Spannbettlaken Renforcé Junior, good morning, Renforcé, Gummizug: rundum, (1 Stück), elastisch rundum

Nur bedingt zu empfehlen

Ich kaufe seit Jahren nur noch Renforce-Bettlaken, leider gibt es die nicht in der großen Auswahl wie bei Jersey. Kurzum, Qualität nicht zu beanstanden, ist auch nicht zu dünn. Für den Preis Spitze!!! Jetzt kommt das Aber: ich habe mir das Spannbettlaken zu meinem neuen Bett 1,60 x 200 gekauft. Matratze zum neuen Bett ist 22 cm hoch. Obwohl in der Beschreibung zum Laken steht, dass dieses für eine Matratzenhöhe bis 25 cm geeignet ist, schaffe ich es nicht, das Laken an allen 4 Seiten unter die Matratze zu bringen, es ist für die Matratze einfach zu kurz, schade. Habe es dennoch behalten, als Notlösung, bis ein anderes da ist. Wer eine Matratzenhöhe bis knapp 20 cm hat, wird mit dem Spannbettlaken super zurecht kommen.

Sehr eng bemessen

Rundum elastisch... naja. Es ist zwar ein Gummi rundherum, aber so knapp bemessen, dass wirkliche Dehnbarkeit kaum noch gegeben ist. Überhaupt fällt das Laken sehr klein aus. Nur drei Ecken habe ich wirklich über die Matratzenecken bekommen, eine steht nach oben ab. Es läßt sich nur mit Mühe über die Matratze ziehen. Und die angeblichen Maße stimmen mit denen der Matratze überein, der Fehler liegt also nicht bei mir. Da war jemand sehr geizig mit dem Material! Positiv ist nur, dass die Lakenqualität wirklich kühl ist in heißen Sommernächten.

sieht schön aus, aber ...

Wegen der coolen Waldfarbe - passend zum Schlafzimmer - gekauft. Leider stimmt die Passform in keiner Weise. Auf eine mit den Angaben übereinstimmende Matratze der Maße 140 x 200 x 30 bekommt man dieses Spannbettlaken beim besten Willen nicht aufgespannt. Meine Matratze ist nur 18 cm hoch und auch darauf hätte es selbst mit Gewalt nicht gepasst. Das 140er-Laken würde allenfalls und mit Ach und Krach so gerade auf eine 120 cm breite Matratze passen. Daher musste ich den Artikel leider retournieren...

Artikel hält was er verspricht!

Artikel bietet ein gutes Preis Leistung Verhältnis. Nach der ersten Wäsche und Trocknung leicht verknittert, aber geht für mich als bügelfrei durch. Sehr natürlich und angenehm auf der Haut. Bin zufrieden und würde wieder kaufen.

Super Qualität

Das Laken ging nach erster Wäsche ziemlich stamm auf die Matratze zu ziehen. Meine ist 140 x 200 . Das war aber klar, da es nicht aus Jersey ist und sich nicht so dehnt. Das war allerdings genau so gewollt.

leider sehr transparent

Material ist von der Sache her nicht schlecht. Leider ist der Stoff zu transparent. Ich mag es eher blickdicht.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für den Sommer sehr angenehmer Stoff.Schön kühl. Nach dem Waschen habe ich keine Veränderung beim Gummizug etc. bemerkt

Nach mehrmaligen benutzen und wasxhen

Hat sich das grau verfärbt, obwohl ich nie mit anderen Farben wasche 🤷🏼‍♀️ Schade

Super Laken für den Sommer!

Ein Super Laken für den Sommer! Dicht gewebt und angenehm Kühl, einfach super!

Etwas dünner, aber…

…auf den ersten Blick normale einfache Qualität. Trotzdem habe ich mich für das doppelt so teure Modell in Perkal entschieden, weil es jemand bei dem anderen Artikel angepriesen und Recht damit hatte. Das Spannbettlaken Perkal von Schlafgut ist seidig. Dieses Renforce Spannbettlaken hier aber passt auch, ist halt nicht so seidig glatt. Bügelfrei sind beide nicht besonders. Aber wenn ich spanne, warum soll ich dann bügeln? Vielleicht kaufe ich mir bei der nächsten Rabattaktion trotzdem zwei von diesen hier für den Winter, weil sie etwas wärmer sind als das Seidige. Ich hatte von Kindheit an Frottee Spannbettlaken, da mir aber seit meinem 30. immer viel zu warm ist, habe ich gestöbert, was es sonst noch gibt außer Frottee und Jersey. Farbe heller. Kaufempfehlung für Herbst und Winter!

Mittelmäßig

Hätte auch etwas dichter gewebt sein können... Wirkte auf mich etwas billig, ging daher zurück

Betttuch statt Jersey

Fast alle Spannbetttücher sind aus Jersey, das wollte ich nicht, denn unsere Katzen machen da Löcher rein, nur vom drüber laufen. Schöne feste Baumwolle. Nach dem Waschen auf 60 Grad unverändert. Leider eher für Matratzen ab 20 cm Stärke, unsere ist dünner, muss es etwas unter die Matratze ziehen.

