SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG39EAWCA, 201 cm hoch, 60 cm breit

Funktionalität noch nicht optimal

Leider gibt es zu wenige Schienen, um die Glasschübe und die auch Regalteile in der Tür nach Bedarf zu positionieren. So ist das Unterbringen von Flaschen, Gefäßen z. T. aufgrund ihrer Höhe nicht möglich. Das Gitter für das waagerechte Lagern von Flaschen nimmt auch relativ viel Platz weg, hier können zwar die etwas höheren Flaschen gelagert werden, doch ist ein liegendes Lagern von geöffneten Flaschen nicht immer möglich, da sie auslaufen könnten. - Beim Herausziehen der Schubfächer im Teil der Tiefkühlers gibt es keinen Widerstand, bevor sie gänzlich herausziehbar sind, dies ist gefährlich, da einem das gefüllte Fach entgegenfallen kann oder sogar auf den Boden, wobei sicherlich der Kunststoff des Faches kaputt gehen kann. -- Über die Technik und deren mögliche Lebensdauer kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Schön groß, aber...

Ein schöner großer Kühlschrank mit einer tollen Frischezone. Praktisch mit der Griffmulde. Leider macht der Kühlschrank viel mehr Geräusche als unser alter. Es ist ein fast permanentes Rauschen und wenn er auf Superfrost schaltet, wird es noch etwas mehr. Ich hatte noch nie einen Kühlschrank, denn ich ständig gehört habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein aber Modell entschieden.

Siemens Küh-l/Gefrierkombination

Hallo! Das Anliefern hat wieder ohne Probleme geklappt.Der Paket dienst hat das Produkt zwar 2 mal fallen gelassen aber es scheint es bis jetzt scheinbar ohne schaden überstanden zu haben.Die Aufstellung und Inbetriebnahme hat auch sehr gut geklappt.Optisch ein sehr schönes Gerät.Das Gerät ist sehr geräumig und sehr übersichtlich angeordnet.

Toller Kühlschrank

Super Austeilung, macht was her. Die Lieferung war so naja, die Mitarbeiter vom Hermes waren "nicht zuständig" für den Türanschlagswechsel, den wir mitbestellt haben. Dementsprechend hat das ganze nochmals gedauert, bis der Kühlschrank in Betrieb genommen werden konnte. Es kamen ein paar Tage später jedoch sehr freundliche Hermes Mitarbeiter und nahmen dies vor. Für den Kühlschrank und die Abwicklung vor und nach der Bestellung bei Otto von mir definitiv 5 Punkte, für die Lieferung 2-3. Leider muss ich beides zusammen bewerten.

Wir sind sehr zufrieden

Einen Punkt Abzug, da unser alter Kühlschrank nicht mitgenommen werden konnte. Disposition hat die Mitnahme nicht berücksichtigt laut Liegerant vor Ort. Ansonsten finden wir den Kühlschrank wirklich super. Das er so laut sein soll, wie vorherige Bewertungen Aussagen, können wir nicht unterschreiben. Als wir ihn das erste Mal angeschaltet haben war ein kleines Brummen über längere Zeit zu hören. Auf Dauer wäre dieses Brummen wohl schon nervig. Nun läuft er seit 2Tagen und wir hören nichts mehr. Auch sind wir glücklich über den Kühlschrank da er wirklich geräumig ist und hält was er verspricht.

Leise Arbeitender Kühlschrank

Der Kühlschrank ist leise, sehr geräumig und einfach zu bedienen. Wir sind zufrieden mit dem Produkt.

Toller Kühlschrank

Wir hatten schon das Vorgängermodell, daher haben wir uns diesen nun gekauft. Die Lieferung war optimal. Alles so wie angegeben, Hermes war super! Service also wirklich gut. Leider und deswegen gibt es nur 4 Sterne schließt der Kühlschrank nicht richtig und bleibt immer offen stehen. Das war bei dem Alten nie ein Problem. Da wir daran nicht gewöhnt sind, gibt es oft Alarm: Die Tür steht offen.

Großes Volumen und optisch innen hochwertig

Großer schöner Kühlschrank! Super Funktion mit den Frischezonen für z.B. Fleisch/Wurstwaren. Geöffnete Lebensmittel halten länger frisch und keine verkrusteten Ränder bei geöfneter Wurstpackung! Aber muss den andere Bewertungen zustimmen bzgl. der Geräuschkulisse. Ein Rauschen und wenn er auf Superfrost schaltet, wird es noch etwas mehr ist schon zu vernehmen. Manchmal ein leichtes Knistern/Klackern zu hören. Wir haben im Vorfeld auch die Bewertungen bereits bzgl. der Geräschentwicklung gelesen und waren skeptisch bzgl. der Bewertungen, aber es stimmt. Es stört nicht und der Geräuschpegel ist niedrig, aber man hört es schon bei genauerem hinhören. Leider steht es immernoch im Raum, ob dies Siemens so beabsichtigt hat oder nicht. Wir sind bis jetzt zufrieden (seit 2 Wochen im Betrieb).

