Severin Kaffeemaschine mit Mahlwerk KA 4813, 1,25l Kaffeekanne, Permanentfilter 1x4, Mahlgrad und Kaffeemenge einstellbar, Warmhalten: bis 60 Min., Timer

Viel zu kurzes Vergnügen

Zuerst funktionierte alles bestens und der Kaffee schmeckte köstlich. Nach nur 2 Wochen ließ sich das Filterfach nicht mehr schließen. Die Maschine müsse eingeschickt werden. Es wurde eine Ersatzmaschine geschickt - dasselbe Modell. Hier funktionierte das Filterfach gleich von Anfang an nicht und zudem trat extrem heißer Dampf aus und das Display war klatschnass! Der Severin Kundenservice meint, das sei normal. Nach meiner Anmerkung, dass diese "normale Dampffunktion" bei der anderen Maschine aber nicht vorhanden war, verwies man mich kurz und knapp an den Verkäufer zurück. Dies war definitiv die letzte Severin Maschine, die ich gekauft habe!

nicht Kaufen

die Maschiene lief 9 Monate gut. Plötzlich ohne fremdeinwirkung, war der Wasserbemhälter undicht. Otto nimmt sich von der Garantie nichts an, und verweist an den Hersteller Severin. Der wiederum erwartet das ich den Artikel auf meine Kosten an den Hersteller zurücksende. Ich hätte also einen Karton kaufen müssen, einschliesslich 20 € Versandkosten. ich verzichte, nochmal also nicht, und schon garnicht bei Otto.

Nicht kaufen

Wasserbehälter läuft zum zweiten Mal aus. Umtausch sehr umständlich. Würde ich nicht noch einmal kaufen.