SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG39EAWCA, 201 cm hoch, 60 cm breit

Schlechter Gefrierbereich

Die Gefrierschubladen fallen herunter, sobald ich sie etwas herausziehe, ich verstehe nicht warum. Unser sehr alter Kühlschrank von Siemens, der ca. 176 cm groß ist, hatte ein besseres, breiteres Gefrierfach und eine Eisschublade

Defekte Elektronik

Der Gefrierschrank schaltet permanent in den Supergefrier Modus, aber schaltet sich nicht mehr aus, obwohl schon -25° im Gefrierfach sind. Das geht gar nicht, kostet ja Unmengen an Strom, und diese Problem scheinen laut Forum viele Besitzer von Siemens Gefrierschränken zu haben.

Groß mit Knallgeräuschen

Das Gerät ist groß und es passt viel rein. Auch die üblichen Betriebsgeräusche sind leise. Allerdings gibt der Kühlschrank beim Runterkühlen Knallgeräusche (wie ploppende Plastikflaschen) von sich, laut Kundendienst Dehnungsgeräusche von der Kühlplatte in der Schäumung in Verbindung mit Plastik. Für ein Gerät dieser Preisklasse finde ich dies nicht wertig und adäquat.

Schicker Kühlschrank, Lieferung Katastrophe

Der Gefrierschrank bietet durch seinen große Schublade eine Menge Platz, was uns gerade wichtig war. Was noch super ist, ist die Türe nicht richtig zu gibt er Alarm. Jetzt zum negativen: Verpackung seitens von Siemens grauenvoll. Steht auf einer Styroporplatte und umwickelt mit Plastikschnüren. Da ist doch klar das die beim transportieren sich in das Styropor schneiden was das tragen nicht gerade leicht ist. Den Lieferservice von Hermes kann man total vergessen. Waren zu faul ihn hoch zu tragen was leider alt bekannt ist bei Hermes und sich auch nicht ändern wird. Der Kühlschrank hat durch den Transport auch einige beulen an der Seite. Nun muss ich leider damit leben weil ich nicht nochmal einen neuen liefern lassen will.

Nicht schlimm.

Das Produkt ist gut und einen Versuch wert. Ich empfehle zu kaufen.