Ravensburger Puzzle EXIT, 9: Das Einhorn, 759 Puzzleteile, Made in Germany, FSC® - schützt Wald - weltweit

Wunderschönes Puzzle mit fehlerhaftem Rätsel

Also eins muss ich mal vorab sagen, die Exit puzzle sind IMMER anders als auf dem Karton ,das ist ja Sinn der Sache. Einige beschweren sich ja hier wegen dem falschen Motiv. Man muss schon die Anleitung lesen, das Einhorn liegt im Sterben weil es seine Magie verloren hat. Das ist kein Spoiler sondern Geschichte. Ein wunderschönes Puzzle ist entstanden es war nicht einfach, aber das ist auch ok, man kann schon ein bisschen gefordert werden. Was meiner Meinung nach nicht geht ist wenn die Rätsel einfach nicht stimmen. Bereits zum zweiten Mal ( einmal beim Puzzle Gewächshaus) ist hier ein Fehler drin so das man ein Rätsel gar nicht lösen kann. Es geht hier um die blaue Blumen, die Anzahl die hier abgebildet sind stimmen einfach nicht mit der Rätsel Lösung überein. Jeder der weiter wie bis 3 zählen kann wird es erkennen, weiter spoiler ich nicht. Ansonsten waren die Rätsel machbar, da gab es schon unlösbarere ( Gewächshaus, da dreht man durch :))) Also für Anfänger Einsteiger schon gut geeignet. Viel spass mit dem schönen Puzzle

Ein guter Beschäftigungs Artikel

Puzzle mal anders, richtig schön, sehr gute Qualität, tolle Beschäftigung, schöner Zeitvertreib, und mit einem Rätsel, das zum Nachdenken führt,mal was spannendes neues.

Klasse Puzzle, nicht zu leicht

Hier in der Familie haben alle am Puzzle mitgemacht und gerätselt. Ein schöner Spaß, insbesondere wenn man wegen der Pandemie nicht raus kann.

Schöne Idee

Puzzle plus zusätzliches Spieleerlebnis. Für mich ist das nochmal ein Zusatz der genauso viel kostet wie ein normales Puzzle. Super!!!

Spannend!!!

--- das Puzzle ist super, sehr interessant und spannend, ist als Geschenk sehr gut angekommen.