem Einkaufen viele oder warme (Zimmertemperatur) Sachen ins Gefrierfach legt, schaltet sich das Super Gefrieren manchmal an, nachdem man es aber ausschaltet, bleibt es dann aus. Grundlos hat sich das Super Gefrieren bei uns bisher NICHT eingeschaltet. Richtige Eisbildung hatten wir bisher nicht, leichtes Blitzeis trat einmal auf, nachdem der Kühlschrank von fast leer, mit warmen (Zimmertemperatur) Sachen, ganz voll geladen wurde. Nach wenigen Stunden war aber auch das wieder weg und kein Produkt war ein- oder auch nur angefroren. Auch optisch ist das Gerät super schön, die gebürstete Metall Optik sieht sehr hochwertig aus und ist sehr pflegeleicht. Das Innere ist unserer Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Wir sind begeistert von dieser KG Kombi und würden sie jederzeit wieder kaufen. Die Lieferung erfolgte planmäßig und für uns problemlos. Jedoch mussten die Hermeslieferanten das schwere, unhandliche Paket ohne Tragegurte oder anderes Hilfsmittel die Treppen hoch schleppen. Falls ihnen solche Hilfsmittel wirklich nicht zur Verfügung stehen, sollten vor allem Hermes aber auch Otto deutlich sorgsamer und gewissenhafter mit der Gesundheit ihrer Lieferanten umgehen.

Fairer Preis für Qualitätskühlschrank

Dieser Kühlschrank ist nun seit knapp einem Jahr bei mir im Einsatz und ich bin vollkommen zufrieden. Der Kühlschrank bietet insgesamt sehr viel Stauraum für alle Arten von Lebensmitteln sowie für Getränke, durch die praktische Flaschenhalterung. Besonders gefällt mir das Hyperfresh-Fach, in welchem frische Obst und Gemüse gut aufbewahrt werden können. Zudem gibt es auch ein extra Fach für frische Fisch- und Fleischprodukte. Auch das Gefrierfach bietet genug Platz, um Lebensmittel einzufrieren oder Tiefkühlprodukte, wie z.B. Pizza und Eis, unterzubringen. Alle Produkte werden gut gekühlt und die 0°C werden im mittleren Bereich des Kühlschranks eingehalten. Die Einstellung der gewünschten Temparatur erfolgt ganz einfach über das Display am oberen Rand des Kühlschranks. In diesem einem Jahr, in welchem das Gerät nun im Einsatz ist, hatte ich Dank der "lowFrost-Technologie" keine Probleme mit Blitz-Eis, o.ä.. Abtauen musste ich den Kühlschrank daher bisher auch nicht. Die Super-Kühl-Funktion ist gut, wurde bisher aber nicht gebraucht und lässt sich auch ganz schnell ausstellen bzw. auch manuell einschalten, wenn benötigt. Ich habe mich für diesen Kühlschrank aufgrund der schönen Optik und der guten Energiebilanz entschieden. Zwar ist der vorhandene Stauraum für einen 1-Personen-Haushalt durchaus sehr großzügig, aber von der Energiebilanz wahrscheinlich besser als ein kleiner Kühlschrank, der immer bis zum Rand vollgestopft ist. Mein Gerät ist sehr sehr leise, Geräusche vom Kühlschrank sind kaum bis gar nicht wahrzunehmen, wenn überhaupt ein ganz leichtes Summen, wenn doch mal ein sehr großer Wocheneinkauf bevorstand, dass aber auch schnell wieder verschwunden ist. Die Verarbeitung ist gut und der Kühlschrank ist leicht zu reinigen. Alle Teile lassen sich einfach entfernen, um sie mit ordentlich abzuspülen. Allerdings gibt es einen Stern abzug für die Lieferung, da sich die Lieferung um mehrere Wochen verzögert hat und ich knapp 4 Wochen in meiner neuen Wohnung ohne Kühlschrank auskommen musste. Als die Lieferung dann endlich erfolgen konnte, klappte am Liefertag alles problemlos, der Kühlschrank mit Gefrierkombination kam heile und gut verpackt bei mir an. Die Montage-Helfer waren sehr freundlich und haben den Türanschlagswechsel schnell und gut durchgeführt und den Kühlschrank in Betrieb genommen. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für diesen Qualitätskühlschrank mit Gefrierkombination.

