Logitech StreamCam Webcam (Full HD)

Das Geld nicht wert !

Wenn man bedenkt das diese Webcam eine UVP von 159€ hat, und für diese Summe auch mal verkauft wurde frage ich mich wofür ? Die richtige Einrichtung dieser Cam ,ist eine Katastrophe. Nach dem anschließen (Ohne Logitech Capture Installation) Wo man im übrigen in keinster weise drauf hingewiesen wird diese überhaupt zu benutzen, ist das Bild nicht zu gebrauchen. Die Cam Flackert unansehbar ! Da helfen auch die schlauen Tricks aus dem Internet nichts ,von wegen langsamer oder schlechter USB C Anschluss. Mann solle einen USB C auf A Adapter nutzen, und einen anderen USB Port benutzen. Völliger Unsinn. Ich habe auf meinem High End Mainboard 2 USB C Last Gen Anschlüsse. Die Cam Flackert ! Mit Adapter natürlich auch. Egal an welchen USB Port. Erst nach der Installation von Logitech Capture gib es dann eine Einstellungsmöglichkeit dieses Flimmern zu unterbinden, bzw. zu reduzieren. Ein anderer Treiber wird damit wohl auch installiert. Das die Einstellungen da dann dauerhaft gespeichert werden ist direkt das nächste Abenteuer ! Nach jedem Neustart des Rechners schaut das Bild anders aus , und muss Korrigiert werden . Dazu kommt dann noch das die Cam RICHTIG VIEL LICHT benötigt, bzw. eine vernünftige Ausleuchtung benötigt. Gerade im 60 FPS Modus. Also Kuschel oder gemütlich Licht Stream ist nicht ; ) Bei mir läuft die CAM jetzt nach vielen Tagen fummeln halbwegs zufrieden stellend. Kaufen würde ich sie mir aber nicht nochmal. Auch nicht für 79 € Es ist einfach eine Unverschämtheit ein so unausgereiftes Produkt an die Kunden zu geben ! Das habe ich bei Logitech jetzt schön mehrfach erlebt ! Setzen 6 !

Starkes Bildrauschen

Das Bildrauschen ist absurd, obwohl der Raum nicht mal wirklich dunkel ist. Für den Preis enttäuschend. Außerdem gibt es keine Abdeckung, sodass man sich durchgehend beobachtet fühlt. Um alle Funktionen der Software zu nutzen muss man einen Account erstellen. Zwei Sterne gibt es dafür, dass die Qualität ansonsten gut ist.

Nur USB-C Stecker

Konnte Kamera nicht testen, da nur USB-C-Stecker und dies hatte ich nicht am PC. Also Adapter dazu, wenn nicht entsprechendes vorhanden ist.

nicht gut

Gute Kamera hat ein tolles Bild. Aber meistens stoppt die Kamera und friert das Bild ein und das ist schlecht

Könnte besser sein

Qualität lässt zu wünschen übrig. Bei mäßiger Beleuchtung, rauscht da Bild sehr.