Spannbettlaken Jersey Spannbettlaken, good morning, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), rundum elastisch

Höchstens für 200x180cm nach dem waschen geei

Wir haben ein 220x200cm Bett, sprich genau die größe, die für das Bettlaken angegeben ist. Habe das Laken bei 30°C Schonwaschgang gewaschen. Keine Chance das Ding auf die Matratze zu kriegen. Das Laken ist dermaßen eingelaufen, das es höchstens noch auf 180er Breite passt. Viel zu teuer für so ein Ergebnis nach nur einmal waschen! Hände weg!

Farbe nach einem Jahr ausgeblichen

Die Passform war bei uns auch nach dem Waschen in Ordnung. Der Stoff ist jedoch sehr dünn und nach einem knappen Jahr ist die Farbe (anthrazit-grau) bereits stark verblasst, sodass man am Rand deutliche Farbunterscheide sieht - Diese Qualität ist für den Preis ungenügend.

Mittelmäßige Qualität

Die Qualität ist nicht so gut, hatte viele Lose Fäden am Gummiband. Habe es dennoch behalten, weil ich es mit einem Gutschein sehr günstig bekommen habe. Für den Normalpreis hätte ich es definitiv zurückgeschickt.

Wieder Geld für Schrott ausgegeben

Haben zwei Matratzen in 210*100, also dürfte 200*220 ja optimal passen .. bei weitem nicht. Weiß gar nicht wie man das Ding auf eine dickere Matratze bekommen soll, z.b. Boxspring!? Mindestens nach dem Waschen 10% eingelaufen. Leider hatte ich zwei Stück bestellt und beide gewaschen, und kann nun beide zum Auto polieren nehmen. Teurer Spaß.... Nicht. Die Bestellung war ein Griff ins Klo. Teuer und mangelhafte Qualität.

Nach dem Waschen eingelaufen

Meine Matratzen haben die Maße 100 x 200 x 23 cm. Ich probierte die Bettlaken im ungewaschenen Zustand und sie passten gut. Nach der Wäsche bei 40° C waren sie zu klein und sind für mich nicht nutzbar. Leider kann ich sie nun nicht mehr zurück schicken, da ich sie ja schon gewaschen habe.

Nicht überzeugend......

Mal abgesehen davon, dass die Farbe Ecru in real heller ist, als hier abgebildet, ist die Qualität nicht überzeugend. Bei einer 25 cm Matratze ist das angegebene Maß sehr eng und muss sehr gedehnt werden, wobei der Stoff dann schon ziemlich durchsichtig ist. Würde es nicht nochmal bestellen.....

Bettlaken

Habe eine Matratze 90x200x25 und benutze zusätzlich einen Matratzenschoner mit einer Höhe von ca. 2 cm. Hierfür ist die Größe dieses Bettlaken (90x200) schon recht knapp, obwohl für eine Matratzenhöhe von 25 cm empfohlen. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Nach dem ersten Waschen ist noch alles ok. Mal schauen, ob die Passform bleibt, denn der Gummi ist ziemlich dünn.

Mangelhafte Qualität

Bestellt wurde das Spannbettlaken in der Größe 200 x 140 cm. Nach dem ersten Waschen waren es nur noch 190 x 110 cm und konnte nicht mehr richtig über die Matratze gezogen werden. Eine Rückgabe ist ja nach der 1. Benutzung nicht mehr möglich und deshalb ist dieser Artikel für mich eine reine Abzocke!!! Finger weg, ist das Geld (immehin über 18 €) nicht wert.

Schönes Bettlaken

Das Bettlaken ist von griffiger Qualität und sehr knallig in der Farbe, also so wie beschrieben. Die Steghöhe ist mit 30 cm angegeben, wir haben 25 cm und da sitzt es stramm, also noch höher würde nicht funktionieren. Da es bei uns so stramm sitzt verrutscht allerdings auch nichts, muss am morgen kaum richten. Für bis 25 cm Steghöhe also super.

Der Sanfte...

Dieses Bettlaken nutze ich bereits seit einem halben Jahr. Ich bin sehr zufrieden was die Qualität angeht, da einige Hersteller nach dem Waschen drastisch eingehen und kaum mehr auf die Matratze passen - nicht so bei diesem Bettlaken. Es ist sanft wie am ersten Tag und hat einen guten Halt.

Zu klein

Habe schon 200x 220cm bestellt für eine 200x 200cm große Matratze, diese passen überhaupt nicht. Jetzt habe ich zwei Laken die überflüssig sind und viel Geld dafür bezahlt.

