Corsair Void ELITE RGB USB Gaming-Headset

Bequem, aber...

... leider bin ich immer noch dabei, herauszufinden, ob es Einstellungen gibt, bei dem das Headset nicht ständig rauscht und knackt. Es scheint ein Problem zu sein, das häufiger bei Corsair Headsets besteht, aber das habe ich natürlich erst herausgefunden, als ich es bereits gekauft hatte. Ich hatte es getestet und nur Musik gehört und da hat alles einwandfrei funktioniert und es ist sehr angenehm vom Tragegefühl. Also direkt Verpackung etc. entsorgt - würde ich in Zukunft nie wieder machen. Während des Zockens hat es dann angefangen zu rauschen, zu knacken, zu verzerren und zu verlangsamen. Für das Problem wird empfohlen: - bestimmte Treiber zu deinstallieren, - in der Corsair eigenen Software, die man benötigt, um die LEDs zu steuern, die Nebengeräusche auszuschalten, - die Windows Problemlösung drüber laufen zu lassen, - den Sound von 7.1 auf Stereo zu stellen, wodurch es sich ja total lohnt, ein 7.1 Headset zu kaufen - maximal dumm. Durch diese Empfehlungen wurde das Rauschen etc. weniger, aber ist leider immer noch nicht weg. Fazit: Finger weg davon!