Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EU, Volks-Staubsauger, beutellos

Ein tolles Gerät mit notwendigen Verbesserung

Das Gerät ist von der Saugfähigen einfach Top. Auch die Handhabung ist kinderleicht. Der Behälter ist groß genug. Wir haben einen Hund und saugen daher mind. Einmal am Tag. Eher zwei mal. (90 qm) Der Akku hält mind. 2 mal saugen durch. Eher 3 mal. Kommt auf die Wohnfläche an. Nun zu den notwendigen Verbesserungen Die Steckverbindung zum unteren Rohr ist etwas instabil und hat nach links und rechts 1mm Luft. Daher hat man das Gefühl das der Sauger sehr wackelig ist. Der 2. Punkt ist, dass der Sauger nur aufnimmt, wenn man ihn nach vorne schiebt. Beim ziehen schiebt er den Dreck zum größten Teil hinter sich her. Das liegt an der Bürste, welche hinter den Doppelrollen verbaut ist. So hat man das Gefühl, man muss doppelt über jede Stelle schieben. Ich hatte gehofft, dass das Doppelbürsten System auch im ziehen gut funktioniert. Daher habe ich mir diesen Sauger gekauft. Leider ist das nicht der Fall, schade. Wer viele Fliesen zu saugen hat und kein Ärger mit den unteren Nachbarn haben möchte, sollte sich einen anderen Sauger kaufen. Durch die großen Rolle am Fuß, ist der Geräuschpegel deutlich erhöht und man hat das Gefühl es fährt jemand mit Rollschuhe durch die Wohnung. Nicht so angenehm. Für Alle anderen Böden ist der Sauger aber super geeignet. Dennoch kann ich den Sauger aufgrund seiner Saugfähigkeit, dem großen Behälter, der Akkulaufzeit empfehlen. Ein weiterer Pluspunkt ist der austauschbare Akku. Jedes Teil des an diesem Sauger kann separat nachgekauft werden. Wie z.B das Rohr. Dieses kosten 25 Euro. Was im Vergleich zum Sauger günstig ist. Daher hat man hier auf jeden Fall eine Langlebigkeit.

Schwer

Saugt gut, hat aber ein hohes Gewicht und man kommt nicht unter Schränke und Sofas 🛋️ wenn diese nicht mindestens 10 cm hoch sind

Schöner Artikel-gute Saugleistung

Der Sauger hat eine gute Leistung. Wir sind ein Hunde und Katzenhaushalt und da hat er gut zu tun. Er ist durch die große Bodendüse nicht ganz so schlank und wendig. Das Abknicken des Rohres erleichtert das Saugen unter Betten u.ä. Schnell ist ein Handsauger draus und man kann auch die Couch von Hundehaaren befreien. Ich bin zufrieden.

Am Anfang war die Saugleistung super, lässt ...

Am Anfang war die Saugleistung super, lässt aber jetzt nach, nach ca. 6 Monaten.

Habe den shark heute bekommen und kann sagen für den ersten test saugt er sehr gut hat echt gut wums für ein Akku-Stielstaubsauger. Natürlich muss ich ihn erst mal über die Zeit testen ob er sein Geld auch wert ist. Was hält noch positiv ist ist die Garantie 5 Jahre ist schon top.

Ein Staubsauger zum verlieben, er sieht ...

Ein Staubsauger zum verlieben, er sieht optisch sehr gut aus, er saugt alles zu 100 % auf und hält es auch fest. Das Zubehör ist Kinderleicht anzuwenden, ohne große Umstände. Stark ist die Beschreibung am Fuß, man sieht die kleinsten fusseln. Ich werde ihn nicht mehr weg geben.

Ein super Staubsauger

Sehr gute Qualität. Saugt sehr gut, auch Hundehaare. Und Gerät ist sehr leise. Bloß die bürstenwalze ist etwas schwer. Dafür zieht sich der Staubsauger Inbetriebnahme von alleine etwas voran.

