Philips AVENT Elektrische Milchpumpe SCF395, Set, 7-tlg., mit 120 ml Natural Flasche

Super Pumpe mit Natural-Motion-Technologie

Mir wurde die Philips Avent Elektrische Milchpumpe SCF397/11 im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach einer 14-tägigen Testphase möchte ich nun meine Erfahrungen vorstellen. Als aller erstes möchte ich auf die Verpackung und den Lieferumfang eingehen. Der Karton der Milchpumpe ist sehr stabil, alle Teile waren gut verpackt, sodass bei einem Transport nichts zu Schaden kommt. Beim Auspacken der einzelnen Teile bekam man schon einen guten Eindruck ob der qualitativen Aufmachung. Im Lieferumfang enthalten waren die Motoreinheit, das dazugehörige Netzteil, jeweils zwei Pumpsets (bestehend aus einem Silikonschlauch mit Kappe, Pumpengehäuse, Silikontrichter, einer Abdeckung und einem weißen Ventil), zwei 125 ml Fläschchen mit Sauger und Kappen, einer Reisetasche, einer Isoliertasche, zwei Stilleinlagen und einer ausführlichen Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Zunächst habe ich mir die Bedienungsanleitung genau durchgelesen. Hier fand ich ausführliche Informationen zu Zusammensetzung und Handhabung, Reinigung und Aufbewahrung der Pumpe. Bevor man die Pumpe verwendet, soll man sie reinigen und sterilisieren - dies geht auch in der Spülmaschine. Als Mutter mit eher wenig Zeit ist dies optimal, da so die Spülmaschine die ganze Arbeit der Reinigung übernimmt. Nachdem die Spülmaschine ihre Arbeit erledigt hat, habe ich die Milchpumpe das erste Mal zusammengesetzt (s. Bedienungsanleitung), angeschlossen und ausprobiert. Der erste Eindruck war besser als erwartet. Nach Einschalten der Motoreinheit startet der Stimulationsmodus. Hier kann man zwischen 8 Stufen wählen, was ich sehr schön finde, denn so kann man die für sich optimale Stimulation einstellen. Die Silikontrichter passen sich indes den Brustwarzen sehr gut an (Natural-Motion-Technologie), es ist zu keiner Zeit ein unangenehmes Gefühl. Nach ca. 90 Sekunden startet automatisch der Abpumpmodus. Die 90 Sekunden waren für mich super, da bereits der Milchspendereflex nach ca. 70-80 Sekunden ausgelöst hat. Wen das zu kurz oder zu lang ist, kann manuell per Knopfdruck zwischen Stimulation und Abpumpen wählen. Nachdem in den Abpumpmodus geschaltet wurde, wird die Intensität schrittweise erhöht, bis man zu der letzten Einstellung vom letzten Abpumpen gelangt. Auch die höchste (es gibt max. 16 Stufen) Stufe ist aus meiner Sicht noch angenehm, aber auch hier kann jeder seine eigene Einstellung aus verschiedenen Intensitäten wählen. Die Motoreneinheit ist sehr leise, sie gibt ein sanften Abpumpton von sich, welcher nicht störend ist. So kann das Baby nebenan ohne laute Brumm-Geräusche gut schlafen. Einen Minuspunkt bekommt die Pumpe jedoch von mir. Leider ist diese Milchpumpe nicht "mobil", d.h. sie muss immer mit dem Netzteil verbunden werden. Ich pumpe nie länger als 15 Minuten ab, hier wäre entweder ein integrierter Akku oder eine mögliche Verbindung mit einer Powerbank wünschenswert. Ansonsten kann ich diese Milchpumpe uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch das gleichzeitige Abpumpen beider Brüste konnte ich innerhalb der Testphase die Milchmenge um ca. 20 % steigern, was mich total erfreut. Auch bedeutet das beidseitige parallele Abpumpen ein Zeitersparnis von min. 15 Minuten, was auch eine absolute Erleichterung für mich ist.

Komfortables und effektives Abpumpen mit Stil

Bisher habe ich gelegentlich mit einer Handmilchpumpe abgepumpt. Hätte mich die elektrische Milchpumpe von Philips Avent schon früher begleitet, hätte ich vermutlich auch öfters abgepumpt. Der Unterschied hat mich sehr überzeugt. Es ist einfach viel praktischer und um einiges komfortabler. Nicht nur das mühsame Pumpen mit der Hand entfällt, sondern ich konnte definitiv mehr Milch in kürzerer Zeit abpumpen. Zudem wurde die Pumpe so entwickelt, dass man sich nicht mehr unbequem beim Abpumpen nach vorne lehnen muss und sich statt dessen gemütlich und aufrecht sitzend auf die Couch lümmeln kann. Das weiche Silikonkissen passt sich sanft und flexibel an. Laut Hersteller ist es für alle Größen geeignet. Das ist ein absoluter Pluspunkt, da sich die Brüste während der Stillzeit verändern können. Das Abpumpen fühlt sich somit insgesamt angenehm und natürlich an. Die Milchpumpe verfügt über 8 Stimulationen und 16 Abpumpeinstellungen. Die Saugintensität des jeweiligen Modus lässt sich leicht durch Pfeiltasten regulieren und wird durch hell aufleuchtende LED-Lichter angezeigt. Somit gelingt die Handhabung relativ unkompliziert und intuitiv. Mit ein bisschen Übung auch nachts im Dunklen. Durch die verschiedenen Einstellungsstufen lässt sich die Pumpe perfekt auf individuellen Bedürfnisse anpassen und man kann zudem eine Memory-Funktion nutzen, die die vorherige Einstellungen speichert. Hilfreich für den Alltag sind auch das lange Netzkabel und die Pausefunktion. Der Motor ermöglicht ein besonders leises abpumpen. Das Geräusch ist selbst bei höchster Stufe weder störend noch unangenehm und man kann dabei gemütlich Fernsehen schauen oder sich unterhalten. Die abgepumpte Milch kann ohne aufwendiges Umfüllen in der Flasche mit Verschlussdeckel im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahrt werden oder mit dem Sauger gefüttert werden. Die Pumpe lässt sich leicht und problemlos zusammen- und auseinanderbauen. Die Reinigung der Abpump-Utensilien ist unkompliziert und in der Spülmaschine möglich. Auch wenn vieles selbsterklärend ist, wird das Zusammensetzen, die Anwendung und die Reinigung ausführlich, gut verständlich und bildlich in der Gebrauchsanleitung erklärt. Warnhinweise zu der elektrischen Milchpumpe sind vom Hersteller dort deutlich gekennzeichnet und sie enthält zudem noch ein paar hilfreiche Tipps für die Mamas. Da unser Babyhaushalt schon komplett mit der Philips Avent Natural Serie ausgestattet ist, ist es für mich ein sehr praktisches Feature, dass auch die Milchpumpe mit allen Flaschen dieser Serie kompatibel ist. Hat man das nicht, sollte man gegebenenfalls eine zweite oder eine größere Flasche dazu kaufen. Mein Fazit: Die elektrische Einzelmilchpumpe von Philips Avent kann ich absolut weiterempfehlen, da das Abpumpen mit ihr sehr komfortabel und effizient. Durch die verschiedenen Einstellungsstufen konnte ich die Pumpe perfekt auf meine Abpumpbedürfnisse anpassen. Die Montage, Reinigung und Bedienung sind super easy. Sie ist nicht nur kompakt, leicht und leise, sondern hat auch ein stilvolles Design im zarten rosa. Sie ist somit auch ein attraktiver Begleiter für unterwegs. Einziges Manko der Milchpumpe ist, dass dieses Modell keinen wiederaufladbaren Akku besitzt und deswegen immer eine Steckdose erforderlich ist. Ich durfte die Milchpumpe im Rahmen eines Produkttests kennenlernen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Rezension.

