WD My Cloud Home Duo NAS-Server

Fehlende Bedienfreundlichkeit

Eine übersichtlichere Bedienfreundlichkeit wäre wünschenswert. Nicht alles selbsterklärend, es entsteht schnell unnützer Datenmüll. Mobile Nutzung vor allen mit Apple Geräten ist kompliziert und nicht simple und nicht praktikabel. Leider auch nicht wirklich Alexa oder Google oder Siri tauglich, ein abrufen der Daten wird schnell kompliziert und über Sprachdienste fast unmöglich effektiv nutzbar. Als reine Datensicherung nutzbar, aber mit umbenennen oder Strukturierung von Ordern entsteht ebenfalls bei Syncronisierung schnell Datenmüll durch Dopplungen.

Nicht als NAS zu verwenden

Ein gut aussehende Cloud, aber das war’s auch..... Für mich sehr kompliziert und man muss mehrere Apps runterladen um es komplett nutzen zu können...was mich am meisten störte!? Man muss sich auch anmelden seine Daten preis geben... ist leider für meine Zwecke nicht gedacht, deshalb zurück..

Artikel enttäuschend im Leistungsvermögen

Home Server erfüllte die Erwartungen nicht bezugnehmend der automatischen Datensicherung von PC und Notebook.

Die Cloud war bei Lieferung bereits defekt

Die Cloud war bei Lieferung bereits defekt. OTTO hat den Kaufpreis aber anstandslos erstattet.