Sehr schöner und geräumige Gefrierkombi 🥰

Ich habe schon sehr lange ein Auge auf eine Gefrierkombination. Meine 3 Schwestern haben schon so lange je einen 😂 und ich renne jedes mal in den Keller zur Gefriertruhe, oder schicke ebend meinen Sohn. Doch unser Kühlschrank war auch nicht so groß und da ich mit meinem Sohn alleine lebe, reicht uns diese Gefrierkombi super aus. Wir ernähren uns Vegan und da kommt uns natürlich das große Gemüsefach wirklich zu gute. Zusätzlich im Gefrierfach die große Box, dort nutzen wir auch all das gefrohrene Gemüse, weil wir davon wirklich es meiste von da haben. Selbst wonwir noch nicht Vegan lebten, hatten wir vom tiefgefrorenem Gemüse immer sehr viel und es passt hervorragend alles in die Big Box hinein. Was ich auch super finde, sind die Griffe an den Boxen. Beim Einkauf oder ebend beim einräumen, habe ich sie raus genommen, und auf den Tisch gestellt und die Gefrietruhe wieder zu gemacht, bis ich mit dem sortieren fertig war. Das finde ich ziemlich praktisch. Alles in allem, eine super Kombi. Viel Platz, wenig Stromverbrauch, bei Geräten achte ich schon seit ettlichen Jahren darauf. Nur jetzt, seit der neuen Klassifizierung, ist es ein Klasse C, was ich natürlich eigentlich gar nicht bevorzuge, und damals niemals gekauft hätte. Aber da er "eigentlich" ein "A" Gerät wäre, und bei dem Strom Verbrauch, ist er wirklich sehr toll und die Preise bei den derzeitigen "A" Geräten, sind mir im Moment, einfach noch etwas zu happig. Lieferung war auch ok, Verpackung, hat Hermes direkt mitgenommen. Ich habe ihn glaube ich am Freitag oder Samstag bestellt und am Montag wurde er schon geliefert. Alles lief prima. Vielen Dank 🥰😊💐🍀

Leise und Zweckmäßig

Aufgrund der vielen Bewertungen habe ich mich für diese Kühlgefrier-Kombination entschieden. Ja, hier und da gibt es negative Meinungen. Diese sind aber eher gering, selbst wenn es Probleme gegeben hätte wäre ein Umtausch möglich. Diese Kühl-Kombi steht bei bei mir frei im Raum in einer offenen Küche, angrenzend ans Wohnzimmer. Von Lärm nichts zu hören. Manchmal schaue ich ob er tatsächlich noch an ist. Die Einteilung ist für mich als Single ausreichend. Alles findet seinen Platz. Die Lieferung war ebenfalls einwandfrei und unkompliziert. Sehr vorsichtig wurde das Gerät an seinen Platz gestellt, das Verpackungsmaterial mitgenommen. Es gab sogar einen Hinweis das Gerät mindestens 4-5 Stunden stehen zu lassen bevor es angeschlossen werden kann. Alles in allem sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Lieferservice. Bestellt am 30.7.23, geliefert am 3.8.23.

Ein super Gerät total geräumig man kann gar nicht glauben wie viel in die Schubladen vom Eisfach passt ich konnte meinen Eisschrank ausmachen am besten finde ich den Alarm der nach etwa zwei Minuten angeht wenn mal wieder kleine Kinderfinger ihn nicht zugemacht haben ansonsten braucht man die Tür nur abtippen um ihn zu schließen totaler Luxus und er ist sowas von leise am Anfang habe ich gedacht er sei kaputt und aus gegangen aber er macht nur ab und zu leise Geräusche die sich anhören als würde leise Wasser laufen ich bin begeistert und kann diesen Kühlschrank nur empfehlen besonders für Familien die viel Platz brauchen und er ist auch erschwinglich für Leute mit nicht so dickem Geldbeutel

Siemens Kühl / Gefrierkombination

Angenehm überrascht wie super dieses Gerät läuft! Sehr leise !!! Kühlt perfekt und was sehr gut ist das der Kühlschrank getrennt vom Gefrierschrank einzustellen ist ! Das war bei unserem Vorgänger nicht ! Klare Kaufempfehlung ! Die Zustellung war perfekt und sehr schnell

tolle und nützliche Kühl-Gefrierkombi

mit geringer Eisbildung, gut Platzierung der LED Lampe dadurch bessere Sicht als Früher, tollem Frischhaltefach sowie Flaschenhalter... Hermes haben Ihn hoch gebracht und ausgepackt, alles Super.

