Gastroback Espressomaschine 42619 Design Espresso Advanced Barista

Wertiges Gerät mit kleinen Schwächen

Hatte mich nach langem hin und her zwischen einer Sage und der Gastroback für die Advanced Baristo wie hier angeboten entschieden. Das Gerät ist einfach in Betrieb zu nehmen. Gegenüber sogenannten Vollautomaten muß einem aber bewußt sein das man hier bezüglich Malgrad und Füllmenge experimentieren muß. 10 Espresso gehen da schon mal weg. Die Bedienung der Maschine ist gut, die Qualität bisher auch. Habe noch nichts auseinander gebaut zum reiningen. Wermutstropfen ist die gruselige Bedienungsanleitung. Das ein oder andere mal ein Symbol oder Bild dazu würde das durchlesen erleichtern. In einerSkala von 1-6 ist das ne 4. Das Kaffee bzw Espressoergebnis ist sehr lecker. Allerdings bin ich kein Kenner, aber die Maschine macht einen schönen geschmacksstarken Espresso/Kaffee. Wer umswitch von Senso kann sogar die Pads noch aufbrauchen. Auch hier holt die Maschine aus nur einem Pad richtig Geschmack gegenüber der Senseo.