Amica Gas-Standherd SHEG 904 000 SM, Steam Clean

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber Mängel

Der Gas-Standherd macht einen guten Eindruck. Die Installation war einfach. Die Optik ist erstaunlich charmant, für den geforderten Preis. Die Gas-Herdoberfläche wirkt stabil und die einzelnen Teile können nach erster Ansicht wahrscheinlich bei Bedarf gut und einfach gereinigt werden. Bei genauerer Betrachtung kann man sehen wo gespart wurde: so ist z.B. die Halterung für die Gitter-Führung im Backofen nur jeweils an zwei Stellen genietet. Man muss abwarten, wie lange das bei normaler Belastung hält. Leider kam das Gerät leicht beschädigt an: Im Backofen an der linken unteren Seite war die Innenraumbeschichtung an der Kante beschädigt. Die Beschichtung war abgeplatz/abgeschlagen - etwa 1,5-2,0 cm lang und bis auf das unterliegende Metall. Dies kann die Rostanfälligkeit an dieser Stelle erheblich verschlechtern. Ob Otto sich der Sache annimmt? Ich bin gespannt.

Für das Geld okay.

Für kleine Küche okay. Man sollte aber mehr Geld in einen anderen Gasherd investieren. Die Gasflammen haben auch auf kleinster Stufe viel zuviel Power. Der Backofen ist einwandfrei. Hat leider keine Umluft.

Gasherd

Meine Tochter ist zufrieden. Ich hab dazu jedoch was zu sagen.Das Backblech fehlte.Und ich muss sagen das man nirgens etwas fand das kein Gasschlauch mitdabei ist,hätte einiges erleichtert,somit konnte meine Tochter 5tage lang den neuen Herd nicht benutzen.

Schöner Herd aber..

Es steht nicht dabei das der Herd kein Gas Anschluss Kabel dabeihat und das man trotz vorhandener Gas Anschluss Steckdose in der Wohnung nichts damit anfangen kann. Dafür braucht man dann einen Installateur. Deshalb kann ich das Gerät auch noch nicht einschätzen oder gar empfehlen, ich warte ja noch auf den Handwerker…. Was wie man weiß dauern kann. Voll doof…..