Super Kühl/Gefrierkombi

Schön geräumiger Kühlschrank,kühlt sehr gut,Betriebsgeräusch ist kaum hörbar.Bin absolut zufrieden

Die Siemens Kühl und Gefrierkombination ist ein Top gerät sehr viel Platz

sehr gut kuhlscrank

hohe Qualität. Ich würde es jedem empfehlen. sehr hilfreich

sehr schöner und leiser Kühlschrank

Ich habe eine Gefrierkombi gesucht, mit einem großen Tiefkühl-Teil. Ich bin sehr angetan von diesem Kühlschrank. Optisch sieht er super aus. Das Gefrierfach ist riesig und auch der Kühlschrank sehr schön aufgeteilt. Das Flaschenregal ist ein toller Zusatz. Der Kühlschrank ist sehr leise. Ich höre ihn nicht. Ich freue mich über meinen Kauf. Auch die Lieferung war in Ordnung. Der Kühlscrhank wurde bis vor die Wohnungstür geliefert (Corona).

Einfach nur ein Traum ...

Mein Miele / Liebherr Kühlgefrierkombi Nach 23 Jahren hat Geist aufgegeben. Damast kostete schon der Kühlschrank knapp 2000 Euro. Ich bin froh für den kleinen Preis so einen tollen Kühlschrank vom Siemens gefunden zu haben.. leise schick und hell.. ich bin soooo begeistert dass ich kaum schnaufen kann 😄 Tolle Service vom Otto, tolle Mitarbeiter und danke OTTO .. danke auch an den Hermes alles wunderbar geklappt.. Danke

Toller Kühlschrank

Wir hatten vorher einen Einbaukühlschrank und nun sollte es ein freistehender sein. Wir sind sehr froh, uns für diesen Kühlschrank entschieden zu haben. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen superschnell und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden. Er funktioniert einwandfrei und ist sehr leise. Klare Kaufempfehlung.

Ruhiger geräumiger Kühlschrank

Sieht schlucht aus, geräumig, gute Temperatureinstellung und besonders tolle Gefrierfächer. Hab ihn nun fast ein Jahr und bin vollendst zufrieden.

Lebensgefühl

Erfüllt alle Erwartungen. Sehr ruhig.

Habe die Kombination für meinen Nachbar, der ...

Habe die Kombination für meinen Nachbar, der Rentner ist, bestellt. Ihm war bei seinem alten Gerät die Tür aus den Angeln gefallen und er war ratlos, wie er das schnellmöglich hinkriegen sollte mit seinen eingefrorenen Sachen und der Entsorgung. Er bat mich um Hilfe und ich sagte ihm, daß es bei Otto schnell ginge und auch gleich entsorgt würde. Das ist ein sehr guter Service!! Ältere Menschen sind für diesen dankbar. Nun steht die Kombination in seiner Küche, er ist sehr zufrieden und glücklich, und freut sich, daß alles reibungslos und termingerecht geklappt hat. Danke, danke, danke Otto, behaltet es so bei.

Super Gerät 👍

Sehr guter Kuelgefrierkombie

Sehr guter Kuelgefrierkombie,Marke Siemens. Sehr leiser Kühlschrank. Der Gefrierfach sehr Gross und überschaubar. Kuelschrank,oben, auch sehr Gross und ueberschauber. Beide Kühlsysteme lassen, getrent , Kültemperatur einstellen. Bei länger offene Tür gibt der Kühlschrank Pipton von sich. Super Sache. Die Lieferung war sehr Gut. Wunschtermin und Uhrzeit rausgesucht. Am Samstag um 7.30 wurde der Kühlschrank angeliefert, von 2 Personen.Ausgepackt und auf vorgesehenen Platz hingestellt. Ich bin mit diesem Kuelschrank sehr zufrieden.

André

Das Gerät kam pünktlich an. Das Altgerät wurde problemlos und wie vereinbart mitgenommen. Die Kühl-Gefrierkombi ist so, wie beschrieben und wirklich klasse. Mich überzeugt das durchdachte System für Obst/Gemüse und das Fach darüber für die Wurst/ Fleischprodukte. Auch der Flaschenhalter ist praktisch, weil manche Flasche nicht in die Türfächer passt. Ich freue mich auch, nun mehr Platz für die Tiefkühlprodukte zu haben. Alles in Allem, ein überzeugendes Produkt, was bislang keine Mängel zeigt.