Ein toller Begleiter in der Stillzeit

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests, durfte ich die elektronische Milchpumpe von Philips AVENT (SCF395/11) kennenlernen und austesten. Erst einmal beziehe ich mich auf die Verpackung und deren Inhalt.  Die Verpackung ist stabil und die einzelnen Produkte sind sicher und platzsparend verpackt. Im Lieferumfang enthalten sind : die Motoreinheit - in einem zarten Rosa, ein Milchpumpenset (bestehend aus einem Silikonschlauch mit Kappe, Silikonmembran, Pumpengehäuse, Abdeckung, „Kissen“ und einem weißen Ventil) , eine Flasche mit einem Sauger der Größe Nummer 1 und ein Adapter. Zusätzlich habe ich mich sehr über die Probe der zwei Einweg-Stilleinlagen gefreut. Es gibt eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen und diese erklärt ausführlich den Gebrauch der elektrischen Pumpe, sowie Reinigung und allgemeine Informationen. Vor der Erstanwendung sollte man die Flasche und das dazugehörige Material gründlich reinigen und sterilisieren. Dank der Bedienungsanleitung ist der Zusammenbau der „Pumpeinheit“ danach sehr einfach. Da der Aufbau und die Verwendung, Dank der Bedienungsanleitung ziemlich selbsterklärend sind, konnte ich mich ziemlich schnell vertraut mit dieser Pumpe machen. Sie war aufjedenfall effektiver und leichter zu bedienen, als eine Handmilchpumpe. Das Silikonkissen hat ein angenehmes Material und passt sich gut an die Form der Brust(warzen) an. Die Qualität der Motoreinheit ist hochwertig und das Abpumpen kann lautlos erfolgen, da sie kaum Geräusche von sich gibt. Sie ist meiner Meinung nach sehr handlich aber auch etwas schwer. Es gibt insgesamt 8 unterschiedliche Simulationsstufen und 16 Abpumpeinstellungen - da erst einmal die geeignete (ergo effektivste) für einen selbst zu finden, hat etwas Zeit und Übung gekostet. Früher hatte Ich immer riesige Probleme mit dem Abpumpen, hatte Schmerzen und wunde Stellen – doch seit der Benutzung der Philip AVENT Milchpumpe (SCF395/11) habe ich diese Probleme nicht mehr. Die Milch wird effektiv, Dank der Natural-Motion-Technologie, abgepumpt. Leider kann man die SCF395/11 nur in Verbindung mit fließend Strom benutzen. Heißt, es muss sich immer eine Steckdose zum Abpumpen in der Nähe befinden. Dies würde sich bei Aufenthalten im Freien, falls mal schnell abgepumpt werden muss/soll, als unpraktisch erweisen. Im Großen und Ganzen kann ich die Milchpumpe weiterempfehlen, da sie mich trotz sehr kleinen Kritikpunkten sehr überzeugt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier angemessen. Das Abpumpen ist Zeitsparend und man kann sich währenddessen anderen Sachen widmen.

Wunderpumpe

Vor einigen Wochen hat unser Prinz das Licht der Welt erblickt und ich stille voll. Falls ich jedoch mal weg muss, möchte ich, dass die Kleine mit Muttermilch und nicht mit Pre-Milch versorgt wird. Da ich jedoch nicht der größte Fan von manuellen Milchpumpen bin, habe ich mir diese elektrische Milchpumpe von Philips Avent zugelegt, schließlich habe ich zuvor nur Gutes über diese gehört. Nachdem ich die Pumpe ausgepackt habe, konnte ich zunächst erfreut feststellen, dass alle Einzelteile einwandfrei verarbeitet sind, habe ich doch keinerlei Material- oder Produktionsfehler an diesen entdecken können. Ich war zudem recht überrascht darüber, dass die Pumpe recht klein ist, sodass man diese auch problemlos auf Reisen mitnehmen könnte. – Klasse! Der Zusammenbau der Pumpe ist kinderleicht, jedoch muss darauf geachtet werden, dass die Einzelteile fest miteinander verbunden werden, sodass keine Luft zwischen diesen ist, sonst wird man mit der Saugleistung des Gerätes Probleme haben. Auch nach mehrmaliger Nutzung muss ich oftmals absetzen und einige Einzelteile nachdrücken, damit die Pumpe ordentlich saugt. Hat man die Pumpe jedoch ordentlich zusammengebaut, kann man sogar in lümmelnder Position auf dem Sofa problemlos genügend Milch abpumpen. Dadurch, dass sie Pumpe sich jedoch in zahlreiche Einzelteile zerlegen lässt, kann man diese wunderbar reinigen, was mir sehr zusagt. Die Pumpe zeichnet sich durch einen Stimulationsmodus sowie drei verschiedene Intensitäten der Saugleistung aus. So hat man je nach Befinden die Wahl, was ich unglaublich klasse finde. Das Abpumpen ist übrigens nicht schmerzhaft, sondern eher angenehm, hat man doch teilweise das Gefühl, dass die Brustwarze massiert wird. Innerhalb weniger Minuten ist genügend Milch im Fläschchen, welches diese auffängt. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich absolut zufrieden mit dieser Milchpumpe bin, die ihre Funktion absolut erfüllt.