Entspricht den Erwartungen

Spannlaken im Internet zu bestellen, ist ja nicht so einfach: Größe, Farbe, Lieferant... Dieses Mal habe ich es geschafft,und das Laken passt auch auf die höhere Matratze. Nach der empfohlenen separaten Wäsche macht das Produkt in Farbe und Stoffqualität einen guten Eindruck, und das gilt dann hoffentlich auch für die Dauerhaftigkeit.

Guter Schnitt, passt genau

Mit den Maßen 160 x 200 ist es immer etwas schwieriger. Viele bieten hier Spannbettlaken an, die von 140 auf 160 gestreckt werden können, um beide Maße zu bedienen. Das klappt aber in den wenigsten Fällen richtig gut. Hierbei handelt es sich um eine "echte" 160 x 200 Form, die auch wirklich gut auf die Matratze passt.

schwierig

Das Material ist recht dünn und leider hat das Spannbettlaken gleich nach der Wäsche direkt aus der Verpackung ein Loch. Danach habe ich nicht gedacht vorher zu suchen und ist nun als Produktionsfehler nicht beweisbar. An der Beschreibung habe ich die Dicke des Stoffes nicht ersehen können.

Toller Spannbettlaken

Ich habe die Größe 180×200 cm bestellt. Unser Bett ist 160×200cm groß. Die vorherigen Größen, bei anderen Anbietern die ich immer gekauft habe (160×200cm), waren immer zu klein. Dieser hier ist jetzt etwas zu groß. Also kauft die perfekte Größe wie eure Matratze ein.

Passt haargenau

Qualitativ hochwertiges Spannbettlaken, welches perfekt auf unsere 22cm hohe Matratze passt. Hatte die Nase voll von Jerseyspannbettlaken,die nach kurzer Zeit immer Löcher bekommen. Die Farbe ist allerdings sehr hellgrau,behalte es trotzdem und habe nochmal in dunkelgrau bestellt.

gute Qualität

Bei mir passt das Laken perfekt, die Qualität ist bisher auch gut. Der Stoff ist blickdicht und nicht zu dünn, jedoch knittert er gerne. Bisher ist die Farbe auch noch nicht verblasst. Bin zufrieden mit dem Artikel und kann ihn auch weiter empfehlen.

Artikel verschmutzt

Paket kam schlecht verpackt an und wurde vom Paketdienst mehrfach zugeklebt. Artikel selbst mit Flecken verschmutzt. Geht gar nicht. Werde den Artikel wegen 20 Euro nicht zurücksenden, aber dies war der erste und letzte Kauf bei dem Versender.

Super Spannbettlaken

Das Laken hat eine tolle Farbe, genauso wie ich es wollte. Es passt perfekt auf mein Boxspringbett. Dabei stört es mich auch nicht, dass es doch recht zerknautscht aussieht. Man kann es ja bügeln, aber es zieht sich auch so in Form.

Schöne Farbe, guter Gummizug

Nur 4 Sterne, da der Bezug relativ dünn ist. Da hätte ich etwas dickeres erwartet. Da wir jedoch keinen anderen Bezug in dieser Farbe gefunden haben, behalten wir ihn - wir benötigen ihn für die Ausziehfläche unseres Sofas.

Tolle moderne Farbe

Ich habe länger nach einem modernen Farbton wie dieser in Terra gesucht und nutze das Laken für eine dünne Spielmatratze meiner Tochter. Farbe ist wunderschön und die Qualität stimmt auch. Klare Weiterempfehlung!

Top Preis für die Höhe Qualität

Wollte eigentlich teurere Bettlaken bestellen, aber einzige in Olive waren die… Super weiche reine Baumwolle, glatt nach der Wäsche ( allerdings draußen getrocknet) Sehr elegant wenn einer solche Farbtöne mag!

angenehme Qualität

Das ist mein Lagen für den Sommer. Bin zufreden. Man muss jedoch bedenken, dass es KEIN Jersey ist und daher auch nicht glatt auf der Matratze legt. Morgens hat er schon viele Falten und man muss es wieder glatt ziehen

Guter Artikel

Erfüllt seinen Zweck

Tannengrün

Ich habe den Artikel wegen der Farbe bestellt.Es ist blickdicht,aber auch sehr knitterig nach dem Waschen. Ich bin etwas enttäuscht,aber die Farbe ist toll und passt zu meiner Bettwäsche.

Gutes spannbettlaken

Eigentlich ein super spannbettlaken, leider ist es immer sehr laberig, sodass ich sie morgens immer stram ziehen muss. Aber das ist ok ich jabe mir einfach spannbettlaken spanner besorgt 😊

Der Stoff ist klasse und blickdicht. Die Farbe ist wunderschön. Passt gut auf meine Matratze

Gute Qualität, fühlt sich gut an auf der Haut. Nach der Wäsche etwas verknittert aber nach den Spannen auf der Matratze wieder glatt. Schade das es so wenig Auswahl an Farben gibt.

Diesen Artikel hatte ich mir zsm. mit einer ...

Diesen Artikel hatte ich mir zsm. mit einer Bettwäsche passend gekauft. Da die Bettwäsche nicht mehr auf Lager war, habe diese zurück gesendet. Der Artikel fühlte sich aber gut an.