Preis und Leistung gut

Nachdem sich unser Liebherr kurz vor dem Wochenende nach 12 Jahren verabschiedet hat, sollte es natürlich wieder ein Liebherr werden. Die Lieferfristen von mehreren Wochen waren jedoch absolut nicht akzeptabel. Also haben wir uns auf Grund der Dringlichkeit für dieses Gerät entschieden. Es fehlt zwar wie von Liebherr gewohnt das 4. Gefrierfach, aber damit kann man glaube ich leben6

Kühl-Gefrierkombination

Anfangs war ich etwas skeptisch, aufgrund der Bewertungen, dass er sehr laut sein soll. 38dB ist jedoch 1dB leiser als meiner, daher habe ich mich trotzdem dran gewagt. Gestern wurde er dann durch Hermes geliefert ( was ein guter Service war ) und nach der angegebenen Zeit habe ich dann angemacht. Zuerst war er wirklich sehr laut, nun ja abgewartet… 4h später immer noch arg laut, sodass er wirklich gestört hat. Habe ihn dann nochmal aus gemacht, kurz gewartet und wieder an.. seid dem ist er viel leiser und man hört ihn kaum noch. Leider funktioniert nur seid dem nicht mehr die Alarmtaste. Für mich gibt es trotzdem einen Punkt Abzug, da der Kühlschrank mit 3 Kratzern und einer kleinen Delle geliefert wurde. Die Kratzer sind nicht direkt ersichtlich, aber bei dem Preis sollte es nicht sein. Otto kontaktiert, diese hätten mir ein neues Gerät zugesendet. Da mein anderer aber kaputt ist, und wir nun seid knapp einer Woche keinen Kühlschrank haben, kam dies nicht in frage. Somit wurde mir ein kleiner Preisnachlass angeboten, welcher aufgrund der Mängel eigentlich zu wenig ist.

Sehr schöne Aufteilung, brummt teilweise

Aufgrund der vielen Bewertungen bestellt gehabt. Die Aufteilung ist wirklich super. Zur Lieferung kann ich sagen top wir wurden von Hermes nicht enttäuscht bis ins Dachgeschoss ums Eckhaus rumgetragen ohne Probleme. Allerdings kann ich mich den Vorrednern anschließen per super Kühlung und super Frost hört man schon ein Brummen. Bei Familien mit Kindern fällt dies aber nicht auf. Auch Fingerabdrücke sind auf der Front zumindest kaum zu sehen - auch super praktisch bei Kindern die sich gerne am Eisfach bedienen. Leider kam er mit einer kleinen Beule an der Seite. Lieferzeit wie angegeben genau 3 Wochen. Was ich persönlich nicht verstehe - Wieso kein total no Frost für den Preis ? Aber wer ein Markengerät für 700€ ausgeben will muss das wohl aktzeptieren.. . Alles in allem hat die super Aufteilung einfach gepunktet - daher Empfehlung.

Markenqualität für wenig Geld!!!!

Wir haben etwas Langer nach einem Kühlschrank gesucht. Er sollte viel Platz bieten mit niedrigem Energieverbrauch. Uns war das wichtig, dass der Kühlschrank keine China Ware ist. Nach der Bestellung wurde der Kühlschrank nach 3 Tagen mit Hermes Spedition im liegen geliefert.Lieferung war OK. Nach 12 Stunden Standzeit haben wir das Gerät in Betrieb genommen. Leider hörten wir am Anfang ein ständiges summen, aber dann nach 3 Tagen war super leise . Er sieht schick aus und ist auch hochwertig verarbeitet . Also unsere Entscheidung war total richtig.

Siemens Kühlschrank

Der Kühlschrank ist sehr groß viel Platz für eine Familie (4 Personen), Tür anschlag haben ich selbst gemacht wollten ihn auf der linken Seite haben ohne Probleme, großer Gemüse fach. Das was mich stört ist das er ab und zu das er etwas laut ist, aber man gewöhnt sich dran. Die netten Herren von Hermes wollten mir den Kühlschrank nicht in der Wohnung ( Flur ) rein stellen wegen Corona fand ich schade da ich zur Zeit alleine war mit zwei Kinder. Im großen und ganzen ist aber alles gut.

Toller Kühlschrank

Nach einer Woche Standzeit haben wir das Gerät in Betrieb genommen. Lieferung was absolut OK. Leider muss ich auch sagen, das wenn das Gerät neu beginnt also der Kompressor neu beginnt zu kühlen, ein ständiges klirren zu hören ist. Nach meiner Messung 35-40db. Hört sich an wie eine lose Schraube auf nem Blech herum tänzelt. Macht man den unteren Gefrierschrank auf, ist es absolut deutlich zu hören, wie ein ausgeleiertes Lüfterrad wahr zu nehmen. Das Gerät ist ein Stauraum Wunder.