Effizient und kompakt

Die Philips Avent Elektrische Einzel-Milchpumpe SCF396 Premium besteht aus nur fünf Teilen und lässt sich schnell und einfach zusammenbauen. Alle Einzelteile sind hochwertig verarbeitet und lassen sich ohne viel Aufwand reinigen. Die Handhabung der Pumpe ist simpel. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr verständlich gestaltet und visualisiert alle wichtigen Funktionen und Schritte. Da ich bereits mit dem Vorgängermodell der Avent elektrischen Milchpumpe vertraut bin, konnte ich mich sofort von der neuen Natural Motion-Technologie überzeugen und tatsächlich ein schnelleres Einsetzen des Milchspendereflex feststellen. Ebenso ist der Motor deutlich leiser als der des Vorgängers. Die Silikonkissen passen sich mühelos der Brustform an und ermöglichen ein angenehmes Abpumpen in einer komfortablen aufrechten Position. Die variablen Stimulations- und Abpumpeinstellungen sowie die Memory-Funktion, die automatisch die letzten Einstellungen speichert, erleichtern nicht nur den Abpumpprozess, sondern sparen sich wertvolle Zeit. Durch die minimalistisch gehaltene Anzeige, hat man die Pumpdauer immer im Blick. Das geringe Gewicht der Pumpe sowie ihre Akkufunktion ermöglichen es, nahezu überall abpumpen zu können. Wer auf der Suche nach einer effizienten und kompakten Milchpumpe ist, wird von der Philips Avent elektrischen Einzel-Milchpumpe SCF396 Premium begeistert sein.

Ein Produkt, das das Leben leichter macht

Die Philips Avent Elektrische Milchpumpe (SCF395/11) ist ein hochwertiges Produkt, welches direkt auf den ersten Blick einen guten Verarbeitungsstandard erkennen lässt. Besonders gefällt mir, dass alles schön handlich ist und man somit das Produkt platzsparend einsetzen und auch aufbewahren kann. Das Abpumpen erfolgt völlig problemlos und vor allem äußerst zeitsparend, was als junge Mutter wirklich ein großer Vorteil ist. Die Kombination aus Saug- und Massagebewegung lässt ein angenehmes Abpumpen zu, welches durch die zahlreichen Stimulations- und Abpumpeinstellungen auf die Bedürfnisse jeder Mutter eingestellt werden kann. Durch den relativ geräuscharmen Motor kann man das Produkt nutzen, ohne groß auf sich aufmerksam zu machen und somit störende Nachfragen vermeiden. Die Erinnerungsfunktion hilft in der stressigen Zeit als junge Mutter alles im Blick zu behalten und man muss sich darum schon keine Gedanken mehr machen. Des Weiteren ist es wirklich schonend für den Rücken, wenn man aufrecht sitzend abpumpen kann, da dieses starke nach vorne lehnen im Laufe der Zeit den Rücken stark belastetet. Negativ anzumerken ist der doch recht hohe Preis der Pumpe. Jedoch kann man als Fazit festhalten, dass die Pumpe in einer anstrengenden Phase des Lebens wirklich eine große Erleichterung darstellt und weiterzuempfehlen ist.

Angenehm, praktisch & schick

Die Philips Avent Elektrische Milchpumpe ist einfach zu bedienen und sehr angenehm, da sie über eine sehr fein abgestimmte Saugkraftregulierung verfügt. Das gesamte Set ist sehr handlich, der Motor sehr formschön und relativ geräuscharm, sodass man auch neben dem schlafenden Baby abpumpen kann. Insgesamt sind alle Einzelteile sehr hochwertig verarbeitet und machen einen langlebigen Eindruck. Ich hatte bisher die Philips Avent Einzelmilchpumpe und habe für einen Produkt Test die neue Doppelmilchpumpe zur Verfügung gestellt bekommen. Mein Fazit ist, dass man definitiv in eine elektrische Doppel-Pumpe investieren sollte! Als Mutter zählt jede Minute, die man zum Abpumpen zwischen den Mahlzeiten hat, somit hat man schonmal eine Zeitersparnis von 50%, was goldwert ist. Eine Handmilchpumpe ist anstrengend und gerade beim ersten Kind sehr schmerzhaft, da man nicht so kontinuierlich pumpen kann und meist dazu neigt, zu stark zu pumpen. Ein paar keine Mankos hat sie: Sie ist in der Anschaffung relaiiv teuer. Des Weiteren verfügt die Pumpe über keinen Akku, sodass man stets in der Nähe einer Steckdose sein muss. Auf den Fläschchen fehlt mir der 10ml & 15ml Indikator, der bei Neugeborenen nicht unwichtig ist.

Tolles Gerät

Die Milchpumpe lässt sich leicht bedienen und ist einfach anzulegen.Der Aufbau ist sehr einfach und lässt sich sehr leicht aufbauen.Das Abpumpen ist mit der elektronischen Funktion sehr einfach.Die Pumpe ist einfach zu reinigen.

Komfort im schicken Gewand

Wir sind als Tester ausgewählt worden, die Philips Avent elektrische Milchpumpe kostenlos zu testen. Als wir dieses dann in den Händen hielten, war die Spannung groß. Wie würde die Pumpe aussehen? Was kann die Pumpe? Wie fühlt sie sich an und wie fühlt sich das Pumpen an? Also haben wir das Paket geöffnet und alle Bestandteile erstmal unter die Lupe genommen. Die Form der eigentlichen Milchpumpe, also der Aufsatz an der Brust, war ja wie zu erwarten und ähnlich der einer Handpumpe. Das Material fühlt sich angenehm weich an und so fielen etwas die Hemmungen vor dem ersten Abpumpen. Man muss dazu sagen, es ist das erste Mal das wir abpumpen und daher war auch das komplettes Neuland. Mit einem besseren Gefühl wurde dann auch der Rest von der elektrischen Milchpumpe begutachtet: die Akku- und Motoreneinheit sah optisch sehr hübsch aus, dezente Farben und eine runde, harmonische Form. Und schon musste einmal getestet werden, wie sich die Pumpe anhört. Im ersten klingt der Saugintervall schon etwas merkwürdig. Man fühlt sich etwas an eine Melkstation erinnert, aber das Prinzip ist ja ähnlich und was man tut auch. Auch wenn das Geräusch nicht laut ist, dennoch war dies erst einmal im Kopf zu verarbeiten und wir konnten es erst langsam ausblenden. Immer wieder sorgte es für erheiternde Momente bei uns. Nun ja, nachdem alles einmal angeschaut und begutachtet war, ging es über zur Anleitung. Wie macht man was? Muss was besonderes beachtet werden? Erstmal also etwas Lektüre, um alle Bestandteile zu reinigen, desinfizieren und richtig wieder zusammen bauen zu können. Dafür ist die Anleitung sehr gut, zum einen einfach beschrieben und auch die Bilder helfen zusätzlich. Da konnte eigentlich nicht so viel schief gehen. Als nun die Reinigung der Einzelteile erledigt war, konnten wir zum eigentlich Wichtigen übergehen: Die Funktionalität der Milchpumpe. Auch hier hat die Anleitung uns geholfen. Man kann allerdings auch wenig falsch machen. Wir haben also erstmal den Akku geladen, was ähnlich einfach wie bei anderen elektronischen Geräten ist. Wir haben den Akku nie bis zum Ende leer gemacht, aber konnten einige Male die Pumpe benutze mit unterschiedlicher Intensität und Dauer. Nun aber zum eigentlichen Test der Funktion des Abpumpen. Bei der ersten Anwendung haben wir den Tipp aus dem Internet schnell verworfen, parallel zum Stillen des Kindes abzupumpen. Das klappte nicht wirklich, vielleicht zusätzlich bedingt dadurch, dass nicht alle Teile richtig wieder zusammengesetzt waren. Aber die Geräusche auf der einen Seite und das Kind auf der anderen Seite waren zu viel. Also zweiter Versuch ohne Kind und mit voller Konzentration, nachdem alles noch einmal gesäubert und desinfiziert war. Nun lief es deutlich besser. Das Ansetzen des Pumpaufsatzes mit dem weichen Silikon ist an der Brust angenehm. Dann beginnt das Saugen, was für mich ungewohnt und damit auch gewöhnungsbedürftig war. Aber die Gewöhnung ging schnell und dann konnte die Milch laufen. Dies passierte dann auch recht schnell. Durch die Möglichkeit den Saugdruck zu variieren, kann man sich das Abpumpen so angenehm wie möglich gestalten und auch die Menge der Milch anpassen. Also ist man flexibel in Sachen Dauer und Menge, was ich persönlich ganz schön finde und als klaren Vorteil gegenüber einer Handpumpe sehe. Die mitgelieferte Flasche fasst 160 ml und war für unsere ersten Versuche absolut ausreichend. Alles in allem sind wir mit der Milchpumpe sehr zufrieden. Jedoch würden wir wohl durch den hohen Preisunterschied manuelle und elektrische Milchpumpe sicher zweimal überlegen, ob es uns diesen gesteigerten Komfort wert ist. Wir waren uns schnell einig, dass mit den jetzigen Erfahrungen uns das die Philips Milchpumpe den Komfort Wert wäre, aber wir könnten nicht sagen, ob dies ohne die gemachten Erfahrungen auch der Fall wäre. Daher freuen wir uns, wenn unsere Erfahrung und diese Rezension anderen hilft die richtige Entscheidung zu treffen.

