Nintendo Switch Lite

Das coole an der Switch Lite ist, dass man unterwegs auch mal Spiele damit spielen kann welche sonst nur auf stationärer Konsole / PC angeboten wurden. Das einzige was mich an der Switch stört ist, dass die Sticks nach außen gewölbt sind. Dadurch rutscht mein Finger irgendwann vom Stick wenn ich ihn längere Zeit in eine Richtung drücke. Und mir tut nach längerer Zeit der rechte Daumen weh weil dort der Stick unten sitzt und ich den nie richtig mit meinem Finger erreiche.

Handlich und Leicht

Hab ihn mir gekauft, damit meine Tochter ihren wiederbekam. Bin sehr zufrieden und komme auch gut klar damit, gerade weil ich meine rechte Hand nicht so nutzen kann wie ich mag,aber Finger und Daumen funktionieren zum bedienen der Tasten.

Gutes Teil

Ist leicht und handlich, Spielerlebnis ist gut. Ein Nachteil der Akku hält nicht lange, aber trotzdem kann man gut mit ihr spielen.

ganz Toller Artiekel

sehr gute Geschenk für die Kinder na ja für Erwachsene auch, nach Anmeldung gut zu bedienen einfach toller Artiekel

Tolles handling

Tolle Lite Version von der Switch , doch leider geht der Akku viel zu schnell leer. Deswegen 1 Stern abzug.

Nintendo Switch Lite

Aufgrund von Animal Crossing musste eine zweite Nintendo Switch her. Leider ist die Überall ausverkauft. Ich war nie wirklich ein Freund der Nintendo Switch Lite, habe mich aber dann doch entschlossen die Konsole mal zu bestellen. Sie ist kleiner, leichter und fühlt sich sogar besser an als die normale Nintendo Switch. Der Bildschirm wirkt RIESIG. Animal Crossing lässt sich sehr gut auf dieser Konsole spielen. Wer nicht unbedingt einen Fernsehbildschirm braucht, ist mit dieser Alternative bestens aufgehoben. Einzig die Batterieleistung lässt momentan zu etwas wünschen übrig. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

Schöne Konsole, auch für kleine Kinder

Meine letze Handheld Konsole war der Gameboy Color - anderes Jahrzehnt. Die Switch Lite gefällt mir gut und liegt auch meiner 4 jährigen Tochter gut in den Händen, sodass sie diese auch bedienen kann. Das war mir wichtig, denn sie wird damit öfter spielen als ich. Der Akku ist wirklich nicht der beste, aber da wir nur mal eine Stunde zwischendurch spielen ist es für uns ausreichend. Dennoch finde ich die Akku Leistung für die Größe des Geräts und für den Preis nicht in Ordnung, wenn man überlegt was Handys und Tablets heutzutage schon leisten. Das ginge auch anders. Deshalb bin ich persönlich von Nintendo etwas enttäuscht. Ansonsten hoffe ich, dass die Switch so lange hält wie mein Gameboy Color. Das wäre bei dem Preis wünschenswert. Bin gespannt!

Perfekt für unterwegs und Zuhause

Ich komme von einer normalen Switch zur Switch Lite. Im Handheld-Modus war mir dir ursprüngliche Switch zu schwer in der Hand und zu groß um sie bequem einzustecken und unterwegs zu spielen. Da ich kaum am Fernseher mit der Switch spiele, probierte ich die Lite als neue Switch. Die Größe und auch das Gewicht überzeugten mich sofort. Schnell mal zur Hand nehmen und eine kleine Runde Mario oder Fifa spielen fällt wesentlich leichter. Leider fallen damit aber auch die Mehrspieleroptionen weg, für die Nintendo ja eigentlich immer schon steht. Wem die Ur-Switch zu groß ist, der ist mit der Lite perfekt ausgestattet.

Leichter und Handlicher jedoch der Preis

Ich besitze die Switch schon. Die Lite ist für unterwegs wesentlich Handlicher, leichter. Der Akku hält länger und die Display Auflösung ist toll. Als Ablöse der Nintendo DS Reihe Top. Allerdings finde ich den Preis zu hoch 150-179€ hätte ich für Familien / generell besser empfunden. Es nun mal eine abgespeckte Version der normalen Switch die mann schon für 260-280€ bekommt. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er will und braucht.

Schicke kleine Konsole

Farblich ist das Türkis richtig schön kräftig, gefällt mir sehr. Die Konsole ist sehr handlich, etwas leichter als die Switch, aber von der Leistung her absolut das selbe. Sie ist ein reiner Handheld, also nicht mit dem Fernseher anschließbar. Es gibt nur 2 Sachen die mich stören, zum einen gibt es keine Ladeanzeige und zum anderen ist die Akkuleistung nicht gerade lang, kommt natürlich drauf an wie man spielt (Helligkeit, W-Lan usw) und was. Ansonsten macht es Spaß darauf zu spielen :).

