Team Kalorik Elektro-Standgrill TKG EBBQ 1002 L, 2500 W

Der Grill wird nicht so heiß wie angegeben

Es wird damit geworben, dass der Grill 300°C schafft. Ich habe den Grill nach dem ersten Aufbau wie in der Anleitung angegeben auf Maximum sogar für 30 Min aufgeheizt. Leider schalten beide Thermostat bei 140, bzw 150 Grad Celsius ab. Der erste Gedanke war, dass das Thermometer im Deckel evtl falsch kalibriert wurde Aber wenn man die Hand über die Grillfläche hält merkt man, dass die Fläche keine 300 Grad hat. Die Reaktion des Kundenservice von efbe Schott: "wie in unserer Bedienungsanleitung beschrieben den Artikel 10 Minuten vorheizen. Es wird in unserer Anleitung nicht erwähnt das der Artikel bis auf 300 °C heizt. Sie können bei diesem Produkt zwei separate Heizzonen einschalten. Diese heizen nicht auf 300 °C. Das Thermometer am Deckel zeigt Ihnen die Temperatur an wie die Wärme im Innenraum zirkuliert." Ansonsten sieht der Grill sehr schön aus, auch wenn die Knöpfe billigste Plastikknöpfe sind. Außerdem kühlt der Grill extrem schnell aus, sobald der Deckel auf ist. Mein Fazit: Schade ums Geld. Der Grill war leider ein Reinfall.