Die Milchpumpe ür die moderne Frau!

Im Paket enthalten war: 1x Motor 1x Netzteil 1x Brusthaube mit Silikonkissen 1x Schlauch 1x Trinkflasche Naturnah 1x Silikon Trinksauger Naturnah Größe 1 1x Reisedeckel 1x Verschlussdeckel für die Milchaufbewahrung *Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung!* Die elektrische Milchpumpe von Philips Avent ist endlich mal eine Milchpumpe die von A bis Z durchdacht ist. Ich bin absolut begeistert und empfehle sie jeder Mama die probleme beim Stillen hat oder generell abpumpt. Das Silikonkissen passt sich perfekt der Brust an, was reizungen und schmerzen beim abpumpen verhindert. Die Pumpe ist in Sachen Komfort und Aussehen spitzenreiter, Sie ist super handlich und robust. Die Pumpe ist ruckzuck zusammen gebaut und einsatzfähig. Das besondere an der Pumpe ist der leise Motor und der Akku, perfekt für unterwegs. Sie passt in jede Wickeltasche und ist super handlich. Mit 8 Simulations und 16 abpumpstufen passt sie sich an die bedürfnisse jeder Frau an. Ein absolut gelungenes Produkt.

Super Pumpe - fairer Preis

Ich habe die Philips Avent Doppelmilchpumpe als Produkttesterin zur Verfügung gestellt bekommen und nun 14 Tage lang getestet. Das kompakte und leichte Design hat mich gleich zu Anfang überzeugt, da sich die Pumpe problemlos in eine kleine Tasche (z.B. die Wickeltasche) packen und mitnehmen lässt, ohne viel Platz wegzunehmen. Die dazugehörigen Pump-Sets zum Aufsatz auf die Brust sind da schon etwas größer und umfangreicher, allerdings sind diese durch die Silikonkissen auch sehr bequem, zwicken und drücken nicht und passen sich auch einer großen Brust super an. Einzig störend ist der USB-Ausgang auf der gleichen Seite wie die Schläuche, diesen hätte ich mir auf einer anderen Seite der Pumpe gewünscht, damit sich Kabel und Schläuche beim Hochnehmen der Pumpe nicht so leicht ineinander verheddern. Nach dem Einschalten befindet sich die Pumpe zunächst im Anregungs-Modus um den Milcheinschuss hervorzurufen, was (zumindest bei mir) hervorragend funktioniert. Nach ca. 90 Sekunden wechselt sie in den Saug-Modus und leert die Brust schnell und sehr effektiv. Sowohl im Anregungs- als auch im Saugmodus sind mehrere Intensitätsstufen einstellbar. Die Lautstärke der Pumpe ist in Ordnung, nicht flüsterleise aber auch nicht super laut. Um zwischendurch zu pausieren drückt man einmal den Ein-/Ausknopf. Bei nochmaligem Drücken befindet sich die Pumpe direkt wieder im Saugmodus, hier hätte ich es besser gefunden noch einmal eine kurze Anregungsphase davorzuschalten, daher schalte ich die Pumpe zum Pausieren ganz aus und danach wieder ein. Etwas umständlich ist es zu sehen, ob noch Milch aus der Brust in die Fläschchen tropft, da der Teil an dem die Flasche unten angeschraubt wird nicht durchsichtig und genau dieser Bereich dadurch nicht so gut einsehbar ist. Mit ein Bisschen Übung und dem richtigen Winkel klappt aber auch das. Die Reinigung der Teile ist sehr einfach, alles lässt sich schnell und unkompliziert auseinander- und zusammenbauen. Insgesamt ist die Philips Avent Doppelmilchpumpe sehr empfehlenswert, besonders wenn sich der Standort ab und an ändert und man die Pumpe flexibel überall hin mitnehmen möchte (selbst wenn es nur aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer ist). Leider funktioniert sie ausschließlich mit dem Kabel, wenn sie auch im Akkubetrieb laufen würde wäre sie perfekt.

Sehr empfehlenswert!

