Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EUT, Volks-Staubsauger, beutellos, Anti-Hair-Wrap Technik

Zu teuer, zu schwer, zu uneffizient.

Also für fast 400 Euro habe ich deutlich mehr erwartet. Ich dachte für die SCHNELLE Reinigung zwischendurch wäre der Shark das richtige. Er ist verdammt schwer, saugt nur ein beim vorwärts fahren !!!!!! sobald man zurückzieht schiebt er den Dreck nur mit sich. Also ich brauche mit dem Shark doppelt solange bis die Böden sauber sind. Das Licht ist hilfreich, da man einfach mehr sieht. Auch mit Hochfloor Teppichen hat er so seine Mühe es dauert ewig bis da alles raus ist. Kurzfloor saugt er gut. Aber auch bei den Teppichen wird der Dreck nur beim vorwärts fahren aufgesaugt. Ich hätte ihn zurück geschickt leider wurde der Karton zu schnell entsorgt. Sehr ärgerlich da ich den vollen Preis bezahlt habe. Und knapp 400 € sind für diesen Staubsauger zuviel !!!!

Nicht für Tierbesitzer geeignet

Ich habe einen Hund und eine Katze. Der Staubsauger hat eher eine geringe Saugkraft und kann die kleinen Reste an Katzenstreu nicht aufsaugen. Generell muss man über dreckige Stellen mehrfach gehen damit der Dreck aufgesaugt werden kann. Die Anti-Hairwrap Funktion ist schon in den ersten 2 Minuten fehlgeschlagen.. leider keine Empfehlung. Ich werde den Staubsauger zurücksenden.

enttäuscht

Der sauger ist sehr schwer.Für treppen zu saugen ist er nicht geeinget. Das die Hundehaare nicht in der Rollle bleiben stimmt nicht.Die hängen sich da genauso fest . Ich würde den nicht mehr kaufen.

Saugt nicht richtig

Der staubsauger verstopft schnell... Nicht weiter zu empfehlen

Leider schwach

Habe diesen Akkustaubsauger gut drei Monate genutzt. Anfangs war ich mit der Leistung noch relativ zufrieden, obwohl die Lautstärke (sehr hoher Ton) mich etwas nervte. Auch mit der Akkuleistung war ich zufrieden, wobei man bedenken muss, dass der Sauger nach jedem Saugen aufgeladen werde sollte (zumindest bei 100+ Quadratmetern). Jedoch ließ die Saugkraft bereits nach gut zwei Monaten sehr stark nach, so dass man etliche Male über einige Stellen fahren musste (es verfangen sich auch sehr schnell Dinge in den Rollen, d.h. jedes Mal aufschrauben, reinigen etc.). Diagnose Shark-Kundenservice: Motorschaden. Nun ja, habe das Gerät reklamiert und für weniger Geld einen sehr guten, herkömmlichen Miele-Staubsauger gekauft und bis heute nicht bereut. Die Reklamation über Otto lief übrigens sehr unkompliziert und schnell.

1 Jahr gut dann ab in die Tonne.

1 Jahr lief er gut, naja saugfähig hätte noch besser sein können. Dann fingen die Macken an. Saugfähig ließ nach, dann wurde der Dreck wieder rausgeschmissen und zum Schluss ging er zwischendurch aus, obwohl voll geladen. Würde ich nicht wieder kaufen. Versuche mein Glück mit Rückgabe oder reparieren.

Is not as good as it makes it look ....

I am not satisfied at all.. It pulls the dust and other small things but next to the walls it doesn.t reach out so i have to take it myself and i didn.t pay for that... The hair anti wrap is only comercial... I have hair on the brush at the first cleaning so... not very pleased.. I expected more...The battery runs out very fast, i have an 50 sqm flat so... until i clean it the battery is empty...i regret buying it .. i will buy a cable vacuum again as this doesn.t fullfil anything that i wished..

Naja

Am Anfang war er supper jetzt nach knapp 1 jahr hat die saugleistung sehr sehr doll nachgelassen trotz ständigen reinigen Schade

Schlecht

Er saugt nicht besonders gut.Würde ihn nie wieder kaufen.

Expected life of the item is 6 months

After 6 months use, it stopped charging last week. I’ve been trying to reach out to guarantee service but no one has replied yet. And my apartment is just 35 square meters! How did this thing get so wore out by a studio apartment in just 6 months?

Nicht handlich

Ich habe den Akku-Staubsauger getestet und war ziemlich genervt. Bei jedem Sauggang knickt die Saugbürste nach oben und lässt sich nicht mehr nach unten drücken. Nur mit dem Fuß möglich. Das ist bei längerem Staubsaugen ziemlich lästig. Darüber hinaus ist der Fuß unten viel zu Breit für Ecken. Die Handhabung der Saugstärke spricht mir auch nicht zu, eine kontrolliertere Stärkeneinstellung wäre vorteilhafter. Ich hatte mich wirklich auf den Staubsauger gefreut, leider bin ich enttäuscht worden. Beste Grüße

Zu schwer an der Bürste

Der Sauger ist eigentlich gut ( Saugkraft stark) , aber leider ist die Bürste zu schwer und auf Teppich nicht geeignet.