Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EU, Volks-Staubsauger, beutellos

Nach 8 Monaten Nutzung ... NIE WIEDER ... !!!

Die automatische Entfernung von Haaren von der Saugrolle funktionierte von Anfang nicht. War die Saugleistung anfangs ganz okay, hat diese mittlerweile, genauso wie die Akku-Leistung sehr nachgelassen. Dabei werden sämtliche relevanten Teile regelmäßig gereinigt. Auch die Lautstärke des Motors ist seit etwa drei Wochen ein absolutes NO GO ... !!! Zeichnete sich der Motor anfangs durch ein angenehmes Surren aus, ist dieser seit etwa drei Wochen schon regelrecht am Brüllen. Mein Fazit nach 8 Monaten: Ich würde keinen Shark Sauger mehr kaufen und auch nicht empfehlen, denn für 349 Euro war der Staubsauger nun auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das war rausgeschmissenes Geld.

Muss nicht sein , saugleistung nicht besonders

Auch Ecken kennt er nicht , ist für mal schnell ok aber sonst nicht empfehlenswert

Geht gar nicht

Die Saugleistung lässt schon nach 2 Wochen nach, dafür ist der Artikel zu teuer.

Saugleistung übel

Als erstes muss geschrieben werden dass das Gerät offensichtliche Gebrauchsspuren hat. Habe es dennoch getestet umzuschauen ob sich ein Umtausch lohnt, und das war auch gut so, den die Saugleistung ist trotz Turbozuschaltung miserabel. Habe kurz 3 m2 gesaugt und musste 2-3 mal saugen bis alles weg gewesen ist ( Tierhaare). Die Verarbeitung des Shark Saugers ist im übrigen Mangelhaft, sehr schwer, durch das große Gewicht kippt der Sauger ständig um, beim Entleeren des Filters kann es passieren dass das gesamte Filtersystem im Mülleimer landet :-( Habe nun in den sauren Apfel gebissen und bei Dyson direkt den V11 bestellt, kostet zwar das doppelte, dafür saugen die Geräte ordentlich, was die Arbeitszeit deutlich verkürzt. Schade das Otto keine Dyson Sauger mehr im Programm hat

Schlechte Saugleistung

Der Staubsauger sieht toll aus, platzsparend und ist sehr praktisch zu handhaben (dafür einen Stern), das ist aber auch alles. Die Saugleistung - und auf die kommt es ja eigentlich an - ist sehr sehr schwach und auf Hartböden wird der Schmutz oft nur vor sich hergeschoben. Ich kaufe mir direkt einen neuen Staubsauger mit super Saugleistung von der Marke, die für Ihre Saugleistung steht. Hatte ich auch vorher, dachte dieser Shark- Sauger hätte auch eine gute Saugleistung, aber: falsch gedacht. Sehr ärgerlich, weil der Staubsauger auch nicht gerade billig war!!!

Keine Empfehlung

So laut das meine Nachbarn denken ich würde täglich bohren. In der Handhabung sehr schwer. Auf leichten Teppichen überhaupt nicht zu gebrauchen verhackt sich jedesmal dann dieses rausfummeln, an und aus machen ständig weil sonst die rollen nicht mehr rollen ist auf dauer wirklich nervig Empfehlungen = 0

Nicht mein staubsauger

Hatte mir den Akku staubsauger bestellt weil er super bewertet wurde habe mir den staubsauger 2 mal hinter einander bestellt 1 mal habe ich desaugt und es war mich gut habe dann den 2 bestellt wollte den sauger eine chance gehen ist aber nicht mein staubsauger tut mir echt leid otto für die 2 Retouren,