Vorweg: die Milchpumpe ist top! Ich habe am Anfang meiner Stillzeit eine manuelle Handpumpe gehabt, welches seinen Zweck erfüllte aber auf die Dauer anstrengend und mühselig war. Danach habe ich mir die Philips Advent (Einzelmilchpumpe SCF332/31 gekauft. Die Milchpumpe ist gut und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Milchpumpe SCF395 ist dennoch ein deutliches Upgrade! Die Vorteile dieser Pumpe im Vergleich zur SCF332/31 sind die verschiedenen Intensitätsstufen sowohl bei der Stimulation als auch beim abpumpen selbst. Auch das das Gerät die zuletzt verwendete Einstellungen speichert und nach 90 Sekunden automatisch von der Stimulation zum abpumpen wechselt erhöht den Komfort, besonders wenn man keine Hand frei hat. Abhilfe hierbei schafft auch ein "modifizierter' Still-BH. Die Pausenfunktion ist ebenfalls sehr praktisch. Das Silikonkissen ist anders geformt und passte sich meine Brust viel besser an und verlor nicht den nötigen Unterdruck. Somit musste ich beim Abpumpen nicht ständig nachjustieren oder fest andrücken. Das Kissen ist nicht wie ein Trichter geformt, sondern hat Stufen. Der Nachteil ist allerdings das sich bei mir in der ersten "Stufe" des Kissens beim abpumpen immer etwas Milch ansammelt. Insgesamt ist es etwas messy im Vergleich, aber die Vorteile überwiegen dieses Manko. Die Lautstärke ist OK und stört auch das Kind nicht, nur zum nächtlichen abpumpen würde ich das Bett verlassen und das Zimmer wechseln. Zum Schluss zum Design. Die Pumpe ist handlich und schön geformt. Alle Teile (bis auf den "Motorblock") lassen sich super einfach im Geschirrspüler reinigen und können danach in die sehr praktische mitgelieferte Tasche verstauen. Diese ist unauffällig und schreit nicht nach Stillutensilien. Die verwendeten Flaschen sind leider aus Plastik aber das geringe Gewicht ist beim Abpumpen von Vorteil. Die mitgelieferten Sauger werden auch super angenommen. Fazit: Sehr empfehlenswert! Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Meine Meinung bleibt hiervon unberührt.

Eine Pumpe die Spaß macht! Sehr zu empfehlen!

Was mir sofort ins Auge fiel ist das schöne, einfache Design. Das Gerät ist sehr klein und handlich. Was ich sehr wichtig finde, da eine milchpumpe für mich nicht unbedingt das passende Accessoires für eine moderne Einrichtung ist und man diese deshalb auch schnell wieder verstauen möchte. Schauen wir uns das Design ein wenig genauer an. Die Pumpe ist in einem, wie ich finde, sehr schönen, dezenten rosa gehalten. Es befinden sich drei Tasten auf dem Gerät. Ein- und Ausschalter, Moduswechsler und der Pumpgeschwindigkeitsregler. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Die Gebrauchsanweisung ist kurz und knapp gehalten. Enthält aber alle Informationen die man benötigt um mit dem Gerät gleich anfangen zu können. Da ich es kaum erwarten konnte, hab ich mich gleich ans testen gesetzt. Mir fiel sofort die Einfachheit des Gerätes auf. Auch die Lautstärke der Pumpe hat bei mir sofort einen positiven Eindruck hinterlassen. Wenn man seinen Mann liebt und ihm seinen Schlaf lassen möchte sollte man zwar dennoch nicht neben ihm im Bett anfangen seine muttermilch zu sammeln, aber tagsüber stört das Geräusch keinen weiteren Mitbewohner der sich unmittelbar neben der Milchbar befindet. Die Saugleistung ist mit ihren vielen Einstellungsmöglichkeiten für jeden Milchspendereflex geeignet. Mir zum Beispiel reicht die goldene Mitte komplett aus um entspannt an die Milch zu kommen. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Man kann die Pumpe sehr schnell in ihre Einzelteile zerlegen und in die spülmaschine legen. Einfacher geht es fast nicht. Fazit: Diese kleine, aber dennoch sehr leistungsfähige Pumpe ist ihr Geld auf jedenfall wert. Durch ihr modernes und handliches Design ist das Verstauen und Aufbewahren überhaupt kein Problem mehr. Was ich noch schön gefunden hätte, wäre, wenn noch eine kleine Tasche dabei gewesen wäre, damit man die Pumpe auch unterwegs geschützt mitnehmen könnte. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.

Angenehm und effizient

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten, wobei Philips jedoch keinerlei redaktionellen Einfluss auf die Bewertung nimmt und ausgiebig getestet. Die Milchpumpe macht zuallererst einen optisch sehr ansprechenden, soliden Eindruck. Es sind zwei Taschen mit dabei. Eine Isoliertasche sowie eine Reisetasche mit Schulterriemen, welche ein einfaches Mitnehmen ermöglicht. Weiterhin arbeitet die Milchpumpe mit den Avent Fläschchen, wovon zwei 125 ml Fläschchen enthalten sind. Dies ist überaus praktisch, da das Fläschchen nicht nur nach dem Abpumpen dem Baby direkt gegeben werden kann, sondern auch beliebig viele weitere Fläschchen dazu erworben werden können. Das Pumpgerät ist sehr schlicht gehalten und verfügt lediglich über drei Knöpfe, was die Bedienung sehr einfach gestaltet. Die Intensität kann stufenweise angepasst werden und das Gerät speichert die zuletzt verwendeten Einstellungen und somit muss diese nicht jedes Mal wieder neu gewählt werden. Das Pumpgerät kann ausschließlich stromgebunden betrieben werden und hat leider keine Akkufunktion, was das Ganze etwas weniger mobil gestaltet, da immer eine Steckdose oder eine zusätzliche Powerbank benötigt wird. Das Gerät ist wirklich angenehm leise und die beiden Pumpmodi ermöglichen zusammen mit den anschmiegsamen Brustkissen ein angenehmes Abpumpen, da die Brustwarzen sanft massiert werden. Das Abpumpen ist so bereits auf einer niedrigen Stufe effizient möglich, ohne dass die Brustwarzen hier unnötig gereizt werden. Die einzelnen Teile der Pumpe lassen sich leicht auseinander bauen und können in der Spülmaschine gereinigt werden, was eine super Zeitersparnis darstellt. Alles in allem ist die Pumpe ein sehr solides Gerät, mit welchem man auf angenehme und sanfte Weise effizient Milch abpumpen kann und demnach kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sogar noch mehr Milch!

Abpumpen war von Anfang an das Richtige für meinen Sohn und mich. Ich habe schon vorher eine Doppelmilchpumpe genutzt und kam soweit auch gut mir ihr zurecht. Die Montage der Schläuche war einfach. Alle Teile sind Spülmaschinenfest, was die Nutzung nochmal enorm vereinfacht. Nach dem Waschgang habe ich alles sterilisiert und konnte dann gleich loslegen. Die Motoreinheit klein und kompakt und passt zur Not auch in jede Handtasche. Was aber gar nicht nötig ist, denn es wird gleich eine Tragetasche für die Milchpumpe mitgeliefert. So hat man alles beisammen. Die Motoreinheit benötigt einen Stromanschluss und besitzt keinen Akku. Für mich persönlich aber auch nicht wichtig. Das Netzkabel ist sehr lang und somit unterstützt das entspannte Abpumpen in jedem Raum des Hauses. Das Abpumpen an sich ist super angenehm. Ein weiterer Vorteil ist, dass hier nichts auslaufen kann. Ich kann wirklich sagen, dass es dem Saugen des Babys sehr nahe kommt. Ich habe schon beim ersten Mal gemerkt, dass ich es viel angenehmer empfinde, als andere Milchpumpen. Es gibt unterschiedliche Stimulations- und Abpumpstufen, die ich aber immer individuell nach Gefühl gewählt habe. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich nochmal eine gesteigerte Milchmenge produzieren würde. Aber nach etwa einer Woche musste ich mir mit einer bereit stehenden Flasche aushelfen, um die abgepumpte Milch umzufüllen, denn die Fläschchen an der Milchpumpe waren voll! Wahnsinn!! Was ich besonders super empfand war, dass ich keine unterschiedlichen Brusthauben probieren musste, da die Brusthaube dieser Milchpumpe für alle Brustformen und -größen passend ist. Sie passt sich während des Abpump-Vorgangs individuell an die Brust und die Brustwarze an. Ich werde diese Milchpumpe weiter benutzen und jeder Mama, die über das Abpumpen nachdenkt, empfehlen!

