Tefal Dampfbügelstation Dampfbügelstation SV8055 EXPRESS

Ich komme nicht klar

Ich komme mit neuen Geräten nicht klar was mir eigentlich fällt ist auf jeden Fall den Dampfdruck deswegen bügeln wird schwer und dauert länger.

Überteuert

Für eine Tefalbügelstation kein ausreichender Dampf, Bügelleistung Note 3, gewichttechnisch aber leichter als die ältere Generation von Tefal

Für den Preis etwas besseres erwartet

Leider habe ich den Karton des Bügeleisens zu früh entsorgt, ich habe mich auf den Namen Tefal verlassen, von denen ich schon mehrere Bügeleisen hatte. Es war nicht mehr Original verpackt und eine anständige Gebrauchsanweisung auf deutsch war nicht dabei. Ich hätte es zurück schicken sollen, weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht stimmt.

Erwartung war höher durch 1A Beschreibung

Die Beschreibung des Gerätes ist gut jedoch werden die damit verbundenen Erwartungen dann nicht erfüllt. Unsere alte Philips Dampfbügelstation mit 3,5 bar funktionierte zum Teil besser als die neue Tefal. Laut Herstellerangabe müsste sie eigentlich besser sein und das Arbeiten erleichtern. Ist aber nicht so und das Bügeln dauert sogar länger trotz wesentlich besserer Angaben-Werte zum Vorgängermodell. Für den reduzierten Kaufpreis ist es OK, aber auf keinen Fall für den Ursprungspreis. Zunächst wollte ich die Tefal für 429 Euro -reduziert auf 199 Euro kaufen. Jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben und mit der jetzt vorhanden Lösung kann und muss ich auskommen. Nochmalig würde ich mich nicht für Tefal entscheiden.

gegenüber eines Dampfbügeleisen viel zu teuer

Die Beschreibung fehlt; trotz Korrespondenz und Telefonie konnte ich von "Tefal" bisher keine Beschreibung für dieses Gerät bekommen. Die Anticalc Taste leuchtet und es piept, doch wie die weitere Handhabung ist, konnte mir auch der Tefal- Servie nicht erklären. Was soll man mit diesem Gerät machen, ausser zurücksenden?

Schönes Bügeleisen, aber anscheinend defekt.

Schönes Bügeleisen, aber anscheinend defekt. Es tropft sehr stark, der Dampf kommt stark zeitverzögert und hat nicht die Temperatur und den Dampfdruck den ich erwartet habe. Mein altes Tefalgerät war trotz schwächerer Leistung wesentlich besser.

Super leistung

Meine alte hat nur zwei jahre es ausgehalten da ich sehr viel bügele ich hatte vorher ein Philipps Model war aber auch zurfrieden damit.Aber wo ich das Angebot von Tefal gesehen habe dachte ich kann was anderes auch mal ausprobieren und bin zurfrieden nur es ist bischen schwer nach fünf Minuten Bügeln hat man Handgelenk schmerzen aber ansonsten ok

Einfach und unkompliziert

Kaum Einstellungsmöglichkeiten aber das braucht man auch kaum Wird eher etwas langsamer warm Aber finde es dennoch ganz gut

Toller Artikel in guten Preis aber Lieferung war sehr schlecht,. Karton war ganz kaputt aus diesem Grund habe ich zurück geschickt

Das Bügeln ist nicht so simpel mit dem. Ich ...

Das Bügeln ist nicht so simpel mit dem. Ich hatte bereits einen Tefal Bügeleisen. Der war besser

Sehr leicht Handhabung....

Sehr schnell und bequem. Bügelt einwandfrei. Leichte Handhabung