Ist in Ordnung

Das Bettlaken hat nach dem auspacken sehr unangenehm gerochen. Dies ist aber nach der Wäsche verflogen. Nicht so toll finde ich das man es nur bei 40 Grad waschen soll. Ich werde es auf jeden Fall bei 60 Grad waschen.Dann hält es halt nicht so lange.

Zufrieden

Passt einwandfrei auf mein Bett. Ist nicht zu dünn, hat sich auch nach dem Waschen nicht verzogen. Nach einem Jahr und regelmäßiger Verwendung hat es etwas Farbe verloren, aber das erachte ich als völlig normal.

Eingegangen

Leider sind unsere beiden Laken bei der ersten Wäsche schon so stark eingegangen, dass sie nicht mehr über die Matratzen passen. Sehr schade, da eigentlich eine schöne Farbe. Evtl. hilft es eine Größe größer zu kaufen...

Sehr gute Qualität

Ich habe das Produkt sehr hilfreich und in eigenemaße Qualität sehr gut gefunden, ich empfehle es weiter und weiter. Beim Otto zu kaufen war ich zufrieden und der Service war sehr freundlich wenn ich etwas nachgefragt habe.

Totaler Fehlkauf

Das Laken passt nach ordentlichen Ziehen fast auf die Matratze. So dünn, dass man durchsehen kann. Mal sehen, ob es noch eine Wäsche übersteht. Nicht zu empfehlen. Ein Stern für die schnelle Lieferung.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Die erste Wäschen war ohne Verfärbungen. Der Spanner läst sich gut aufziehen und sitzt absolut faltenfrei. Er verrutscht nicht und fühlt sich angenehm an. Bei bedarf bestellen wir diesen Spanner wieder.

Keine gute Qualität

Nach dem ersten Waschen ist die Farbe schon nicht mehr schön. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Wenn man das Laken über die Matratze zieht muss man aufpassen das es nicht reißt.

Passform & Qualität

Nach der ersten Wäsche und dem ersten Gebrauch festgestellt, dass die Passform von 180x200 nicht passt (max. für Matratzen 160x200 zu verwenden) und die Nähte sich lösen

Super Spannbettlaken

hatte mir diese Spannbettlaken bestellt, da ich mir Bettwäsche gekauft hatte und diese Farbe an Laken benötigte. Perfekt!!!! Tolle Quallität, und der Preis ist auch perfekt

Qualität könnte besser sein

Grundsätzlich ist die Qualität für den Preis in Ordnung. Ich hätte nur etwas dickeren Stoff erhofft. Dennoch behalte ich das Laken, da die Verarbeitung und die Farbe gut passen.

Gute Bettwäsche

Die Laken sehen bisschen anders aus als auf dem Bild. Die Farbe ist heller, sie sind fast weiß. Der Dtoff ist ziemlich dünn. Der Vorteil ist der Preis.

Passt nicht mehr nach dem ersten Waschen

Nach der ersten Wäsche passt das Laken nicht mehr auf unser 180x200-Bett. Ein Stern ist noch zu viel.

Kein Artikel zum Träumen.

Nach der ersten Wäsche trotz angeblicher Elastizität überhaupt keine gute Passform für 180x200, Höhe 25 cm. Taugt vielleicht noch als Topperbezug. Qualität fraglich.

Super Qualität!

Lässt sich einfach beziehen, der Stoff ist sehr elastisch, schmiegt sich trotzdem gut an die Matraze an. Erscheint auch nach häufigen Waschen sehr strapazierbar.

Ein Bettlaken eben

Das Bettlaken ist schön weich,hat eine gute Farbe. Auch nach dem Waschen ist Farbe und Qualität sehr gut. Läßt sich gut beziehen auch fürs Wasserbett 210x200 m.

Die Angabe von 200 cm breit passt garnicht.

Haben ein 2 m breites Bett. Rechts und links schaut je 10 cm der Topper raus. Also höchstens 180 cm breit. Länge ist fast OK.

guten Laken

aber der Service bei OTTO ist der schlechteste, den ich je erlebt habe, daher kann ich es nur schlecht bewerten. Weil Service ist das wichtigste.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Super Spannbettlaken, tolle Qualität. Jetzt macht es wieder Spaß ohne Anstrengung die hohen Matratzen zu beziehen. Habe mir gerade noch ein Paar bestellt.

schöne Ware

schöne Ware, aber sehr knapp zugeschnitten unter großer Kraftanstrengung über die Matratze zu ziehen. Paar Zentimeter mehr in der Breite wäre besser.