Sehr schöner Kühl/Gefrierkombi

Mir gefällt der Kühlschrank sehr gut. Für einen größeren Haushalt mit mehr als 3 Personen wird es sicherlich etwas eng mit dem Platz. Dann lieber den 2,00 m hohen kaufen. Er ist sehr leise und brummt ein bisschen wenn er kühlt. Ist jedoch nicht störend. Die Fingerabdrücke sind etwas zu sehen, aber wenn ich Edelstahl kaufe, muss mir klar sein, dass ich mehr putzen muss. Ist aber bei diesem Kühlschrank schnell getan. Einmal drüber wischen und fertig. Ich würde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

Bester Gefrierschrank seit ewigen Zeiten

Dieses Gerät übertrifft wirklich alle die wir bisher gehabt haben. Er ist leise, hält Fleisch, Gemüse und Obst in den entsprechenden Fächern top und lange frisch. An die Einstellung beim Obst- und Gemüsefach muss man sich gewöhnen, da sich bei falscher Einstellung auch Wasser unter dem Fach sammeln kann. Aber inzwischen läuft er perfekt. Der Gefrierschrank lässt sich gut regulieren und liefert ein auch beim Einfrieren frischer Produkte ein super Ergebnis. Wir möchten ihn nicht mehr missen.

Schönes Gerät

Ich denke die technischen Daten sind soweit bekannt. Kühlteil: Auch ordentlich befüllt ist die Beleuchtung gut. Ich hätte mir vielleicht einen Einschub mehr gewünscht, gerade im obersten Fach des Kühlteil ist noch genug Platz bei mir. Die Temperatur ist auch in Ordnung - habe ein Thermometer eingelegt. Gefrierteil: Unterstes Fach hat keine Auszugssperre, und fällt immer raus. Sonst in Ordnung.

Tolle Kühl und Gefrierkombi

Nach 5 Jahren hat die Kühlkombi ihren Geist aufgegeben. Die Zu- und Aufstellung war perfekt und sehr schnell. Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen mit Wunsch Termin durch Hermes. Vom Kühlschrank selbst sind wir sehr Angetan, für 2 Personen reicht der Platz vollkommen aus. Die Fächer sind sehr gut aufgeteilt und die Flaschenhalterung ist Super. Der Kühlschrank ist sehr leise.

Tolles Gerät!

Habe ihn jetzt 2 Wochen und bis jetzt ist alles super! Im ganzen Gerät ist sehr viel Platz. Er macht etwas Geräusche beim Kühlen, die aber nur gewöhnungsbedürftig sind, aber nicht laut. Sieht klasse aus und man kommt auch als"normal" lange Person (1,65 cm) gut im obersten Fach an, was bei einem 2 m Kühlschrank schon nicht mehr der Fall ist. Ich würde ihn mir wieder bestellen.

Gute Kühlschrank.

Ich bin alleine und der Kühlschrank ist für 2 Personen ok. Für Familie die kocht ist der zu klein. Aber kann ich empfehlen, es ist sehr leise. Ich habe offene Küche und es stört nicht.

Super Kühlschrank

Wir sind von dem Kühlschrank begeistert. Nach einem halben Jahr kann ich nur gutes zu dem Kühlschrank sagen. Er ist auch schön leise. Kühlung und Gefrierung funktionieren sehr gut. Die Aufteilung ist super und wir haben ausreichend Platz.

Erstklassiges Produkt

Hatte vorher zwei einzelne Geräte die nicht mehr zeitgemäß waren. Und muss sagen ein Sprung in die Zukunft. Die neue Kühl-gefrier Kombi ist perfekt. Leise, Energie sparend und voller Features. Der Service war super innerhalb von 48 Stunden geliefert und die alten Geräte wurden mitgenommen. Danke ich freue mich sehr drüber.

Sehr gut!

War lange auf der Suche und doch gefunden. Toller Kühlschrank. Besonders das es getrennt eingestellt werden kann, Gefrierfach & Kühlschrank. Wird etwas laut wenn er auf super modus vor sich hin brummt :). Aber sonnst sehr zufrieden. Der Alarm der Tür finde ich auch sehr gut. Sehr geräumig. Lieferung und Mitnahme des alten Gerätes war auch super gut!!!

Ich habe die Kühlkombi nun schon fast 3 Monate u.bin damit sehr zufrieden. Sie ist für 2 Personen vollkommen ausreichend u.sehr leise. Dass große Gemüsefach u.das extra Fleischfach gefallen mir am besten. Mit dem Lieferservice von Hermes bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Sehr freundlich u.umsichtig.Kann ich nur weiterempfehlen.