Gute Milchpumpe für angenehmes Abpumpen

Ich pumpe dreimal täglich ab, damit mein Mann unsere Tochter abends auch füttern kann. Zuvor habe ich dazu eine Handmilchpumpe verwendet und immer abgepumpt, wenn ich meine Kleine an der anderen Brust gestillt habe. Dies wollte ich auch mit der elektrischen Milchpumpe beibehalten. Anfangs hat es etwas Umgewöhnung erfordert, da man zwei Hände zur Bedienung braucht (eine um die Pumpe an der Brust zu halten und die andere um an der Motoreinheit die Knöpfe zu betätigen). Ich musste mich also daran gewöhnen, meine Tochter nur mit dem Arm zu halten und die Motoreinheit auf meinem Bein ablegen. Da ich sie aufrecht auf meinem Schoß sitzend stille funktionierte es auch recht gut. In anderen Positionen stelle ich es mir eher schwierig vor. Letztendlich hat es aber ziemlich gut geklappt und ich habe mit der elektrischen Milchpumpe auch mehr Milch heraus bekommen als mit der Handmilchpumpe. Außerdem tat mir meine Hand zuvor durch die Pumpbewegung oft weh, was hier natürlich wegfällt. Der Motor ist leise (sofern man ihn nicht auf Holz ablegt) und stört nicht. Die Bedienung ist auch sehr einfach und es ist super, dass die bevorzugte Pumpstärke gespeichert wird. Die einfache Reinigung (bei Bedarf auch in der Spülmaschine) ist ebenfalls ein Pluspunkt. Das einzige, was ich als negativ empfinde ist, dass sich oft Milch auf dem Kissen ansammelt, welches man an die Brust hält. Dieses hat einen "Absatz", auf der gerne mal Milchreste bleiben, sodass man sich beim Abnehmen der Pumpe nach vorne beugen muss, sonst landet alles auf dem Schoß. Aber auch dann bleibt manchmal noch ein kleiner "Milchsee" bestehen, den man mit einem Tuch entfernen muss - schade um die abgepumpte Milch.

Tolles Gerät!

Ich habe die elektrische Milchpumpe kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten (die Marke Philips nimmt aber keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung). Ich bin vor kurzem zum ersten Mal Mutter geworden und hatte bisher noch keinerlei Erfahrung mit anderen Milchpumpen und habe somit auch keinen direkten Vergleich. Ich kann aber sagen, dass mich die elektrische Pumpe auf jeden Fall überzeugt hat und ich diese auch an andere Mütter weiter empfehlen kann. Die Pumpe ist schnell zusammen gebaut und auch die Bedienung selbst ist sehr einfach. Ich muss gestehen, dass ich ein paar Tage Übung gebraucht habe, bis ich den Dreh so richtig mit dem Abpumpen raus hatte; was aber daran liegen mag, dass ich dies zum allerersten Mal gemacht habe und ich auch erst einmal die richtigen Einstellungen für mich finden musste. Die 8 Stimulationen und 16 verschiedenen Abpumpeinstellungen finde ich super; da wird jeder seine passende Einstellung finden, die auch für die nächste Benutzung gespeichert wird. Ich wechsele aber inzwischen meist zwischen drei verschiedenen Einstellungen hin und her. Ich denke mal, dass dieses Anpassen ein großer Vorteil gegenüber einer manuellen Milchpumpe ist. Der Motor ist sehr leise, dass man diesen kaum hört bzw nicht als störend empfindet. Die Reinigung ist zwar etwas aufwändiger. Zuerst muss alles im Spülbecken (oder in der Spülmaschine) gesäubert und dann noch desinfiziert werden. Aber das ist ja bei allen Sachen so bzw. gehört einfach dazu :) Ich denke, dass das Abpumpen mit dieser elektrischen Pumpe insgesamt deutlich schneller und einfacher wie mit einer manuellen Pumpe ist und finde somit das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super.

Super Milchpumpe!

Klein, aber oho! Bei jedem Kind bin ich auf eine Milchpumpe angewiesen, direkt nach der Geburt hatte ich eine wirklich riesige Milchpumpe als Leihgabe aus der Apotheke. Ansonsten benutzte ich im Anschluss die Philips Avent Handmilchpumpe. Auch wenn Mama mal einen Termin hat oder allein außer Haus geht, ist für uns immer die Wahl auf Muttermilch gefallen. Die neue elektrische Milchpumpe von Philips Avent kann ich nur jeder Frau empfehlen. Optisch gefällt mir die Pumpe sehr gut, das Gerät ist geräuscharm und lässt sich sehr leicht bedienen, dafür gibt es 3 Knöpfe am Gerät. Zu Beginn startet der Massage - / Stimulationsmodus, wobei es davon 8 verschiedene Modi gibt, bevor das Abpumpen richtig losgeht. Die Doppelmilchpumpe verfügt über sage und schreibe 16 Pumpmodi, wobei der Saugeffekt nach oben hin stärker wird. Abgepumpt wird in die entsprechenden Philips Avent Fläschchen, die man auch gleich im Anschluss zum Füttern benutzen kann. Das System ist einfach aufzubauen und leicht zu reinigen. Alles in Allem ist das Gerät wirklich klein und nimmt wenig Platz weg, sodass es einem sehr erleichtert wird, das Gerät überall mit hinzunehmen. Ich war wirklich überrascht, dass so ein kleines Gerät solch eine Leistung vollbringen kann. Ich vergebe der Doppelmilchpumpe 5 von 5 Sterne. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist ebenfalls leicht verständlich. Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten und ausgiebig getestet und benutzt. Ich freue mich sehr auf den weiteren Einsatz!

