Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EUT, Volks-Staubsauger, beutellos, Anti-Hair-Wrap Technik

Toller Sauger - aber nichts für mich

Vorab - der Shark saugt alles weg, was ihm in die Quere kommt. Ich las öfters in den Bewertungen, dass er zu schwer sei und dachte: 'Blödsinn, 4kg sind doch gar nix!' Doch, sind sie wohl, wenn man das Gewicht an einem Arm durch die Gegend schiebt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ziemlich klein bin und nicht mit lässig langem Arm das Teil schieben kann, sondern nur mit unbequem angewinkeltem - weil sonst schwer zu navigieren ist. Als Handstaubsauber ist der Sharp nur auf waagerechten Flächen relativ mühelos zu händeln. Mit ihm über Kopf zu arbeiten, wie die Dame auf dem Werbefoto, habe ich erst gar nicht versucht. Na ja, nach dem 2. Zimmer wurde die Saugerei anstrengend, der erwünschte Spaßfaktor stellte sich nicht ein. Und gerade das war ja bei der Anschaffung eines Akku-Stielstaubsaugers mein Plan. Fazit: Der Haifisch und ich werden keine Freunde. Deshalb muss er trotz all seiner guten Eigenschaften wieder retour.

Super Saugkraft !

Artikel sieht Wertig aus und ist gut verarbeitet ! Die Bürsten Düse Arbeitet super und das reinigen geht auch schnell und Unkompliziert 1 Der Staubsauger ist ein nicht ganz leichtes Modell aber dennoch Stabil und Gut verarbeitet. Wer jedoch keine großen Flächen zu Reinigen hat und mehr Ecken und unter den Möbeln Saugen möchte dem würde ich ein wendigeres Gerät empfehlen. Ich besitze auch zwei ! Einer für den groben und Offenflächigen bereich(Shark) und ein wendiges leichtes Gerät(z.b Dyson etc.) Ansonsten guter Sauger und Top Preis.

Guter Staubsauger

Der Stielstaubsauger hat mir sehr gut gefallen, hat aber einen großen Nachteil. Er ist mit 4,1 KG viel zu schwer. Bei längerem benutzen tut einem der Arm weh. Ich bin nicht mehr die Jüngste und habe ihn daher zurücksenden müssen.

Endlich ohne Kabel ...

... das war er Hauptgrund für den Kauf. Der Staubsauger ist super, Akkkuleistung für 80qm ausreichend. 4 Sterne deshalb, weil er doch schon nach einer weil etwas schwer in der Hand liegt, ansonsten top

Super sauger

Saugt 1a alles auf Akku hält ca 40 min was in Ordnung ist für eine 70qm Wohnung aber er ist etwas schwer behalte ihn aber trotzdem weil er gerade auf Teppichen super saugt 👍

Super Kauf

Anfänglich etwas schwer, aber echt super Leistung! Bei unseren glatten Böden ohne Teppiche aber mit viel Katzenhaaren spart man Unmenge Zeit. Zum weiterempfehlen.

Der Staubsauger ist zwar sehr schwer, aber seine Leistung und das Ergebnis ist besser als sein Vorgänger, würde ich weiter empfehlen.

Für Tierhaare !Top!

Ich habe mir diesen Staubsauger gekauft, weil ich einen haben musste, der endlich gegen die Hundehaare ankommt. Jeder Staubsauger ist uns spätestens ein Jahr nach dem Kauf kaputt gegangen. Doch seid wir diesen Staubsauger haben, sind wir super zufrieden. Er saugt immer noch wie am ersten Tag. Das einzige woran ich mich erstmal gewöhnen musste, war das Gewicht vom Griff. Durch den Behälter, der oben angebracht ist, hat er schon ein gutes Gewicht. Aber das ist nur eine kleine Kritik. Kabellos und beutellos finde ich absolut super und würde ihn mir immer wieder kaufen.

Sehr guter staubsauger

Wir haben eins Haushalt mit 2 Person und 3 fell Nasen (2 Huskys + 1 British langhaar Katze) ich habe lange nach ein Gerät gesucht das mit den Haar ansammlungen zurecht kommt. Der shark kommt super damit klar die saugkraft lässt nicht nach leider sammeln sich doch oft Haare in der Vorder Bürste was nicht weiter schlimm ist da man diese ganz einfach entfernen kann und diese raus machen kann alles andere wird drinnen dank des anti hair wrap von selbst erledigt In den kleinen Rädchen unten an der bürste sammeln sich leider wie bei jeden staubsauger die Haare die muss man gelegentlich raus machen aber man kann ja nicht für alles die passende Technik haben. Kleines Manko es gibt nur 1 schaumstoff Filter bei anderen Herstellern bekommt man oft noch ein dazu wenn der andere mal gewaschen wird das man trotzdem noch ein hat zum saugen Manchmal wird er oft ein Bissel wackelig im steck System aber auch hier Jammern auf Hohen Niveau in großen und ganzen kann ich den Sauger jeden Tier Besitzer empfehlen Dank der lichter vorne sieht man auch genau was alles eingesaugt wird.