Nintendo Switch Lite in Blau

Der Kaufgrund war der Preis der Switch Lite für 199,99 € und mobiles Spielen. Eine Besonderheit zu 3DS hat dieser nachfolger nicht. Da ich selber aufklappbare Handhelds bevorzuge (seit Gameboy Advance SP und 3DS). Über die Qualität und Beschaffenheit bin ich anderer Meinung. Eine kaufempfehlung kann ich nur bedingt aussprechen: die sich nur mobile zurechtfinden sind hier richtig. Die original Switch/Oled ist ganz klar die bessere Wahl. Bildschirm-Auflösung 1280x720 - 720p. Lcd 5,5 Zoll gross (267 ppi). Digital-Kreuz. Nvidia Tegra X1+ (Revision) PCM 2.0 CH Stereo Speakers (mit pseudo-surround). 3,5 mm klinke. Die Batterie der Switch Lite 13.6 Wh/3570 mAh im vergleich zu Switch's 16 Wh/4310 mAh. Die Switch Lite ist leichter und kompakter als sein original. Maße 91,1 x 208 x 13,9 mm. Der original Switch misst 102 x 239 x 13,9 mm. Switch Lite gewicht 275 Gramm (Switch Modell: ca. 398 Gramm mit Joy-Cons, ungefähr. 297 Gramm ohne Joy-Cons). Nachteile zu Original Switch: Kein HD-Rumble. Kein IR-Bewegungskamera. Keine Joy-Cons. Kein am Fernseher spielen möglich.

Vom optischen her toll

Da es ein Geschenk ist wurde es noch nicht benutzt ich bin echt gespannt wie es ankommt aber von optischen her sieht die Farbe echt toll aus ... hoffe funktioniert alles einwandfrei wenn der tag zum auspacken gekommen ist

Leider nicht mehr versiegelt…

Leider war die Switch nicht mehr versiegelt was schon doof ist … An sich ist die Konsole natürlich top 😊… Ein schönes Blau .

Super Artikel aber besser das Geld investiern

Lieber sparen und eine richtige Switch kaufen anstatt die Light. Diese ist eine 1. Mann Konsole.

Macht Spaß!

Ich habe sie mir hauptsächlich geholt um Pokemon spielen zu können (Kindheitserinnerungen :)). Ich bin positiv überrascht, da man damit wohl einiges mehr anstellen kann, als nur zu spielen (s. Nintendo eShop). Vom Design, Spieleauswahl, Bedienung etc. habe ich nichts Einzuwenden. Lediglich der Akku ist mMn etwas schwach.

Super handlich und leicht zu bedienen

Ich finde die nitendo switch lite super. Sie ist grösser als ich dachte aber trotzdem mega handlich. Ausserdem ist sie sehr leicht zu bedienen.. Die gelbe farbe ist auch sehr schön. Internetverbindung klappt gut. Auch die zustellung war super.. sehr zuverlässig auch in coronazeiten. Dafür danke!

Es ist ein super Gerät keine Frage. Hatte es geholt weil ich dachte meine Jungs können zusammen spielen. Leider brauche ich dann die Spiele doppelt. Das ist etwas schade. Aber Ansicht ist das Gerät top. Leichte Bedienung und der Akku hält lange

Toller Spielspaß

Das Spielen macht echt Spaß. Optik und Haptik der Switch ist sehr gut, super Grafik, einfache Bedienung. Einzige Anmerkung hierzu ist, dass der Akku oft geladen werden muss und das, obwohl nicht mal 2h am Stück gespielt wird.

Toller zeitvertreib

Schon in den 90 er Jahren habe ich gerne Gameboy gespielt . Natürlich mit dieser Konsole nicht zu vergleichen . Es macht Spaß hin und wieder Mario spiele damit zu spielen . Das Alter spielt keine Rolle. Super handliche Konsole.

Schöner Artikel.

Das Spielen mit der Switch macht echt Spaß. Nur die Akkuleistung ist nicht so gut.

Fun

Schneller Versand. Das Gerät hat eine schicke Farbe und liegt gut in der Hand. Display ist in Ordnung, nur bei manchen Spielen ist die Schrift leider sehr klein. Der Akku ist nicht so berauschend, aber er genügt.

Ich finde das Gerät toll erinnert mich etwas an einen ďs. Bild Größe ist gut ,gut zu transportieren und unterwegs zu spielen man muss sich aber eine sdKarte kaufen wenn man mehr Speicher will um spiele runterzuladen

Schaut gut aus aber

Habe die Nintendo Switch für meinen Sohn bestellt am Anfang war alles gut nach einiger Zeit Kamm es zu Problemen das die Controller Stiks begannen zu hacken könnte an der billigen Verarbeitung liegen

Wir haben die Lite zusetzlich zur Nitendo gekauft ,damit meine Töchter auch im Auto usw.spielen können. die sind sehr zufrieden damit zu spielen liegt gut in der Hand, gerne wieder.

Macht Spaß

Die Spielekonsole macht wirklich Spaß. Die Bildschirmgröße ist ok. Könnte ein bisschen größer sein. Einen Kritikpunkt gibt es jedoch. Der Akku könnte länger halten.

Tolle Konsole

Die switch lite liegt sehr gut in der Hand und ist leicht, besser als die normale Switch. Einziges Manko ist der Akku, der hält leider nur 2-3 Stunden, dann muss die Konsole wieder ans Kabel.

Meinem Sohn gefiel die Konsole super. Leider ...

Meinem Sohn gefiel die Konsole super. Leider ist nach einem guten halben Jahr der linke Joystick kaputt. Habe daher die Kchickt. Hoffe aber, dass ich dafür ein neues Gerät bekomme.

Artikel ohne Mängel. Gut verpackt. Nur mit ...

Artikel ohne Mängel. Gut verpackt. Nur mit der Lieferung gab es diesmal Probleme. Artikel kam später an als angekündigt, was sehr schade war.