Sehr guter staubsauger

Der Staubsauger an sich ist schön, Saugstärke ist sehr stark grade wenn man ihn auch auf turbo hat. Akku Laufzeit reicht vollkommen aus. Leicht zu reinigen und die Handhabung ebenfalls. Was mich nur stört, dass wenn man über dem Teppich saugt, dieser jedesmal eingesagt wird, man den staubsauger erst aus machen muss, den Teppich befreien und dann wieder einschalten. Meine Teppiche muss ich nun mit den aufsatz bürsten saugen, damit die ordentlich gesaugt werden können. Ich würde dad Gerät weiter empfehlen an Benutzer die nicht viele Teppiche liegen haben. Der Staubsauger wird nach einer gewissen Zeit schwer in der Hand.

Der Behälter ist halb voll nur von 1 großen ...

Der Behälter ist halb voll nur von 1 großen Hochflortepich ca. 2x1.50m! Das Teil hat selbst den Staub aus den Parkettrillen gesaugt! HAMMER!!! Was für eine Saugleistung! Kann ich nur weiter empfehlen! Shark ist der Nebenbuhler zu Dyson. Man muss sich nur etwas an das Gewicht gewöhnen, da er doch recht schwer ist. Für zarte Menschen mit wenig körperlich Kraft in den Armen also nicht zu empfehlen. Es gibt 3 Saugstufen: 1x für Harte Böden, 1x für Teppiche und 1x den Powermodus. Bis jetzt hab ich den Powermodus nicht gebraucht da selbst im Bodenmodus auch die Teppiche so sauber werden. Fantastisch. Das Akku vollladen und der Akku reicht bei Modus 1 ca. 1 Stunde. Bei Powermodus ca. 30 Minuten.

toller Artikel

Der Staubsauger ist sehr gut in der Handhabung und die Saugkraft ist auch sehr gut. Das einzige was mich stört ist, das 2 Akku`s angepriesen werden und es ist nur ein Akku bei. Naja man wird es überleben. Sonst ist alles prima.

Akku Sauger zum kleinen Preis

Im großen und ganzen ein guter Sauger . Man sollte sich im klaren sein das wenn das Akku leer es mit dem saugen erstmal vorbei ist . Die Ladezeit ist wirklich recht lang . Also nach jedem Sauggang laden ! Das Griffteil trägt einiges an Gewicht , man sollte es nicht in einer Schwugbewegung aus der Hand verlieren da es sonnst auf den Staubbehälter fallen würde der dies vielleicht nicht intakt überlebt .... Die Saugleistung ist jedoch überraschend gut .

Top Accusauger

Ein super toller Akkusauger. Ich hole ihn jeden tag zum saugen aus seiner ecke weil es riesige freude bereitet. Mir macht Staubsaugen wieder Spaß. Saugleistung einmalig und Akkulaufzeit sehr gut. Ich habe 80 qm Wohnfläche davon die Hälfte mit Teppich. Auch den Holzbelag saugt er vom feinsten ohne riesigen Krach zu verursachen. Ich bin sowas von begeistert was er noch alles so rausholte aus dem Teppichen die ersten Tage --obwohl ich einen Vorwerk hatte Jahrelang.-- Das Accu reicht locker um 3 X die Wohnung komplett zu saugen prima alles super. Klare Kaufempfehlung. Einzigen Stern Abzug er ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

Super Akkusauger

Der Akkusauger von Shark hält was die Werbung verspricht. Er saugt wirklich klasse. Er bewältigt alles was mir wichtig war, das heißt, Tierhaare und Katzenstreu sind garkein Problem für den shark und meine meine langen Haare ebenso nicht. Er schneidet sie an der Bürste ab und saugt sie auf. Einfach klasse. Meinen Hochflorteppich saugt er auch problemlos. Das habe ich garnicht erwartet, umso begeisterter bin ich. Absolute Kaufempfehlung. Ein Stern Abzug das es keine Wandhalterung gibt.

Für den Preis ein sehr guter Sauger !

Saugt sehr gut, nimmt ab und zu nicht alles mit, aber ist stärker als erwartet, saugt Hundehaare gut weg und der Akku reicht für einmal komplett durchsaugen von einer 98 Quadratmeter Wohnung, ist auch nicht zu laut und durch die Beleuchtung sieht man alles gut. Man kommt nicht immer gut in die Ecken, aber das geht dann mit dem Rohr ohne Probleme - also ich würde ihn auf jeden empfehlen in dieser Preisklasse, bin zufrieden!

Für Wohnungen mit vielen Teppichen perfekt!