Ein toller AKKU-Stielstaubsauger

Ich war und bin von meinem Stielstaubsauer begeistert, die Verarbeitung und auch das Licht an der Bodendüse lassen keine Wünsche offen, aber leider ist das Gerät jetzt fast Monaten defekt und geht immer wieder aus, wahrscheinlich ein Wackelkontakt in der Elektronik. Schade, wir warten noch ab, weil der Wackeler noch nicht dauerhaft ist, wegen dem sogenannten Vorführeffekt. Ich empfehle dieses Produkt aber trotzdem, denn jeder hat mal Pech.

Gute Saugkraft aber etwas schwer

Dieser Handstaubsauger hat für eine hohe Saugleistung und schafft so gut wie jedes Haar oder jeden Krümel , erstaunlich was er aus Teppichboden an Feinstaub rausholt ; zu bemängeln wäre nur die Klinkerbuchse beim Aufladen (abgeknickt) , die ist ungünstig plaziert und das insgesamt doch ziemliche Gewicht des Handstaubsaugers beim Saugen (bedingt durch die große Hauptbürste) ,das dürfte bei Frauen unangenehm die Kraftreserven beanspruchen .

Stärke Saugleistung, aber...

Angeblich, und das war für uns ein kaufkriterium, wickeln sich keine Haare und die Walzen. Dies stimmt leider nicht. Die langen Haare meiner Frau wickeln sich ständig drum. Auch auf der stärksten Saugstufe. Die Saugkraft ist echt gut. Er saugt besser als unser Bodensauger. Das Gewicht ist allerdings recht hoch. Ich kriege den nicht mit einer Hand so gehalten das man die Zimmerdecke ncdie Spinnweben entfernen kann, so wie auf den Bildern im Angebot zu sehen ist. Ich benötige beide Hände dafür. Auch bleibt er nicht von alleine stehen. Man muß ihn immer anlehnen. Stört uns aber weniger. Wir finden gut das der Akku nicht fest verbaut ist. Und man ihn bei Bedarf vom Hersteller nachkaufen kann. Alles im allem ein guter Sauger. Da der Hersteller mehr verspricht als er erfüllen kann ein Stern abzug.

Super praktisch zu verstauen

Wir brauchten einen sauger für das ferienhaus. Also nicht viel platz. Wegen der tiere und meinen langen haaren sollte es dann dieser sein. Klar einer mit strom hat mehr power und wenn man lange am stück saugt, ist es recht schwer in der hand. Doch der behälter ist nun mal oben und wie sollte es da dann nicht schwer werden. Etwas mehr power hätte ich mir gewünscht. Er kann aber super klein in den schrank gepackt werden. Ich würd ihnr wieder kaufen für das geld

Super gut

Bin sehr zufrieden mit dem Akku Staubsauger er ist sein Geld wert . Was ich schade finde das keine man keine Ladestationen bestellen kann . Auch kein Ersatz Akku .

👍👍

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung diesen Sauger bestellt zu haben.Akku reicht bei 86 qm vier Tage. Wir haben überwiegend Laminaten und Fliesen, da brauche ich die Teppichfunktion nicht. Daher hält der Akku auch länger.Toll ist auch das ganze Zubehör. Einziges Manko ist wirklich das Gewicht.Er ist schon schwerer als mein alter Sauger aber da kann ich gut mit leben. Ich kann den Sauger auf jeden Fall empfehlen👍

Die Saugqualität entspricht dem, was man von einem Akku betriebenen Staubsauger erwarten kann. Die Akkuleistung entspricht der Beschreibung. Das Gewicht ist auf Grund des Motors auf das Ende des Rohres konzentriert und kann bei längerem Gebrauch ermüdend sein. Das flexible Rohr ermöglicht ein Saugen unter Möbeln, allerdings lässt das wegen des Motors nicht ganz auf Boden auflegen. Die Bürste lässt sich bei abgeknicktem Rohr nicht präzise steuern.