easy und praktisch

Zuerst einmal zum Inhalt, denn das Philips Avent Elektrische Milchpumpenset hat viel zu bieten. Der Motor verfügt über eine LED-Anzeige mit Timer und ist über USB aufladbar. Die Flasche am Milchpumpenset fasst 125 ml. Am Milchpumpenset kann man ein weiches Silikonkissen befestigen. Außerdem ist gleich ein extra Sauger und Flaschenzubehör dabei um theoretisch gleich, nach dem Abpumpen, mit dem Stillen loslegen zu können. Sie ist komfortabel, gut zu handhaben und passt auch in die Wickel- /Handtasche. Der Aufbau ist kinderleicht, die Teile lassen sich gut miteinander verbinden. Vom Gefühl her, ist es nur ein kleiner Unterschied zwischen Stillen und Abpumpen. Die Pumpe lässt sich wirklich gut bedienen. Man muss halt einfach im Gegensatz zum Stillen mehr Vorbereitungszeit einplanen, aber mit den 8 Saugstufen im Stimulationsmodus kein Problem. Beim ersten Abpumpen erreiche ich immer so zwischen 70 und 80 ml. Es gibt 16 Saugstufen im Abpumpmodus, wobei die ersten Stufen eigentlich unnötig sind, da nur bei hoher Saugkraft ein gutes Ergebnis erzielt wird. Nach einiger Zeit und Übung erhalte ich rund 100 ml. Für Unterwegs ist der Motor ein bisschen zu laut. Ich habe die Philips Avent Elektrische Milchpumpe im Rahmen eines Produkttests erhalten, ich weiß nicht ob ich mir überhaupt eine Milchpumpe für diese UVP gekauft hätte, aber ich bin voll zufrieden und begeistert und mein Partner freut sich auch darüber auch mal füttern zu können.

Kompakt & praktisch für den schnellen Einsatz

Meine Stillberaterin hatte mir empfohlen eine Milchpumpe zu nutzen, um die Milchproduktion durch das sogenannte „Power Pumpen“ anzuregen. Dafür habe ich anfänglich eine Pumpe aus der Apotheke genutzt, wollte jedoch was handlicheres und kompakteres für den schnellen Einsatz. So hatte ich das Glück, das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests auszuprobieren. Vorteilhaft ist, dass die kleine Pumpe schnell überall abgelegt werden kann, ohne großen Auf- oder Abbau. Ich nutze sie gerne im Bett, auf der Couch oder lege sie mir einfach auf den Schoß. Für das Pumpen auswärts lässt sich das Gerät einfach in der mitgelieferten Tasche transportieren. Das finde ich sehr praktisch. Das Design ist schön schlicht. Die Funktionen angenehm übersichtlich und sehr leicht verständlich. Beim Abpumpen selber fühlen sich die Silikonkissen sehr angenehm an. Definitiv besser, als reines Plastik an der Brust. Sehr praktisch finde ich auch die Pausefunktion, welche ich beim Power-Pumpen häufig nutze. Die Pumpleistung ist sehr gut. Der Milchfluss kommt immer recht zügig. Leider ist der Motor verhältnismäßig laut. Glücklicherweise ist meine Tochter geräuschunempfindlich, wenn sie tagsüber schläft. So kann ich neben ihr abpumpen. Zudem drückt sich die Mamille auf höchster Saugstufe vorne durch die Öffnung am Pumpengehäuse, was sich unangenehm anfühlt. Trotz allem kann ich die Pumpe nur empfehlen. Sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz.

So eine Klasse Milchpumpe...

Ich habe die Milchpumpe als Produktester von Philips erhalten und diese jetzt seit 3 Wochen im Einsatz. Meine Frau sagt, dass sie den Luxus genießt :-) Wir pumpen schon länger für unseren kleinsten ab, doch jetzt ist es noch viel bequemer. Egal ob bei Freunden im Bad, oder unterwegs im Auto, oder daheim, jetzt ist es einfacher und freier. Der Zusammenbau, sowie die Benutzung sind total intuitiv, selbsterklärend und komfortabel. Vorher hatten wir aus der Apotheke eine ältere Pumpe, die nicht transportabel war, bei der man immer nur eine Brust abpumpen konnte und auch ständig mit dem Zeigefinger ein Loch auf- und zuhalten musste Da man die Abpumpstärke regulieren kann und durch die 2 Phasen Expression, ist die Anwendung vor allem für meine Frau sehr angenehm und naturgetreu! Die Milchpumpe inkl. Zubehör passt in jede (etwas größere) Handtasche und kann dank Akku überall eingesetzt werden Das System hat uns die Elternzeit mit Arbeit und Aufgabenteilung sehr geholfen. Ist wirklich sehr angenehm! Da ich die Gerätschaften öfters gespült habe kann ich hinzufügen, dass die Reinigung nie ein Problem war. Ansonsten ist die Milchpumpe ihr Geld wert, allein die durchdachte Verarbeitung und Benutzung, ist einfach nur genial und vor allem zeitgemäß

Pure Begeisterung

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Philipps Milchpumpe im Rahmen eines Produkttests von Philipps testen durfte. Ich bin total begeistert von der Milchpumpe, da sie mich neben dem normalen Stillen super unterstützt. Denn mit der abgepumpten Milch kann auch mein Mann unser Kind füttern. So können wir uns die Arbeit super teilen. Nun zur Pumpe selbst: Die Pumpe ist sehr leicht zu handhaben, da sie klein und leicht ist. Das beste ist jedoch, dass sie im Vergleich zu meiner anderen Pumpe total leise ist. Die Abpump-Leistung ist toll, da man beim Abpumpen selbst die Intensität steigern bzw. auch verringern kann, je nachdem, was für einen angenehm ist. Die Reinigung der Milchpumpe ist auch super leicht, da man alles in Einzelteile zerlegen und in der Spülmaschine spülen kann. So wird auch wirklich jedes teil gesäubert. Der Zusammenbau nach der Reinigung ist einfach und dementsprechend schnell ist die Milchpumpe nach der Reinigung auch wieder bereit zum abpumpen. Durch die kompakte Größe der Pumpe passt diese super in die Wickeltasche und darf bei uns bei Ausflügen/Urlauben auch nicht mehr fehlen. Ich kann die Milchpumpe jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Milchpumpe ist.

Sehr praktische Pumpe mit schicken Design

Ich bin grundsätzlich total überrascht wie wenig „unangenehm“ und real sich das Abpumpen mit der Pumpe anfühlt und anhört. Abpumpen wird denke ich nie zum Hobby einer Frau werden, daher war es mir extrem wichtig ein Produkt zu haben, das keine störenden Geräusche macht. Die Geräusche sind sehr ähnlich zu den Trinkgeräuschen meines Babys. Positiver Nebeneffekt: Mein Baby findet die Geräusche so beruhigend, dass es beim Abpumpen regelmäßig einschläft. Auch das Sauggefühl ist sehr ähnlich zum stillen und kann durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten individuell gewählt werden. Alle Teile sind leicht zu reinigen und zusammen zu setzen - die Bedienung der Pumpe hingegen ist leider alles andere als intuitiv, da hätte ich mir eine Kurzerklärung mit Bildern gewünscht. Gerade weil es so viele (meiner Meinung nach schon fast zu viele) Einstellungsmöglichkeiten gibt, ist die Bedienung aller Funktionen mit drei Knöpfen nicht selbsterklärend. Nach einigen Anwendungen hat man den Dreh dann aber schnell raus. Zuletzt möchte ich noch das schöne, schlichte Design erwähnen. Da hat sich echt einiges getan. Ich habe die Milchpumpe als Produkttest erhalten und kann nur beide Daumen hochnehmen!

