Logitech StreamCam Webcam (Full HD)

Gute Webcam mit schlechten Kabelumsetzung.

Die Kamera sieht optisch erst mal nach einem Plastikbomber aus, sie fühlt sich aber soweit Hochwertig an und hat auch ein ordentliches Gewicht. Steuern lässt sich die Kamera über LG Hub, Logitech Capture und LogiTune. Aber auch Discord, WhatsApp und OBS können die Kamera steuern. Die Kamera kommt mit 2 Halterungen. Ein Halter für den Monitor und einer mit Gewinde für ein Stativ (Stativ ist nicht dabei). Der Halter für den Monitor war aber der Grund, weswegen ich die Kamera einmal umgetauscht habe. Die Kamera wird in einen U-förmigen Halter geklipst, leider ist beim ersten Halter die Kamera immer auf einer Seite rausgeklipst und war dann schief. Bei der zweiten Kamera passt alles wunderbar ineinander. Die Kamera liefert ein sehr gutes 1080p HD Bild mit bis zu 60 FPS (60 FPS über USB 3.0+ und 30 FPS über USB 2.0). Belichtung, Autofokus funktioniert sehr gut. Man hat aber etwas Bildrauschen, wenn es dunkler wird. Die Kamera bekommt von mir aber nur 4 von 5 Sternen. Ein USB Kabel an dieser Kamera in der Preiskategorie fest verbauen ist einfach nicht gut. An solchen Geräten sollte IMMER das USB Kabel austauschbar sein!

Funktioniert prima ...

Die Streamcam hat eine gute Bildübertragung. Ich habe diese Webcam über einen Adapter (zusätzlich besorgen musste) an meinen PC angeschlossen und alles funktioniert. Auch die Verarbeitung ist gut. Was mir nicht gefiel, dass kein passender Adapter gleich mitgeliefert wurde. Denn nicht jeder PC bzw. Laptop besitzt einen USB - C Anschluß. Aber den Preis finde ich etwas heftig .

Klobig und schlechte Software, Rest top!

Das Bild ist sehr gut, das Mikrofon ebenfalls. Ich verwende es nur für Meetings. Die Software taugt wenig, ich streame aber auch nicht, daher kein Problem. Warum die Webcam so groß ist, verglichen zu anderen Logitech Cams mit ähnlicher Qualität, ist mir ein Rätsel. Leider ist das Kabel sehr starr und lässt sich nicht abnehmen, bei der Brio war das kein Problem.

Gute Full HD Webcam, die ein gestochen ...

Gute Full HD Webcam, die ein gestochen scharfes Bild liefert. Das gute Bild wird immer wieder positiv bemerkt. Einzig negativ ist die Logitech Capture Software und der hohe Preis. Die Software bietet zum Beispiel keine Möglichkeit für unscharfen Hintergrund. Lediglich eine greenscreen Funktion. Schade in Zeiten von Home Office.

Tolle Webcam. Nur etwas zu Teuer

Die Webcam ist sehr gut. Auch vom Bild her, aber meiner Meinung nach ist sie etwas zu Teuer. Ich werde sie trotzdem behalten weil sie wirklich von der Verarbeitung sehr gut ist und nicht einfach wie man es kennt so ein leichtes Plastik Teil ist. Dafür ist sie mir das Geld doch wert.

Tolle Webcam

Nutze diese Webcam für meine Livestreams auf Twitch und dafür ist diese wirklich bestens geeignet! Gerade die Funktion wo die Kamera einem mittels KI digital hinterherschwäkt gefällt mir sehr gut. Einzig der Preis ist mMn. etwas zu teuer. Ansonsten Top

Bildqualität & Handhabung top

Funktionierte bei mir Plug&Play. Benutze sie fürs streamen ab und zu mit OBS. Übertragungsqualität ist dabei immer top! Das Kabel könnte einen stück länger sein, deshalb 1 Stern Abzug.

Ein tolle Kamera

ich benutze sie seit einem Monat und finde sie toll und macht ganz einfach ein klares streem z.b über Zoom oder Video Meetings. Kein Treiber nötig, verbinden und los.

Schöne hochwertige Kamera!

Ging leider zurück, da der Bildwinkel für meine Zwecke zu klein ist und die sich die Linse nicht abdecken lässt. Sonst aber echt ein tolles Produkt!

Meine zweite

Sehr gute Webcam. Ich benutze sie und ein weiteres Model aus der Serie zum streamen und Video Aufzeichnung. Das Bild ist für den Preis super.

Gute Kamera

Gute Qualität, sie tut was sie soll. Ich fand die Positionierung der Cam etwas schwierig und wünsche mir eine andere Halterung.

Ist ganz gut

Sie kommt nicht an normalen Kameras ran, doch die Qualität ist gut und das Bild auch nicht schlecht bin zufrieden

Super cam

Etwas zu teuer für die Qualität, und das USB C Kabel stört. Man braucht einen Adapter. Ansonsten Top.

Gutes Bild

Die Webcam läuft gut und macht eine gute Übertragung. Der Stecker war nur ein Problem.

Eine gute Webcam mit gutem Bild. Nur das Kabel sollte etwas länger sein.

Klares helles Bild

Ideale Webcam mit Bild- und Schärfenachführung. Top