Macht Spaß

Bin so weit zufrieden, Haare bleiben nicht mehr in der Bürste hängen, toll. Das einzige was ich zu bemerken habe, ist die spezielle Hundebürste könnte größer sein.

Gebrochen

Eigenttich ein guter Sauger. Leider ist mir nach 1/2 Jahren das Rohr gebrochen. Es gibt keinen Ersatz, nicht einmal bei Shark direkt. Also, Reklamation. Leider gibt es dieses Gerät nicht mehr. Kundenservice: Katastrophe. Versuche seit einer Woche es zu klären. Bin bissel sauer.

Sharki

Der Artikel ist etwas schwer, hätte mir den leichter vorgestellt. Ich hab 2 Hunde kurzhaar, auf dem Teppich macht er einen guten Job, auf glatten Boden finde ich ihn nicht so toll, da fehlt ihm die Saugkraft... Mit dem großen aufsatz kommt man auch nur schwer in Ecken... Meine Haare so 40cm lang wickeln sich auf die Bürste... aber hundehaare Frisst er gut.,dafür hab ich ihn auch gekauft, er dient allerdings als #zwischendurchmalschnelldurchsaugen# 1 mal die woche hol ich mein Siemens beutelsauger raus zum anständigen Reinigen.. Alles in einen ist er für Hundehalter mit Teppich zu empfehlen.

Guter Artikel

Der Sauger hat bis jetzt prima funktioniert, ist ja auch erst ein Jahr alt. Leider macht der Accu jetzt Schwierigkeiten beim Laden. Ich hoffe das der nicht schon nach so kurzer Zeit ersetzt werden muss.

Gutes Preis-Leidtungsverhältbis

Leistung könnte etwas stärker sein und das Gewicht des Gerätes dürfte niedriger sein

Shark Akku staubsauger

Ich habe den shark Akku staubsauger jetzt ca 3 Wochen. Ja ich muss sagen der holt schon was raus aus den Teppich. Bin natürlich gespannt ob er das in 6 Monaten immer noch macht. Aber ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Den Punktabzug bekommt er aber dafür, Badezimmer, un Fußmatten lassen sich nicht gut Saugen da bleibt er drinnen hängen und man muss es ausschalten und das ei gesaugt wieder heraus ziehen. Aber ansonsten eine saubere Sache 😉

Ganz ok

Da ich den Artikel sehr günstig bekommen habe ist er sehr gut für den Anfangspreis wäre er nicht gerechtfertigt. Gute Saugleistung Akku hält lange aber Gewicht ordentlich.

Dieser Staubsager ist einfach klasse. Hab bis vor Kurzem einen Dyson benutzt u d würde diesen sogar vorziehen. Das Gelenk in der Mitte und die Beleuchtung sind super praktisch und man muss den Aufsatz bei Teppich und Hartboden nicht wechseln. Der Einzige Nachteil gegenüber dem Dyson ist, dass es keine Wandhalterug gibt. Für mich aber nicht schlimm.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger an sich ist echt gut. Die Saugleistung finde ich gut und er läuft sehr leicht. Das Gewicht ist mit der Zeit schon zu merken, aber einfach Arm wechseln und weitersaugen. Die anti-hair-wrap Funktion funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht . Muss nach jedem saugen die Haare mit der Schere von der Bürste schneiden und rauszupfen. Ansonsten echt ein toller Staubsauger

Auch nicht perfekt

Ich frage mich ob es mal einen bezahlbaren Akkustaubsauger gibt an dem nichts auszusetzen ist. Die Vorgänger AEG und Invictus nervten durch erheblich nachlassende Saugkraft und ständig erforderliche Filter- und Bürstenreinigung. Dieses Gerät kann ich dahingehend noch nicht beurteilen, aber es ist recht schwer und hat tatsächlich keine Standfunktion. Somit teilweise unpraktisch.

Ich habe den Akkusauger seit 9 Monaten und ...

Ich habe den Akkusauger seit 9 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Anti- Hair- Wrap Technik funktioniert tatsächlich und ist gerade bei längeren Haaren sehr gut. Aufpassen muss man allerdings bei Kabeln, Schnürsenkel usw. diese werden leicht eingesaugt. Das Gerät schaltet sich dann automatisch ab. Das Herausziehen des Kabels ist allerdings einfach.

Für den Alltag super

Gut für zwischendurch, vorallem für ein Haushalt mit Tierhaaren