Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EUT, Volks-Staubsauger, beutellos, Anti-Hair-Wrap Technik

Fehlkauf

Ich verstehe die vielen guten Bewertungen nicht. Bei mir hat sich der Sauger nach 3 Monaten nicht bewährt. Er war unter folgenden Bedingungen in Gebrauch: glatter Boden, 70 qm, Langhaarmenschen und -katzen. Kein Teppich. Durch die Katzen und uns Mädels fliegen immer lange Haare und Fellbüschel herum. Auch Krümel vom Katzenklo finden sich auf dem Boden. Daher war ein schneller und leichter Zwichendurchsauger erforderlich. Meine Erwartungshaltung: schnell mal rübersaugen und gut. Bei diesem hier fällt mir das etwas sperrige Gewicht auf, womit ich allerdings noch leben könnte. Die Saugleistung allerdings ist völlig unzureichend. Mir bringt es nichts, wenn Krümel vorne eingekauft und ein Teil hinten wieder ausgespuckt wird. (Bei Haaren und Fell ist dies nicht der Fall.) Das Einsaugen des Fells verursacht folgende Probleme: er verstopft die zwei kleinen Rädchen. Leicht entfernen lässt sich der Kram auch nicht. Was mich richtig nervt, ist, dass der Sauger die Kabel gnadenlos einsaugt. Dann wickelt sich der Kram um die Rollen und man ich erstmal mit dem Abwickeln beschäftigt. Wenn man Pech hat, geht auch mal ein Kabel kaputt. Die Rolle fliegt zudem auch gern mal mittendrin raus. Alles in allem macht es mehr Arbeit und Stress als es verhindern soll. Für mich und meine Zwecke ein viel zu teuerer Fehlkauf. Dieser Sauger wurde übrigens letztens von Stiftung Warentest im Vergleich auch für mangelhaft befunden, aber sowas kriegt man ja immer erst mit, wenn es zu spät ist...

Nicht zu empfehlen

Ich hatte ihn bestellt aufgrund der tollen Bewertungen jedoch war es voll enttäuschend Akku hält gerade so für 60 qm und kleine Krümmel saugt er schlecht auf,in den Ecken kommt man nur in dem man immer das Teil wechselt und schwer ist er geht leider zurück

Furchtbar!

Ich habe diese Staubsauger nicht mal 6 Monate benutzt und auf einmal saugt er nicht mehr ! Von ein auf den anderen Tag . Ich habe nichts besseres zu tun als jetzt zu warten ! Keine empfundene auf keinen Fall, vor allem wenn man Haustiere hat!!!!

Nach 2 Monate ist der staubsauger wackelig ...

Nach 2 Monate ist der staubsauger wackelig geworden, der ist sehr schlecht bearbeitet, sehr schlecht Service garantiert wo kein Deutsch spricht,Ich wirde nicht weiter empfehlen.

Viel zu schwer und läuft viel zu kurz

Bei der Fsage nach einem zweiten Akku wurde ich an Shark direkt verwiesen. Dort bin ich nach einer unendlichen Schleife mit drücke 1 bzw. 2 ... aus der Leitung geflogen. Jetzt und nie wieder - auch nicht mehr Otto Versand. Und für diesen Artikel keine Kaufempfehlung!!

Schlecht

So wie der sauger beschrieben wird, und das Video ist es leider nicht. Wir haben ihn gekauft da wir Hunde und Katzen haben. Die Haare sind an der walze immer drum rum, der ist es nicht wert sein Geld. Er ging wieder zurück.

Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EUT, 61,74 W

Also ich weiß nicht wer die ganzen positiven Bewertungen abgibt. Saugleistung auf Teppich sehr schlechte, muss mehrmals über die gleiche Stelle. Dann doch lieber wieder mein guter alter Vorwerk Staubsauger.

Saugleistung sehr gut, jedoch nur 15 Minute

Schade, die Saugleistung ist gut jedoch der Akku nicht akzeptabel. Selbst in meiner kleinen Wohnung 60 qm brauche ich etwas mehr als 15 Minuten. Anruf bei der Hotline war unmöglich, Sachbearbeiter sitzt im Ausland und spricht kaum Deutsch. Ich mache von der Rücksendung gebrauch, da ich total verärgert bin. Eine Stunde telefoniert und nichts erreicht, außer dem Rat keine Bürste zu benutzen. UNMÖGLICH !!!!

Enttäuschend

Habe den Staubsauger aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Die ersten Tage, die ich ihn in Gebrauch hätte waren auch super, doch schon nach zwei Wochen komplett verstopft. Nach dem Säubern leider auch keine verbesserte Saugleistung, beim Verlängerungsstab bleibt alles im mittleren Schlauchteil hängen, was das Saugen unmöglich macht. Ohne Stab super, doch im Bücken Staub zu saugen verursacht Rückenschmerzen. Würde diesen Sauger niemals wieder kaufen.

Kann ich nicht weiter empfehlen

Zuerst habe ich gedacht wow was für ein Sauger der saugt ja wirklich gut aber alles was auf der Abschluss Leiste an den Türen ist saugt er ganz schlecht weg mir ist eine Orchidee runter gefallen dem zu folge hatte ich eine Menge dreck und habe mir gedacht kein Problem das saugt der Sauger gut weg aber was soll ich sagen der Sauger hat das alles nicht weg gesaugt mußte das zusammen kehren und mit einem Handfeger und Schaufel weg machen für was braucht man den Sauger wenn er nicht alles weg saugt nicht zu empfehlen

Gefällt mir garnicht

Akkuzeit hält nicht lange , es macht nicht das ganze dreck richtig weck ! Qualität gefällt mir garnicht lohnt sich nicht für den preis !

Nicht gut...

Aufgrund der Aussage, dass dieser Artikel für Haushalte mit Tieren gut sei, wurde er von uns bestellt. Nicht gut...er erfüllt überhaupt nicht das was er soll...von mir aus her nicht weiterzuempfehlen...tut mir leid..

Schwer

Der Staubsauger ist viel zu schwer. Und an der Verbindungsstelle am Rohr ziemlich wackelig. Dem geb ich nicht lange, deshalb Retoure.

Nicht zu empfehlen

Musste mir nach 18 Monaten bereits einen neuen Staubsauger kaufen, weil das Gelenk gebrochen ist. Auch ist der Staubsauger wahnsinnig schwer und unhandlich, die normale Düse viel zu gross. Habe den Kauf echt bereut und werde jetzt eine andere teure Marke mit D ... probieren.

AKKU FEHLTE

bei der Lieferung war kein Akku dabei

Wurde mit der zeit immer schwächer

Der sauger war am anfang sehr stark alles perfekt nach paar monaten saug kraft fast null obwohl wir nach jedem saug gang alle filter säubern und bürsten etc säubern saugkraft ist weg