BEURER Heizkissen HK 125, 3-tlg., XXL Cosy

Ok, aber qualitativ verschlechter

Wir hatten ein einige Jahre älteres Modell dieses Heizkissen, bei dem nun das Kabel defekt war. Daher haben wir dieses bestellt. Es ist okay, aber wir haben den Eindruck, die Materialien sind nicht mehr so hochwertig. Der Kunststoff des Schalters wirkt billig, der Stoff ist dünner und verschiebt sich ständig auf dem Kissen, der Heizkörper knickt an einer Seite ständig um. Das hatten wir vorher alles nicht. Aus Mangel an Alternativen haben wir ein Kissen behalten, ein zweites - welches wir uns grundsätzlich gern zugelegt hätten - haben wir jedoch nicht gekauft.

Tolle Verarbeitung

Aber leider keine Heizleistung, sehr schade, denn insgesamt gefällt mir das Kissen gut, aber Rückenschmerzen kann man damit nicht behandeln.

Artikel nicht geeignet

Nach dem Auspacken habe ich die Packungsanleitung gelesen und tags darauf den Kundendienst angerufen: das Heizkissen darf nicht durch ein Kissen oder Decke abgedeckt werden! Also zum Vorwärmen meines Bettes völlig ungeeignet. Das sollte schon vorher deutlich kommuniziert werden. Deshalb muss ich es leider zurückschicken.