Hermes einfach super

Der Kühlschrank wurde pünktlich geliefert. 20 Minuten vor Lieferung hat sich Hermes telefonisch angemeldet. Die beiden sehr netten Herren von Hermes haben den Kühlschrank an seinen Platz gestellt und waren sehr nett und höflich. Schon lange keine so netten Lieferer gehabt. Nur zu empfehlen!! Die Kühlkombi kann ich noch nicht gross bewerten, bin aber guter Dinge. Er sieht schon mal toll aus und ich bin vorerst begeistert.

Viel Platz, kühlt sehr gut

Bietet wirklich superviel Platz Im Kühlschrank sowie im Gefrierfach sehr genial sind die 2 frischeboxen im Kühlschrank und die bigbox im Gefrierfach richtig genial.da könnte man glatt ne komplette Torte reinstellen 1 Punkt Abzug für die wacklige Angelegenheit der Standfestigkeit aber an einem hinteren Fuß mit karton darunter steht er jetzt gut und wackelt nicht mehr Alarm wenn man türe zu lange offen lässt funktioniert auch top

Kühlschrank Top 👍🏻 Lieferservice schlecht 🙄

Der Kühlschrank ist super 😊 kann nichts schlechtes dazu sagen bis jetzt. Dafür war die Lieferung eine totale Katastrophe die beiden Kerle waren unfreundlich ohne Ende leider!!!! Daran sollte man bitte arbeiten liebes Otto Team...

groß und gut

Die SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination von Siemens hält, was man von dieser Marke erwartet. Das Gerät ist ausgesprochen leise , auch bei hohen Außentemperaturen hat man nicht das Gefühl, dass es "arbeitet" und macht keine merklichen Geräusche. Einziges Manko: das Gerät ist sehr groß aber ich würde es wieder kaufen.

Tolle Kühl- / Gefrierkombination

Der Kühlschrank bietet viel Platz. Praktisch ist das extra Fach, wenn man es so nennen kann, um Flaschen rein zu legen, wodurch mehr Platz in den Türfächern ist. Das extra Fach für Gemüse und Co. ist auch super. Die drei Gefrierfächer bieten auch ausreichend Platz.

Preisleistung in Ordnung

Sieht gut aus, ist geräumig und ist gut verarbeitet. Negativ ist dass er lauter als alle anderen Kühlschränke die ich bisher hatte. Die super Gefrieroption schaltet sich immer von alleine an, das ist nervig. Aber trotz allem für den Preis ist er in Ordnung.

Schön geräumig

Leider brummt er.. auch noch nach 2 Tagen (stand in einer anderen Bewertung), das es aufhören würde).. dafür ist er wirklich sehr schön geräumig.. und da er im Angebot war, ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus zufriedenstellend.

Guter Kühlschrank - guter Lieferservice

Ich habe den Kühlschrank schon seit über einem Jahr. Die Lieferung, sowie der Türanschlagwechsel haben damals gut geklappt. Der Kühlschrank ist allerdings relativ laut.

Nicht schlecht

Ich habe das gekauft aber nach sechs Monat die Hälfte der Kühlschranktür ist verfärbt also verblasst. Funktioniert gut aber leider von draußen ist nicht mehr schön 😞

Geräumige Kühl-Gefrierkombination

Großer geräumiger Kühl-\Gefrierschrank, mit praktischer Flaschenhalterung und extra Frischeboxen für Fleisch und Gemüse. Punktabzug, da dieser in Betrieb m.E. leider etwas laut ist. Lieferung war pünktlich.

Zufrieden 👍

Ich habe der Kühlschrank für eine Woche und ich bin zufrieden.Das Gerät ist groß und passt viel rein trotzdem man hört die Kuhlgeräusche aber nicht so dauerhaft .Auf jeden Fall würde ich wieder kaufen.

Ein super schöner Kühlschrank

Wir empfehlen den Kühlschrank auf jeden Fall weiter. Er ist wie beschrieben und schön groß. Tatsächlich ist er etwas lauter beim hoch oder runter kühlen, aber auch stört nicht sonderlich. Toller Kauf

Toll, prima

Ich habe vier Sterne gewählt, der Kühlschrank muss sich an der Seite der Tür befinden, die sich von unten öffnet, diese Modifikation ist sehr nützlich und das Öffnen der Tür wird einfacher sein.

Geräumige Kombi

Wirklich tolle Kühl-/Gefrierkombi. Einzige Mankos sind die nur wenig verstellbaren Fächer in der Seitentür und wenig Platz für 1,5 Liter Flaschen im Flaschenhalter. Dennoch eine Kaufempfehlung.

Volle zufriedenheit

Habe diese Gefrierkombination für meinen Sohn gekauft. Er ist total zufrieden mit diesem Gerät. Man bekommt sehr viel Ware darin verstaut und die 3 Gefrierfächer kann man auch gut befüllen.