Fillikid Bettschutzgitter Punkte grau, 135/50 cm, mit Klappfunktion

Beschreibung irreführend

Wir haben diesen Rausfallschutz sowohl an einem Standartbett als auch später an einem Boxspringbett angebracht. Am Standartbett hält es wirklich bombenfest und wir konnten unser Baby (zu dem Zeitpunkt etwa 7 Monate) bedenkenlos auf dem Bett ablegen. Hat er sich gegen das Gitter gedreht, hat ihn dieses perfekt gehalten. Allerdings kann der Klappmechanismus wie in der Beschreibung angegeben gar nicht funktionieren, da ja das Gelenk zwischen Matratze und Bettgestell ist. Nun zum Boxspringbett: hier ist der Rausfallschutz viel zu instabil. Mein Kind wiegt knapp 9kg und drückt, wenn er vom Bett rollt, das Gitter so weit vom Bett weg, dass er erst kurz wie in einer Hängematte in dem Rausfallschutz hängt, bis er nach 1 - 2 Sekunden auch die untere Stange so weit weg drückt, dass er mit Kopf + Körper durchpassen und somit auch hinausfallen würde. Da Boxspringbetten ja sehr hoch sind, übertreibe ich nicht zu behaupten, dass trotz Anwendung dieses Rausfallschutzes ein Rausfallen wahrscheinlich und ein Sturz mit dem Kopf voran potentiell lebensgefährlich ist.