Nicht schlecht. Also Verarbeitung super, Gewicht auf jeden Fall in Ordnung. Finde die klappfunktion super auch das man ihn so klein machen kann und super in irgendeine Ecke stellen kann. Also an sich ist er wirklich gut aber die Saugqualität ist mir dann doch nicht ausreichend. Zudem sind die Rollen vom Staubsauger auf unseren Fliesen mega laut. Da ist es in einer Wohnung einem schon unangenehm zu saugen. Wer allerdings eine Wohnung mit vielen Teppichen hat und vielleicht sogar viele Teppiche + Haustiere wird das Ding lieben.

Gut mit kleinen Einschränkungen

Für den Preis ein gutes Gerät! Punktabzug gebe ich beim Abstellen, er steht nur, wenn man ihn nach vorn abknickt. Zudem verliert er hin und wieder etwas von dem Vogelfutter, das ich täglich aufsauge. Ein paar der Körnchen fallen nach dem Abstellen manchmal wieder heraus...

Endlich ein super Akkusauger

Nach 2 Reinfällen (beides Marke) haben wir wohl endlich einen Akkusauger gefunden der nicht bereits nach wenigen Wochen den Geist aufgibt. Hoffentlich bleibts so. Sternabzug weil er nicht von alleine stehen bleibt bei Nichtnutzung. Man muss ihn irgendwo ablehnen.

Tut was er soll,

war schnell da Saugkraft gut Akku hält lange wenn es so bleibt bin ich zufrieden.Sieht auch gut aus ! Preis war sehr gut,immer wieder.

sehr guter Staubsauger

die saugleistung ist sehr gut, die bedienanleitung ist auch einfach und der zusammenbau auch. ein manko hat der sauger er bleibt nicht stehen so wie beschrieben aber das stört mich nicht dann lehne ich ihn eben an.

Ich bin komplett zufrieden mit dem ...

Ich bin komplett zufrieden mit dem staubsauger. Er hält all das was er laut Beschreibung verspricht. Ein kleines Manko hat er. Die akku Laufzeit könnte länger sein.... Aber ansonsten voll zufrieden

Super Akku-Sauger

Habe lange gesucht und einige ausprobiert. Bin von dem Shark-Akkusauger begeistert. An das Gewicht gewöhnt man sich. Die Saugleistung ist überraschend gut. Die Akku-Leistung reicht für die gesamte Wohnung.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger saugt sehr gut,ist aber etwas schwer.Der Staubsauger läßt sich nur zusammengeklappt hinstellen.Ich würde ihn aber trotzdem weiterempfehlen,weil er eine gute Saugkraft hat.

Okay

Für den großen Haushalt zu unhandlich. Aber für Kleinigkeiten weg zu saugen eignet er sich super. Wir benutzen ihn hauptsächlich in der Küche. Einfach schnell die Krümmel wegsaugen.

Toller Akkusager

Saug gut die Haare vom Hund aus dem Hochflorteppich. Angenehm ist das man sich durch die knickversion nicht mehr bücken muss. Die Aufsätze sind auch reichlich und gut.

Sehr guter Akku Sauger

Bin sehr zufrieden, sehr leicht zu saugen, nur muss ich trotzdem Haare aus der Bürste weg machen, nicht viel aber ein paar. Bin sonst aber sehr zufrieden, und würde ihn wieder kaufen.

Ein super Artikel

Klare Kaufempfehlung. Sehr leise und saugt wirklich sehr gründlich. Einziger negativer Punkt ist, dass der Schwerpunkt oben ist, dadurch ist der Sauger etwas schwer.

Macht das was er soll .

Saugkraft ist ok. Hundehaare saugt er gut weg . Etwas wackelig. Minus - Treppen absaugen ist zu umständlich fast unmöglich. Zu schwer und klobig.

Top Staubsauger

Super wie erwartet. Er könnte nur etwas Kraftvoller sein. Aber er erfüllt seinen Zweck. Akku hält auch. Alles gut. Lässt sich leicht sauber machen. Gerne wieder

Guter staubsauger

Preis Leistung gut. Ist aber schwer zu Händeln . [Gewicht] für ältere Personen finde ich den nicht geeignet. Aber die saugkraft ist gut.

Saugen. Ein Kinderspiel

Habe ihn bekommen, aufgeladen und ausprobiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Einmal das ganze Haus gesaugt und der Akku war immer noch voll