ABUS Alarmbox Fahrrad-Alarmanlage

Stabiler Eindruck

Die AlarmBox von Abus macht erstmal einen Stabilen Eindruck, wofür auch das Gewicht von über 400g sorgt. Die Aufnahmeschiene kann mit dem mitgelieferten Plastikkabelbinder oder mit Schrauben am zu sichernden Objekt befestigt werden. Die Schiene besitzt zwei Bohrungen mit M5 oder M6 Gewinde. Ich konnte leider nirgends etwas über die Wasserdichtigkeit erfahren, und habe daher Abus direkt angeschrieben. Die Antwort von Abus : "Die Alarmbox ist spritzwasserfest, aber nicht wasserdicht, im Sinne von unter Wasser verwendbar". Sobald die Box in eine leichte Schieflage gebracht wird, ertönt ein einmaliges lautes Piepen. Falls die Box weiterhin bewegt wird, ertönt ein lautes, insg. 15 - 17 Sekunden langes Sirenengeheule, welches nach ca. 8 Sekunden schneller wird. Wenn die Box nach 17 Sek. nicht mehr bewegt wird, ist auch wieder Ruhe. Leider mußte ich auf die schwarze Alarmbox 2 Monate warten, da sie sehr schnell ausverkauft war. Das warten hat sich aber gelohnt ************************

Abschreckung, als zusätzlicher Schutz

Die Alarmbox ist als zusätzlicher Schutz zu sehen und verhindert vielleicht auch Beschädigungen, da es durch den Voralarm auch Stösse am Rad meldet.

Gibt mir mehr Sicherheit

Die Bedienung ist sehr einfach und das Gerät ist klein und nicht so auffällig. Es reagiert genau so wie es sein soll und ich höre definitiv wenn jemand mein Fahrrad bewegen würde.

Super Kleiner Diebstahlschutz

Die Alarmbox macht für was sie gebaut wurde. Sie schütz meine Teures Bike vor Diebstahl. Alleine schon wenn ein Dieb die Box sieht versucht er es bestimmt nicht zu mindestens nicht an Orten wo der Alarm gehört werden kann. Aber ich habe mein Rad dennoch weiter vor den Dieben geschützt. Die Box schreckt auf jeden fall ab.

ABUS

Hält was es verspricht, kann ich nur weiter empfehlen.