BOSCH Bodenstaubsauger Serie 6 ProAnimal BGC41PET, ideal für Tierhaare, Hygiene-Filter, 750 W, beutellos, 10 Jahre Motorgarantie, für Parkett/Teppich/Fliesen, Turbo-Düse, rot

Artikel hält aber nicht was er verspricht

Leider mußte ich beim ersten Test des Staubsaugers feststellen, das sich das Gerät elektrostatisch aufläd (alle Teile die über die Fußböden geführt werden), des weiteren ist der Filter im Staubfangbehälter zu schwach. Der gesamte Feinstaub wird aus dem Gerät an die Luft abgegeben.

Nichts für ältere Leute

Das Wechseln des Zubehörs ist ein Kraftakt. Das ganze Stecksytem an sich ist total billig, einfach und kräfteraubend konstruiert. Außerdem kam das Gerät schon beschädigt am Haltegriff an. Ich habe es zurück geschickt und mir eines von der Konkurrenz besorgt (auch von Otto), was wertig er und einfacher zu handhaben ist. Für meine Mutter ist dieses Bosch Model nichts. Irgendwie haben die Entwickler nur die Generation bis 50 im Blick.

Ich bereue mich sehr für diesen Kauf

Nach 2 Wochen musste schon Filter reinigen. Schaumfilter muss erst aufklappen, danach mit fließendem Wasser reinigen. Sowas reicht mir nur einmal im Leben. Ich würde gerne diese Staubsauger verschenken!

Gegen Tierhaare ungeeignet

Tierhaare lassen sich unzureichend aus den Teppichen entfernen. Ansonsten von der Lautstärke und grundlegenden Saugleistung gut.