Sehr zu empfehlen!

Die elektrische Milchpumpe von Philips Avent hat mich voll und ganz überzeugt. Diese elektrische Milchpumpe bietet eine effektive Kombination aus Saugen und Stimulation für einen schnelleren Milchfluss dank der Natural Motion-Technologie. Das Gerät ist sehr stilvoll, klein und handlich. Beim Abpumpen fühlt man sich sehr wohl. Der Motor ist leise und stört nicht. Die Milchpumpe lässt sich unkompliziert auseinander bauen und in der Geschirrspüler reinigen. Ebenso hat sie einen integrierten Akku und ist ideal für unterwegs. Die wichtigste Vorteile sind nochmal: - Natural Motion-Technologie für einen schnelleren Milchfluss - Weiches und flexibles Silikonkissen in einer Größe, die allen passt -Entwickelt für aufrechtes Abpumpen - Wiederaufladbarer Akku für das Abpumpen unterwegs - Wenige Teile, einfaches Zusammensetzen - Unkomplizierte Reinigung Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es daher auf jeden Fall weiterempfehlen! *Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung!*

Ein wirklich toller Artikel

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Da ich gerade stille ist die o. G. Pumpe wirklich ein Muss für mich. Ich war wirklich überrascht wie schnell o. G. Pumpe geliefert war. Verpackung verarbeitung etc. Alles super und hochwertig. Von der Qualität der Pumpe bin ich wirklich begeistert. Weiches silikonkissen, sowie verschiede stimulationsstufen. Auch die Größe ist wirklich optimal mal kanns überall mitnehmen und reinstellen, flasche ist nicht größer als normale trinkflasche fürs Baby. Was sehr vorteilhaft ist man kann die milchpumpe leicht auseinanderbauen und reinigen. Das einzige was für mich sehr umständlich war ist das abpumpen habe paar Tage gebraucht und dies richtig zu schaffen. Aber ich denke es ist kein Nachteil des Herstellers sondern gewöhnungssache und beim ersten Kind ist es immer etwas schwieriger als sonst. Also mein Fazit : auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für jede Mutter die stillt.

Perfekte Milchpumpe!

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests von Philips darf ich diese Milchpumpe nun bereits seit einem Monat testen. Philips nimmt jedoch keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Zunächst zur Einrichtung/Zusammenbau der Milchpumpe: Ohne zuvor die Anleitung lesen zu müssen, ließ sich die Milchpumpe kinderleicht von mir zusammenbauen. Auch finde ich es super, dass die Milchpumpe wirklich bis auf das letzte Teil zusammen- und auseinandergebaut werden kann, was für eine bestmögliche Reinigung im Anschluss sorgt. Nun zur Funktionsweise der Pumpe: Beim Starten der Pumpe wird zunächst der Stimulationsmodus aktiviert, welcher aus 8 verschiedenen Stufen besteht. Im Anschluss kann dann in den Abpumpmodus, welcher 16 Stufen hat, geschaltet werden. Das empfand ich im Gegensatz zu einer Handmilchpumpe äußerst angenehm. Somit kann ich abschließend nur ein äußerst positives Fazit zu der elektrischen Milchpumpe ziehen und freue mich sehr, zukünftig nicht mehr händisch pumpen zu müssen!

Nur zum empfehlen

So läßt es sich abpumpen! Ich habe die Milchpumpe zum testen zugeschickt bekommen und kann nur schwärmen! Durch die verschiedenen Stimulations- und Abpumpphasen tut das abpumpen nicht mehr weh. Die Stimulationsphase ist wie eine Massage bzw. vergleichbar mit dem ausstreichen der Brust, was das eigentliche abpumpen dann viel angenehmer macht. Habe da leider schon andere Erfahrungen, ob Handpumpe oder Elektrische. Mit den 16 Abpumpstufen kann man dann einstellen wie stark der Sog sein soll, sehr anpassungsfähig, je nach Milchmenge in der Brust! Das zu starkes saugen bei einer vollen Brust meiner Meinung nach weh tuen kann! Ich benutze sie jetzt ca 2-3 Wochen und bin wirklich begeistert! Zusammengefasst, sie ist sehr handlich daher perfekt zum mitnehmen, von der Lautstärke super angenehm (meinen Kleinen stört es garnicht), in kurzer Zeit viel Milch abgepumt (Kommt natürlich auch auf die Milchmenge an) und leicht zum reinigen! Also eine tolle Milchpumpe für die moderne Mama! :)

Ein super Teil

Also als aller erstes war ich natürlich sehr begeistert von dem Design der neuen Philips Milchpumpe im ansprechenden Hellrosa. Auch die Größe der Pumpe überrascht. diese ist echt sehr kompakt und somit auch sehr praktisch um sie irgendwohin mitzunehmen. Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell würde ich vermuten, dass sich die Größe um fast 50% reduziert hat. Das tut natürlich der Leistung überhaupt keinen Abbruch. Die Pumpe hat diverse Einstellungen, womit ich persönlich sehr gut klargekommen bin. Die Pumpe ist auf jeden Fall auch viel leiser als das Vorgänger Modell, wenn auch sich Geräusche wohl nicht vollkommen vermeiden lassen. Reinigen kann man die Einzelteile auch sehr einfach und danach ab in den Sterilisator. Ein tolles Goddie ist auch die mitgelieferte Tasche, sie schaut wirklich sehr nett aus, verrät nicht sofort das dort eine Milchpumpe versteckt ist und hält das ganze Zubehör sauber und geordnet.

Ich habe die Pumpe im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Die Anwendung, Reinigung und Sterilisation der Milchpumpe ist super simpel und unkompliziert. In der Anleitung ist sehr gut beschrieben wie die Pumpe gereinigt, sterilisiert und zusammengebaut wird. Die Pumpe an sich ist schön handlich, einfach zu bedienen und vorallem leise. Das Kissen der Milchpumpe ist super weich und anschmiegsam. Es schmiegt sich während des Pumpvorganges an die Brust, sodass kein unangenehmer Druck entsteht. Durch das umfassende Zubehör kann man die Milch direkt in eine Flasche pumpen und füttern. In den mitgelieferten Taschen kann man die Pumpe und das Zubehör ganz einfach transportieren. Es wird sogar ein Paar Stilleinlagen mitgeliefert. Ich bin sehr begeistert von der Pumpe und werde diese auch weiterhin gerne benutzen.